Ärger im BJV?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
@loeffelmann Dass arglos mit BJV Geldern ungegangen wurde sind doch auch nur Spekulationen. das wird doch gerade ueberprueft. waer halt peinlich wenn das so waere. immerhin hat man den Austritt aus dem DJV dait begruendet.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Und um mehr geht es in dem Threadthema auch nicht: Das genau der Punkt überprüft wird.
Insofern halte ich es für sinnfrei irgendwelches "Mögen" oder sonstige Politik in die Diskussion einzuflechten.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Die Neuigkeit ist aber nicht, dass die Finanzen überprüft werden, denn das ist schon seit dem Frühjahr der Fall. Die neue Schatzmeisterin hat das veranlasst.
Das jetzt Strafanzeige erhoben wurde deutet daraufhin, dass wohl tatsächlich (gröbere) Unregelmäßigkeit gefunden wurden. Das ist die eigentliche Neuigkeit.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Alpen-Prawda ist keine seriöse Quelle, (gerade) auch nicht im Bereich Jagd und Wild.

Gegen eine Verjüngung wäre aber nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Wenn einem Präsidiumsmitglied, welches noch dazu Polizeibeamter ist, Dinge bekannt werden, die einen Verdacht begründen, dann ist es gleichermaßen konsequent wie richtig, dass eine Anzeige erfolgt ist. Die objektiven
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft werden ergeben, ob Straftatbestände verwirklicht wurden oder nicht. Aber egal, wie die Sache am End ausgeht, der mediale Schaden ist jetzt schon riesengroß und die Erfolge des "Systems Vocke" stehen mit Sicherheit in keinem Verhältnis zu den verbrauchten Finanzmitteln, egal ob sich das jetzt im Nachhinein als strafrechtlich relevant rausstellt oder nicht.

Schließlich darf man nicht vergessen, dass wir im Freistaat Bayern seit jeher eine eher jagdfreundliche Staatsregierung hatten und daran prinzipiell auch der Grundsatz "Wald vor Wild" nix änderte, der im Übrigen ins Gesetz kam, als Dr. Vocke noch MdL war. Wenn man sich anschaut, was in anderen Ländern Deutschlands alles so jagdrechtlich passiert oder passiert ist, können wir eigentlich täglich nen "Vater unser beten" und hoffen, dass bei uns Grüne Blindgänger wie Ludwig Hartmann nie etwas zu melden haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Hätte man ja billig, geordnet und geräuschlos haben können, aber als z.B. damals die junge, engagierte und bedeutend sympatischere Susi abgesägt wurde, war schon klar, dass es nur „from my dead, cold hands“ geht... 🙄

Die süße Susi war zwar gut bzw. engagiert, aber ungezogen und dann gabs halt Popo-Klatsch. :cool: Eine emanzipierte Königsmörderin inform eines blonden Gifts braucht aber Geduld, Reife und eine gewisse Truppenstärke. Da die drei Sachen fehlten, war es kein Gift sondern blos Rizinusöl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ich würde ich mir Untreue, Korruption, Vorteilsnahme ungerne auf meinen Anzug malen lassen. Wenn Staatsanwaltschaft usw. fertig sind, sollte klare Kante gesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ha ha ha, 5000 Euro steuer- und abgabenfreie pauschale Aufwandsentschädigung pro MONAT ?
Das wären ja rechnerisch 60.000 Euro "Aufwandsentschädigung" pro Jahr.
Wie soll das steuer- und abgabenfrei sein ?
Und warum dauert es so lange, bis das auffällt, wenn es wirklich stimmt ?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.377
Ha ha ha, 5000 Euro steuer- und abgabenfreie pauschale Aufwandsentschädigung pro MONAT ?
Das wären ja rechnerisch 60.000 Euro "Aufwandsentschädigung" pro Jahr.
Wie soll das steuer- und abgabenfrei sein ?
Und warum dauert es so lange, bis das auffällt, wenn es wirklich stimmt ?

Hast Du das nicht mitbekommen? Das war doch schon vor 2 Jahren mal in der Presse.

Der BJV ist schon ein komischer Verein. Ich kenne sonst keinen Verein, der ein internes Gerichtswesen (Disziplinarausschuß) hat, dessen jewiliger Vorsitzende „zum Richteramt befähigt sein“ - also ein Volljurist sein muss ? - und welches einen wg. unwaidmännischem Verhalten nicht nur ausschließen, sondern auch zu einer Geldstrafe von 2500 EUR (!) verurteilen kann.

Aber finanzielle Unregelmäßigkeiten, die die Gemeinnützigkeit gefährden, die muss ein Mitglied anzeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Hast Du das nicht mitbekommen? Das war doch schon vor 2 Jahren mal in der Presse.

Der BJV ist schon ein komischer Verein. Ich kenne sonst keinen Verein, der ein internes Gerichtswesen (Disziplinarausschuß) hat, dessen jewiliger Vorsitzende „zum Richteramt befähigt sein“ - also ein Volljurist sein muss ? - und welches einen wg. unwaidmännischem Verhalten nicht nur ausschließen, sondern auch zu einer Geldstrafe von 2500 EUR (!) verurteilen kann.

Aber finanzielle Unregelmäßigkeiten, die die Gemeinnützigkeit gefährden, die muss ein Mitglied anzeigen.


Papier ist geduldig und handwerklich gut gemachter Filz schützt vor Wetterkapriolen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
682
Oben