Ärger im BJV?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Ich habe allerhöchsten Respekt vor Leuten wie Herrn Finze und Herrn MdL. Weidenbusch, die sich hier mit vollem Namen in die Diskussion einklinken.
Dafür muss man mehr Eier in der Hose haben, als sich aus der sicheren Deckung (des Staatswaldes?) anonym über irgendwas zu echauffieren.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Warten wir die Sitzung des Regierungsbezirkes Oberbayern ab. Die Stimmung dort wird sich auf die Wahl in Lindau niederschlagen. Im Moment scheint bei den Umfragen die "Zukunft" die Nase vorn zu haben. Beide Bewerber haben Vor- und Nachteile.
Ich finde es gut, dass die Zahl der Bewerber geschrumpft ist. So gibt es ein einigermaßen klares Ergebnis und keinen Wahlsieg mit 35 % der Stimmen obwohl 65 % dagegen sind. Wie denkt die Politik etc. über einen Präsidenten, der mit 35 % ins Amt gewählt wurde.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
Welche Umfragen?
Ich habe auch eine Umfragen gesehen wo das Verhältnis genau andersrum ist. Ist halt immer die Frage wie repräsentativ das ist und wen man frägt....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Offizielle Umfragen wie bei anderen Wahlen gibt es nicht. Ich kann nur für den Norden sprechen. Habe aber angeführt, dass die Reg.Bezirkssitzung in Oberbayern vielleicht ein anderes Ergebnis bringt. Das kennen wir noch nicht. Wie aber einige Foristi hier immer wieder betonen, gibt es auch im Süden Widerstand gegen das alte System.

Es liegt an Herrn Schreder und Frau Maurer den Wahlberechtigten klar zu machen, dass sie damit nichts mehr am Hut haben. Ob es gelingt wissen wir nicht. Persönlich habe ich keine Einwände gegen die vorgeschlagene Frau Wiese. Aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes ist sie sicherlich für den Job eine gute Wahl. Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Frau Maurer dort mit nominiert worden wäre.
Sie hat doch den ganzen Stein ins Rollen gebracht. Oder frisst wieder mal die Revolution ihre eigenen Kinder?
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
Das hat der Schreder doch schon mehrere Male klar gemacht. Siehe auch das Interview auf der Onlineplatform der anderen Jagdzeitschrift die ich hier nicht verlinken darf! ;)
Wenn aber Team Zukunft nichts mehr mit dem alten System am Hut haben will, warum ist dann der Piening mit dabei? Der war ja wohl im engeren Führungszirkel um Vocke. Ausserdem wollte das Team Zukunft den Schreder mit dabei haben, aber dann wärs ja wieder wie früher mit den Wahlen gewesen..... :rolleyes: Schreder hat das abgelehnt!
Also so eindeutig vom alten System distanzieren tut sich da nur der Name (Team Zukunft o_O)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich habe allerhöchsten Respekt vor Leuten wie Herrn Finze und Herrn MdL. Weidenbusch, die sich hier mit vollem Namen in die Diskussion einklinken.
Naja - ob Klarnamen da so respektheischend sind? :rolleyes:

Dafür muss man mehr Eier in der Hose haben, als sich aus der sicheren Deckung (des Staatswaldes?) anonym über irgendwas zu echauffieren.
Mehr als zwei sind noch seltener als nur eines, weder im Privat- noch im Staatswald :unsure:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Der BJV bräuchte einen hauptamtlichen Präsidenten, aber wird's (für beide), neben anderem, am Geld fehlen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Nur dann wenn ein Politiker auch nichts mehr für seinen Wahkreis tun darf sobald er mal auf eine höhere Ebene gewählt wurde.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Veilchen-Liebhaber. Das ist der Punkt. Möcht euch hören, wenn der Kornder in der Situation wär.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
718
Oben