Ärger im BJV?

Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
886
weil es auch Schäfchen mit Hirschhörnern gibt? :whistle:
Sieh mal was ich weiter oben geschrieben habe bzgl. NZT und die Auswüchse die daraus entstehen!

Du lenkst ab.

"Der Präsident" mißtraut seinen Schäfchen heute, unter der jetzigen Rechtslage.
Nachtjagd auf Schalenwild außer Schwarzwild ist verboten, also kann NZT nur auf Schwarzwild genutzt werden (lassen wir mal Nachtjagderlaubnis auf 'Rotwild in Sondersituationen außen vor).

Was in Zukunft sein könnte ist sekundär.
Du brauchst hier nicht so tun, als ob Forderungen der Grünen in Bayern direkt umgesetzt würden.

Und sogar "der Präsident" hat im Landtag die Hand für Wald vor Wild gehoben...


Ist aber putzig, wie du ihm die (Abwurf)Stange hältst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Da stimme ich Dir voll zu, jeder Austritt schwächt den Dachverband. Aber zu dieser Zeit hieße es, ein halbtotes Pferd zu reiten. Da stellt man sich die Frage: Selbst was Vernünftiges zu machen oder weiter Geld zu verbrennen.
Wie Du sehe ich die oft großen länderspezifischen Unterschiede. Nehmen wir den Wolf. Ich bin auf DJV-Seite. Vocke wollte das Gegenteil. Da hätte es gewaltig gescheppert in Bayern, könnte er weiterhin da mitreden. Oder das Vorsatzgerät. Manche Dinge muss man im eigenen Stall erst mal weiterbringen, dann kapieren es die anderen auch. Eine schwierige Materie die sehr viel Fingerspitzengefühl braucht.
Schauen wir nach vorne. Vielleicht....wer weiß...

Meines Wissens waren es persönliche Animositäten. Aber um etwas weiterzubringen, muss man es auch wollen. ;)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Du lenkst ab.

"Der Präsident" mißtraut seinen Schäfchen heute, unter der jetzigen Rechtslage.
Nachtjagd auf Schalenwild außer Schwarzwild ist verboten, also kann NZT nur auf Schwarzwild genutzt werden (lassen wir mal Nachtjagderlaubnis auf 'Rotwild in Sondersituationen außen vor).

Was in Zukunft sein könnte ist sekundär.
Du brauchst hier nicht so tun, als ob Forderungen der Grünen in Bayern direkt umgesetzt würden.

Und sogar "der Präsident" hat im Landtag die Hand für Wald vor Wild gehoben...


Ist aber putzig, wie du ihm die (Abwurf)Stange hältst.

Weshalb sollte ich Vocke die Stange halten, ist nicht mein Präsident!
wem wir die Phrase Wald vor Wild zu verdanken haben das rechne ich eher Deiner Zunft zu. Drum bist Du mir ja auch so sympathisch mit deiner infantilen Art :)
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
"Der Präsident" mißtraut seinen Schäfchen heute, unter der jetzigen Rechtslage.
...
Der Präsident misstraut eher dem kleinen, aber ideologisch radikalisierten Häuflein der anderen Schäfchen.
Und das liegt vielleicht auch an gewissen Vorfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Meinst Du da jetzt die komplett anders denkende jagdliche Minderheit oder das Häuflein welches aus dem BJV hervorgegangen ist?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wenn man eine Begrenzung der 1% Regel auf 5o.ooo € einführen würde, wären vermutlich viele dieser hohen Posten auch mit einem Superb oder 3er BMW zufrieden ;)

Vielleicht hätte einem Umweltverband ein umweltfreundliches Gefährt gut zu Buche gestanden ;)

Ich dachte die Zeiten, in denen man "vorfahren" muss, sind vorbei. Habe ich mich wohl getäuscht.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

war der Präsident in Grünau? Ich war gestern zur Messe, da habe ich ihn nicht gesehen….

Gruß
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Wenn man eine Begrenzung der 1% Regel auf 5o.ooo € einführen würde, wären vermutlich viele dieser hohen Posten auch mit einem Superb oder 3er BMW zufrieden ;)

...... Dann entsteht der Autoindustrie ein beträchtlicher Schäden. Man will ja Firmenwagen die nach 2-3 Jahren gut ausgestattet und gepflegt auf den Markt kommen.

