Ärger im BJV?

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Geschäftsstelle brauchts wirklich nicht in Nordbayern. Wer geht da hin???? Kann man doch alles telefonisch oder online klären, buchen etc.
Ich hab einige Seminarangebote wahrgenommen, insbesondere Friedenfels. Top organisiert und lehrreich! Da ändert sich hoffentlich nix. Severin Wejbora macht das erstklassig (y)
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ich frage mich auch, ob man eine Geschäftsstelle Nordbayern braucht; in meinen Augen pure Geldverschwendung. Ebenso verstehe ich nicht wieso man nicht erst die mögliche Satzungsänderung abwartet bevor man mit einer neuen Struktur aufwartet. Dass Piening als langjähriger Vize und Weggefährte von Vocke als Vizepräsident gehandelt wird ist für mich absolut unverständlich. Piening hätte leichter als Schreder gegen Vocke vorgehen können, da er in keinem derartigen Abhängigkeitsverhältnis wie Schreder gestanden hat und auch bereits länger im Präsidium war. Aber angeblich war Piening der Liebling von Vocke als Nachfolger. Das Gerücht, dass Weidenbusch als Vertreter der Gegner des Schießstands Unterdill auftritt, habe ich auch schon gehört und disqualifiziert ihn, sofern es stimmt, für ein Amt im BJV.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das Team Zukunft eher ein Freundeskreis Vocke ist, wo evtl. sogar Vocke im Hintergrund die Fäden zieht,

a la gut, aber die alten kamellen spielen doch jetzt auch keine rolle mehr. vocke ist geschichte und deshalb interessieren mich als einfachen stammtischbruder nur zukunftsfähige konzepte und visionen. man kann nicht andauernd die gleiche leier predigen wenn man sieht, wie sich die welt um einen herum verändert. genau das tun die aber. bei wichtigen fragen bleiben sie im nibulösen. soll der verband basisdemokratischer werden, kann ich es genau sagen wie ich es machen will.

basisdemokratisch bedeutet, dass jedes einzelne mitglied ein stimmrecht hat. debattierclubs können sie sich sparen.

den grundsatz "wald vor wild" kann man in den nächsten jahrzehnten als gesetzt ansehen. man muss sich blos den wald und die ganzen kalamitäten anschauen. welchen sinn gibt es in sachen glaubwürdigkeit, permanent dagegen anzustinken., soagar noch das waldgesetz angehen zu wollen. wer bitte soll das ernst nehmen?

zumal es genug bjv´ler geben dürfte, die beim forst oder in eigenbewirtschaftungen mitjagen / eine gelegenheit suchen, sich an den gesellschaftsjagden beteiligen und unter akzeptanz dieses grundsatzes beute machen. man kann nicht von oben ständig etwas predigen, was unten immer weniger gelebt wird oder gelebt werden kann. entweder freiwillig oder erzwungen, das sei mal dahin gestellt.

zum thema weidenbusch: dienst ist dienst und schnaps ist schnaps. weidenbusch ist doch kein ideologischer antijäger sondern anwalt, der mit der bürgerinitiative nicht schlecht verdienen wird. auch ein anwalt muss in harten zeiten schauen, wo er bleibt. deshalb kann er doch aber das präsidium und den verband gut beraten. es gibt auch förster als bjv´ler. trotzdem werden die in ihrem revier das wild kurz halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
... von denen wird sich aber keiner um einen Posten im Präsidium des BJV bewerben, oder?
 
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
4
Ich frage mich auch, ob man eine Geschäftsstelle Nordbayern braucht; in meinen Augen pure Geldverschwendung. Ebenso verstehe ich nicht wieso man nicht erst die mögliche Satzungsänderung abwartet bevor man mit einer neuen Struktur aufwartet. Dass Piening als langjähriger Vize und Weggefährte von Vocke als Vizepräsident gehandelt wird ist für mich absolut unverständlich. Piening hätte leichter als Schreder gegen Vocke vorgehen können, da er in keinem derartigen Abhängigkeitsverhältnis wie Schreder gestanden hat und auch bereits länger im Präsidium war. Aber angeblich war Piening der Liebling von Vocke als Nachfolger. Das Gerücht, dass Weidenbusch als Vertreter der Gegner des Schießstands Unterdill auftritt, habe ich auch schon gehört und disqualifiziert ihn, sofern es stimmt, für ein Amt im BJV.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das Team Zukunft eher ein Freundeskreis Vocke ist, wo evtl. sogar Vocke im Hintergrund die Fäden zieht,

Mit Sorge sehe ich die Versuche, TEAM ZUKUNFT BJV und die zugehörigen Personen zu diffamieren. Nachdem ich nunmehr auch selbst betroffen bin, nehme ich dazu Stellung: Selbstverständlich habe ich die Gegner des Schießstandes Unterdill nicht, auch nicht als Anwalt, vertreten. Wem ich hier geholfen habe und helfe, kann jeder von Euch bei Frau Loch am Schießstand (089-757927) selbst erfragen.
Solche Lügen werden auf die Leute zurückfallen, die sie erfinden oder verbreiten. Viele Grüße und ein kräftiges WMH, Ernst Weidenbusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
:unsure: Soll das eine Bestätigung sein, oder üben wir noch ein Forum zu bedienen.....:sneaky:
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
jetzt sei nicht so ungeduldig und lass ihn erst mal ankommen. da sagt noch mal einer, dass die stammtischseusler nicht genau beobachtet und gelesen werden. :cool: schneller als die polizei erlaubt .... :D:D:D:D
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Mit Sorge sehe ich die Versuche, TEAM ZUKUNFT BJV und die zugehörigen Personen zu diffamieren. Nachdem ich nunmehr auch selbst betroffen bin, nehme ich dazu Stellung: Selbstverständlich habe ich die Gegner des Schießstandes Unterdill nicht, auch nicht als Anwalt, vertreten. Wem ich hier geholfen habe und helfe, kann jeder von Euch bei Frau Loch am Schießstand (089-757927) selbst erfragen.
Solche Lügen werden auf die Leute zurückfallen, die sie erfinden oder verbreiten. Viele Grüße und ein kräftiges WMH, Ernst Weidenbusch

Diffamieren halte ich für etwas überzogen, wir tauschen Gerüchte und Meinungen aus.
Dieses Gerücht haben Sie ja nun aufgeklärt. Danke dafür.

Meine Meinung diskutiere ich als Stammtischbruder gerne noch weiter! ;)
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Mit Sorge sehe ich die Versuche, TEAM ZUKUNFT BJV und die zugehörigen Personen zu diffamieren. Nachdem ich nunmehr auch selbst betroffen bin, nehme ich dazu Stellung: Selbstverständlich habe ich die Gegner des Schießstandes Unterdill nicht, auch nicht als Anwalt, vertreten. Wem ich hier geholfen habe und helfe, kann jeder von Euch bei Frau Loch am Schießstand (089-757927) selbst erfragen.
Solche Lügen werden auf die Leute zurückfallen, die sie erfinden oder verbreiten. Viele Grüße und ein kräftiges WMH, Ernst Weidenbusch

na aber jetzt mal wieder slow! keiner hat hier lügen verbreitet. der user @corvinus hat explizit von "gerücht" gesprochen und wir stammtischseusler reden natürlich darüber. wir sind doch unter uns. diffamiert soll niemand werden und wenn es so gewesen wäre, dann hätten es auch nicht alle so eng gesehen. ;)
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Na, wenn sich schon mal ein leibhaftiger MdL mit RealName hier einfindet! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
701
Oben