Ärger im BJV?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Da ich über kein Herrschafts- oder Geheimwissen verfüge muss ich mich an das halten was öffentlich geäußert wird.
Und auf der Homepage des Team Zukunft ist ja ganz groß folgendes zu lesen:
TEAM ZUKUNFT BJV - Wald mit Wild

Sogar im Logo steht das drin - ebenfalls hier gedoppelt....
https://www.team-zukunft-bjv.de/Startseite/

Und der derzeitige Präsidentschaftskandidat des Mitbewerberteams Zukunft BJV äußerte zum Thema folgendes:
"Wir werden als BJV unter Beweis stellen, daß - auch klimatechnisch - nur ein Wald MIT Wild funktioniert." (Zitat Ende)

Irgendwie lässt mich da nichts erahnen, das man später das komplette Gegenteil des gesagten anstrebt. Warum auch ?

Die Vorwürfe bzw. die unappetitlichen Drohungen gegen Frau Maurer kamen, wenn ich es richtig gelesen haben aus den Reihen des (noch) amtierenden Präsidiums: (Zitat aus dem Bericht in J.)
"So prangert sie in ihrem Statement den Umgang miteinander im heutigen Präsidium an "

Da frag ich mich wie man darauf kommen kann, die Kandidaten des "Team Zukunft" mit den zurecht angeprangerten Drohungen und dem Kampfbegriff "Wald vor Wild" in Verbindung zu bringen ?
Aber wie gesagt, ich verfüge über keinerlei Insider oder Herrschaftswissen und muss mich mit dem Begnügen was mir an Infos öffentlich zur Verfügung steht.

Im übrigen stellt sich mir die Frage, ob es in diesem Fall, so es zu ermitteln ist wer der Verfasser der Drohungen war und falls es sich um Inhaber eines Jagdscheines handelt, nicht die Zuverlässigkeit des Betreffenden in Frage zu stellen ist.
Die charakterliche Eignung für irgendein Amt fehlt diesen Herrschaften definitiv !
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Die Frage ist nur wer hat den Nutzen daß die Frau Maurer auf Grund der Drohungen hingeworfen hat.... :unsure:;)
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Und "Wald mit Wild" ist die Devise des BJV und ALLER Kandidaten.


.... auch wenn der eine oder andere da schon anders gestimmt hat als MDL.... Aber das ist ja schon fast verjährt......:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gibt es schon Infos zur kürzlichen Landesversammlung?
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Definiere Chaos?
Ab Morgen gibt es ein neues, demokratisch gewähltes Präsidium, das die noch bestehenden Probleme angehen und lösen muss. Ein grosser Teil (transparente Buchhaltung) wurde ja schon weitgehend umgesetzt.
Problematisch wird es nur wenn persönliche Animositäten die Teamarbeit blockieren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Chaos heißt, dass je nach Ausgang der Wahl gewisse Posten erst einmal unbesetzt bleiben könnten. Wenn das Team Zukunft wirklich nur als Team auftritt dann könnte es schon bei der Schatzmeisterin spannend werden sofern Schreder gewinnt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Bei der ganzen Diskussion dreht es sich immer nur um dieselben Personen und einer rutscht einfach so durch:
Ich meine damit Dr. Greeske. War er doch maßgeblicher Bestandteil der alten Garde und hat den Präsidenten falsch? überhaupt nicht? oder nur schlecht beraten?
Er hat mit seiner starren Haltung gegenüber dem Vorsatzgerät Zwietracht innerhalb der Jägerschaft und den UJB geät. Brandbriefe geschrieben an die UJB anstatt die verlorene Schlacht einzugestehen. Ja und dieser Dr. Greeske murkst jetzt wieder weiter, als sei nichts gewesen.
Wenn es um die Frage "Wolf ins Jagdrecht - ja oder nein" geht, dann wird er sich nicht der Meinung des DJV anschließen. Der DJV hat inzwischen begriffen wie der Hase läuft und den richtigen Weg gewählt.
Wieder wird es Streit geben, der dem Verband schadet. Unabhängig wer gewählt wird, Dr. Greeske ist aufgrund seiner Vergangenheit indiskutabel. Ein frischer Wind mit einem neuen unbelasteten Juristen wäre der richtige Weg gewesen.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Chaos heißt, dass je nach Ausgang der Wahl gewisse Posten erst einmal unbesetzt bleiben könnten. Wenn das Team Zukunft wirklich nur als Team auftritt dann könnte es schon bei der Schatzmeisterin spannend werden sofern Schreder gewinnt.

Die letzte Aussage von Team Z war wg der Briefwahl vom Teamzwang Abstand zu nehmen.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Team Zukunft wurde nahezu vollständig gewählt.
Na dann schauen wir mal was die auf die Beine stellen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
856
Oben