Ärger beim ÖJV?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wir schon ... und beim Schießen hilft das Rotlicht der Taschenlampe...
Wie lange macht Ihr das schon? Die Geiz-ist-geil-Fraktion ist maßgeblich dafür verantwortlich dass die Saujagd immer schwierger wird. Sauen bekommen den optimalen Schlüsselreiz: Licht und gleich kracht es. Hier kannst nicht mal mehr mit dem Auto anhalten, sogar Frischlinge ohne Bache wissen sofort was gespielt wird.
Diese Entwicklung wird aber der Nachtzieltechnik in die Schuhe geschoben. Ich gehe auch am liebsten bei Neumond. Die Sauen sind vertraut in der völligen Dunkelheit, da gibt es keine hellen Blößen die man meiden muss.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Ich lehne das ja auch nicht ab. Wer zu hohe Bestände hat, oder Wildschäden oder ASP, der soll das machen, würde ich auch. Ich habe Sauen aber nur als Wechselwild und relativ wenig Schaden. Hier erlegt man die, wenn man auf Füchse ansitzt.
Wünsche dir kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Wie lange macht Ihr das schon? Die Geiz-ist-geil-Fraktion ist maßgeblich dafür verantwortlich dass die Saujagd immer schwierger wird. Sauen bekommen den optimalen Schlüsselreiz: Licht und gleich kracht es. Hier kannst nicht mal mehr mit dem Auto anhalten, sogar Frischlinge ohne Bache wissen sofort was gespielt wird.
Diese Entwicklung wird aber der Nachtzieltechnik in die Schuhe geschoben. Ich gehe auch am liebsten bei Neumond. Die Sauen sind vertraut in der völligen Dunkelheit, da gibt es keine hellen Blößen die man meiden muss.
Hier kein Problem... Hier werden auch reichlich Sauen in Saufängen gefangen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Diese Entwicklung wird aber der Nachtzieltechnik in die Schuhe geschoben. Ich gehe auch am liebsten bei Neumond. Die Sauen sind vertraut in der völligen Dunkelheit, da gibt es keine hellen Blößen die man meiden muss.
Wart ab, bis jetzt haben wir die Sauen so erzogen, dass helle Nächte gefährlich sind. Mit zunehmender Nutzung der Technik, auch bei dunklen Nächten lernen die rascher dazu als wir es glauben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wir haben letztes Jahr 15 Böcke im Winter erlegt. Das ist richtig erholsam ohne das jemand versucht, das Gehörn zu bewerten😂
ihr hättet statt denen lieber 15 Geisen erlegen sollen, dann hättet ihr wieder mehr in die Zuwachsträger eingegriffen und würdet vielleicht irgendwann euer Schalenwildpuff von den 25 St/100ha runterbringen.
Wir haben die ASP in 50 km Entfernung
Ein Grund mehr mal Ordnung zu schaffen........
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
554
Oben