Ärger im Revier durch einen fremden Jäger

Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
71
Hallo
Wir haben folgendes Problem im Revier :
Ein ältere Jäger aus dem Nachbarort fährt zwei manchmal drei mal am Tag durch unser Revier, Kirrungen die am einen Schotterweg liegen da fährt er auch vorbei.
Der Mann ist Jäger hat aber zur Zeit kein Revier, kann sehr schlecht laufen, daher fährt er alles ab.
Darauf angesprochen durch mich BGS, oder meinem Jagd Pächter schrie er rum ihr bekommt das Revier nicht mehr dafür werde ich sorgen und ist verschwunden.
Heute hätte er fast meinen Drahthaar überfahren weil er ohne die Geschwindigkeit zu drosseln an mir vorbei gefahren ist.
Was kann ich tun?
An die untere Jagd Behörde wenden das die ihn vielleicht anschreibt das er das zu unterlassen hat?
Mit vernünftigen Diskutieren kommt man bei dem Mann nicht mehr weiter.
Ich sitze 18 Uhr am Waldrand an und der fährt vorbei, ich werde verrückt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ein jäger der im fremden revier rumfährt? so hab ich es verstanden.was hat er für eine berechtigung da rumzufahren?die benutzung von wald und wirtschaftswegen muss doch geregelt sein.wem gehört dann das revier?evtl. erstmal an den eigentümer wenden?dieser dann den opa anweisen dies zu unterlassen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Hallo
Wir haben folgendes Problem im Revier :
Ein ältere Jäger aus dem Nachbarort fährt zwei manchmal drei mal am Tag durch unser Revier, Kirrungen die am einen Schotterweg liegen da fährt er auch vorbei.
Der Mann ist Jäger hat aber zur Zeit kein Revier, kann sehr schlecht laufen, daher fährt er alles ab.
Darauf angesprochen durch mich BGS, oder meinem Jagd Pächter schrie er rum ihr bekommt das Revier nicht mehr dafür werde ich sorgen und ist verschwunden.
Heute hätte er fast meinen Drahthaar überfahren weil er ohne die Geschwindigkeit zu drosseln an mir vorbei gefahren ist.
Was kann ich tun?
An die untere Jagd Behörde wenden das die ihn vielleicht anschreibt das er das zu unterlassen hat?
Mit vernünftigen Diskutieren kommt man bei dem Mann nicht mehr weiter.
Ich sitze 18 Uhr am Waldrand an und der fährt vorbei, ich werde verrückt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.
Hallo,
ist er denn Jagdgenosse?
Wenn nicht UJB benachrichtigen, denn das ist vorsätzliche Jagdstöhrung.
Ist er Jagdgenosse, würde ich dies dem Vorstand melden!
D.T.
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
71
ein jäger der im fremden revier rumfährt? so hab ich es verstanden.was hat er für eine berechtigung da rumzufahren?die benutzung von wald und wirtschaftswegen muss doch geregelt sein.wem gehört dann das revier?evtl. erstmal an den eigentümer wenden?dieser dann den opa anweisen dies zu unterlassen.
Der Wald im Revier ist zum Teil Gemeindewald oder auch privat.
Es gibt nur meinen Jagd Pächter der weiter weg wohnt und mich wihnr
Hallo,
ist er denn Jagdgenosse?
Wenn nicht UJB benachrichtigen, denn das ist vorsätzliche Jagdstöhrung.
Ist er Jagdgenosse, würde ich dies dem Vorstand melden!
D.T.
Der Wald ist zum Teil privat und Gemeindewald, mein Jagd Pächter wohnt weiter weg und ist nur am Wochenende da, ich wohne hier und bin der einzige der einen Begehungsschein hat.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Da hilft nur eine klare Aussprache mit einer deutlichen Ansage.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Wenns ein Gemeindewald ist, sind die Schotterwege meistens öffentlich: Sind sie das, Pech gehabt...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wenns ein Gemeindewald ist, sind die Schotterwege meistens öffentlich: Sind sie das, Pech gehabt...
seit wann kannst du nach belieben im wald mit dem pkw rumfahren nur weil er der gemeinde ist???Das Befahren von Waldwegen ist verboten, sofern es nicht einem zulässigen Zweck (z. B. Bewirtschaftung) dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die Gemeinde sperrt i.d.R. solche Wege. Verkehrszeichen 260.
Anzeigen schreiben und zwar ständig.
Das sind i.d.R. nicht mehr als 50€, wenn er abseits des Weges fährt fotografieren, Anzeige nach Naturschutzgesetz, wird richtig teuer.

je nach Bundesland
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
71
Hab ihn ja schon angesprochen : Sie sind doch Jäger möchten sie das in ihrem Revier jemand rumfährt usw, das bringe nichts mit dem zu diskutieren.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
öffentlich heißt aber nicht das du da nach belieben fahren darfst nur weil er zugänglich ist.fährst mit der motorcross auch durch den maisacker nur weil kein zaun drum ist?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
561
Oben