Robert
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
Es bewegt sich was!
https://www.Mitbewerber.de/news/bjv-praesident-vocke-laesst-alle-aemter-ruhen
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Typisch SZ; :giggle:
zwischen Rücktritt und das Amt ruhen lassen ist halt ein wichtiger Unterschied. Aber das erfaßt der Überschriftenzeilenfresser kaum.
So kann der immatrielle Schaden für den BJV, den der Herr Obb-Polizist als Anzeigensteller mit seinem Drahtzieher und Antreiber herauf beschwor, hoffentlich eingedämmt, bestenfalls ganz beseitigt werden. Vocke kann in Ruhe das Ergebnis der Ermittlungen abwarten, hoffentlich vor "Lindau". 153 StPO oder 170 StPO? Der Verband kann sich wieder auf seine Aufgabe der Lobbyarbeit konzentrieren.
Das von den Obb und Schwaben inszenierte Geplärre hat welchen belastbaren Vorwurf? Mit denBegründungen der Anträge wäre die Öffentlichkeit in der Lage, die Substanz (und Intelligenz) der Antragssteller zu bewerten. Untreue, wegen privat genutzten Pkw? Bewirtungskosten auf der Autobahn? Bei wieviel Stunden Fahrt nach wohin?
Was sagen denn die Prüfberichte der vergangenen Jahre, die vom Finanzamt, von der "Revision"? Der Wirtschaftsprüfer wurde freiwillig bestellt! Der Verband wäre nicht verpflichtet gewesen. Jetzt traut sich keine andere Prüfgesellschaft heran bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Na ja.
Ach, da ist ja noch das "Insolvenz"-Geschmarre einiger ForumsPlärrer. Die Angleichung von Geschäftsjahr und Einzug von Beiträgen ist für Wissensbefreite tatsächlich ein richtiges Pfund im Drama... :cool:
Die Vorgänge im DJV, die zum Austritt des BJV geführt haben kann man nachlesen. Auch hier im Forum. Aber das kostet ja Zeit. Dann lieber mit Plattitüden wie "halbtotes Pferd" aufwarten... Klar, die Enttäuschung über die Vorgehensweise des DJV damals in bestimmten Sachfragen würde nur zur Notwendigkeit der eigenen Reflexion führen... Aber dann doch lieber die Hosenträger schnalzen lassen, "wenn die jetzt nicht machen was I C H will, dann aber..." Im Nachbarland hört man bei sowas eher: Geh scheixxen. Das Kindergartengetue a la "ich weiß viel mehr als ihr, aber ich darf nichts sagen" reiht sich nahtlos ein... Oh, wie wichtig und wissend sie doch sind...

Es bleibt die Frage ob die Obb-Plärrer einen Präsident wieder aus den eigenen Reihen unterstützen? Oder sollten diese Typen lieber eine eigene Interessenvertretung gründen und im DJV und/oder ÖJV eintreten? :ROFLMAO:
Der 26. wird einiges zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
@Sylvaner, zwichen strafbarer Handlung und ehrenamtlicher Verbandsarbeit ist halt ein wichtiger Unterschied. Aber das erfaßt der Überschriftenzeilenfresser kaum.
Möglich das Prof. Dr. Vocke ab nächstem Jahr als Treiber geht....
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Ach, also nur das eine oder das andere möglich? Ist das so Deine juristische Weltsicht? strafbare Handlung o d e r ehrenamtliche Tätigkeit? :ROFLMAO:
Über Vockes jagdliche Zukunft wird auch schon spekuliert? Eure Glaskugel muß sehr groß sein...

Kann der interessierte Forumsteilnehmer eigentlich hier im Thema einmal was handfestes, (oder "belastbares") erfahren? 13 Seiten nur Blubberblabla
Wie haben die Vertreter der 26 Kreisgruppen, die mit dem höchsten Stimmenanteil, in der Delegiertenversammlung gestimmt, als Vocke öffentlich gewählt wurde? Wie lange ist das her? 2 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre? Es gilt weiterhin, vom Palmsonntag bis Karfreitag ist nicht lange... und der Plebs schreit nach dem Scheiterhaufen. Was dabei an Schaden entsteht ist denen egal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
325
Oben