Ärger im BJV?

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Die richtig alten Besitzungen wurden meist ergaunert oder auf dem Rücken von Leibeigenen bewirtschaftet. Da konnte man noch Geld machen bei Beginn der Industriealsierung mit der gewonnen Holzkohle, Grubenholz für den Bergbau, Schiffsbau aus Holz...Die jetzigen Erben haben was anderes studiert um größtmöglichen Profit zu machen und dazu noch Steuergeld als Subvention zu kassieren. Schlachten kann man eine Kuhl nur einmal, melken lange Zeit.

Das trifft vielleicht für die Großgrundbesitzer (bzw. auch den Adel) zu, aber nicht für die kleinen Bauern.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
war jemand vom Forum in der Landesausschußsitzung bzw. kann daraus berichten?
ähem, Sorry, einer (der sich in diesem Thema schon geäußert hat) war "natürlich" dabei und hat auch mit guter Connection schnell für sichere Auskunft gesorgt... Hat viele (dem Vernehmen nach) sehr beeindruckt.
man sollte rechtlich prüfen lassen, ob eine Entscheidung online herbei geführt werden kann. Weiteres warten und verzögern läßt den BJV immer weiter Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Das trifft vielleicht für die Großgrundbesitzer (bzw. auch den Adel) zu, aber nicht für die kleinen Bauern.
In Deinem Bundesland gibt es davon 700.000 mit 2,3ha im Mittel. Sind nicht unbedingt alles Bauern, haben trotzdem keinen Bock diese Baumschrebergärten noch irgendwie zu bearbeiten.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Man sollte rechtlich prüfen lassen, ob eine Entscheidung online herbei geführt werden kann. Weiteres warten und verzögern läßt den BJV immer weiter Schaden nehmen.
Der Schaden begann mit dem Austritt aus dem DJV. Das wird schwer zu reparieren sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Inzwischen bin ich der Meinung, dass das was da an Alternativen zur Wahl steht letztendlich nichts anderes ist als Pest oder Cholera. Ich werde vor allem bei einer Wahl von Schreder sofort aus dem Verband austreten. Unsere Kreisgruppe macht gute Arbeit, aber die in München sehen keinen Cent mehr. Lieber Spende an die Kreisgruppe direkt.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
Der Schaden begann mit dem Austritt aus dem DJV. Das wird schwer zu reparieren sein.

das Thema wurde in einigen Beiträgen behandelt und kann im späteren Leben wieder aufgekocht werden. Von nicht wenigen, damals die mehreren wurde der Austritt befürwortet. (ich glaube, hier hat sich derart auch der Fasan "geoutet"). Auf die "Reparatur" des von Kleingeistern angesehenen Austritts aus dem (damals) blödsinnig agierenden DJV (Waffenzentrallager, Kotau wg. "Winnenden", Doppelausgaben u.a.m.) sollte diejenigen warten können.

Als immaterieller Schaden sind der Verlust der Einflußnahme und das Ansehen bei den Entscheidungsträgern und "Networker" zu sehen. Das wiegt schwerer.
Wie wichtig bei den Angesprochenen der BJV war hat man bei der Beteiligung z.B. beim Jahresempfang gesehen. Naja, ob ein Bundesjagd- und waldgebietsverwalter und seine Druckerzeugnis- und Reklameverbreiterine dabei sein müssten...; obwohl bei 1400 Adabei kommts ein paar von diesen Brüdern auch nicht an... Aber kommen sind sie alle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Inzwischen bin ich der Meinung, dass das was da an Alternativen zur Wahl steht letztendlich nichts anderes ist als Pest oder Cholera. Ich werde vor allem bei einer Wahl von Schreder sofort aus dem Verband austreten. Unsere Kreisgruppe macht gute Arbeit, aber die in München sehen keinen Cent mehr. Lieber Spende an die Kreisgruppe direkt.
Ist aber das selbe bei den "andern".
Haben auch den Schuss nicht gehört.
Man ziehe sich nur mal die Äußerungen zum neuen BJG rein.
Lächerlich. Wie die Kinder geilt man sich an dem Begriff Mindestabschuss auf.
Aber mit Schiesnachweis und Bleifrei "kann man leben".
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
In Deinem Bundesland gibt es davon 700.000 mit 2,3ha im Mittel. Sind nicht unbedingt alles Bauern, haben trotzdem keinen Bock diese Baumschrebergärten noch irgendwie zu bearbeiten.

Ich kenne das Problem schon, allerdings ist das so einfach nicht. Wer kauft kleine Inseln, wenn sich nicht direkt aus der Nachbarschaft jemand findet.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
stellt Euch doch einfach zur Wahl;)
Das wollte ich @knappdaneben gerade auch empfehlen. Selbst mal vorne hinstellen und einen Hegering, eine Kreisgruppe leiten und dann kann man motzen.
Jede der beiden Gruppierungen hat ihre Stärken und Schwächen. Wenn sich ein Dr. Greeske wieder zur Wahl stellt, obwohl er dem Ansehen des Verbandes geschadet hat, dann hat er das bis heute nicht begriffen.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Das wollte ich @knappdaneben gerade auch empfehlen. Selbst mal vorne hinstellen und einen Hegering, eine Kreisgruppe leiten und dann kann man motzen.
Jede der beiden Gruppierungen hat ihre Stärken und Schwächen. Wenn sich ein Dr. Greeske wieder zur Wahl stellt, obwohl er dem Ansehen des Verbandes geschadet hat, dann hat er das bis heute nicht begriffen.


Möchte man eine Kreisgruppe leiten, müsste man erst einmal Mitglied sein. Um Mitglied zu werden, müsste man diese Spiele mitspielen. Um mitspielen zu wollen, muss man den Sinn des Spiels erkennen und für gut befinden. Zum Jagen braucht man eine Büchse, einen Hund und eine Jagdgenossenschaft, aber keine Spiele und somit auch keinen Verein und keinen Verband und keine Partei. Ich lese alles, übernehme und werbe für Gutes, vergesse den Rest. Mein ganzes Leben ging das OHNE Mitgliedschaften ausnehmlich diverser Pflichtmitgliedschaften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
685
Oben