Ärger im Revier durch einen fremden Jäger

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.012
Gespräch suchen und versuchen einzubinden, Begehungsschein und mit kirren beschäftigen, Problem gelöst!

Was? So ner Type auch noch nen Begehungsschein geben? Bestimmt nicht.

Bei uns haben wir abgeschlossene Schranken und Tore an den Zufahten von öffentlichen Hauptstraßen auf die Forstwege die in den Wald führen. Anders ginge es nicht. Bei uns fahren sonst die Wautzi Gassigeher bis mitten in den Wald und die illegale Müllentsorgung im Wald ist auch ein Problem.

Einfache Schranken mit Fachbaum reichen doch schon. Die Gemeinde bekommt Schlüssel und fertig. Dann muss der rabiate Herr zu Fuss die Kirrungen ablaufen.

Schilder werden bei uns von der breiten Masse der Waldnutzer geflissentlich ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Unnütze Fahrten sind verboten. Sogenannte Lust und Balzfahrten, also z. B. immer vor der Eisdiele rauf und runter. Wenn er da nichts zu beschicken hat oder auf dem Weg zum einkaufen ist, kann man auch darüber nachdenken die Ordnungshüter darauf aufmerksam zu machen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
...
Außerdem ist es schon seltsam wen ein solches Verhalten dann noch mit einem Begehungsschein "belohnt" wird, oder?!

Ich glaub der Admin hatte mindestens einen Kaffee zu wenig vor dem Beitrag :oops:;) ...

Anstatt 3 Jahre lang Reviereinrichtungen zu bauen um einen BGS zu bekommen, einfach immer zu Ansitzzeiten, laut hupend an den Hochsitzen vorbeibrettern - dann klappts schon nach 2 Wochen mit dem Begehungsschein :ROFLMAO::ROFLMAO: ... :coffee:. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Den Burschen einfach ins Leere laufen lassen. Je mehr man sich über so etwas aufregt und das auch noch kund tut, um so mehr stachelt das den anderen an.
Wenn er kommt, verschwinden. Wenn er vorbei fährt, freundlich grüßen.
Das Wild stört sich, wenn er nichts macht außer vorbei fahren, in keinster Weise (stören tut es den Ansitzenden - aber nach dreimal schlucken ist der Ärger auch wieder weg).
Merkt der Bursche dann, dass keine Reaktionen kommen, wird ihm das Spiel schnell langweilig.
Also Ruhe bewahren, nichts provozieren, dann ist bald Ende.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Unnütze Fahrten sind verboten. Sogenannte Lust und Balzfahrten, also z. B. immer vor der Eisdiele rauf und runter. Wenn er da nichts zu beschicken hat oder auf dem Weg zum einkaufen ist, kann man auch darüber nachdenken die Ordnungshüter darauf aufmerksam zu machen.

Und die machen dann was?
100% nix!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.012
Und die machen dann was?
100% nix!

Zu Recht, für so eine "Kindergartenschei..." würde ich als Ordnungshüter auch nicht herhalten müssen.
Wir bezahlen die doch nicht mit unseren Steuern um die Dienstzeit mit so einem Popans zu vergeuden. Hallo?!

Schranken, feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Was? So ner Type auch noch nen Begehungsschein geben? Bestimmt nicht.

Bei uns haben wir abgeschlossene Schranken und Tore an den Zufahten von öffentlichen Hauptstraßen auf die Forstwege die in den Wald führen. Anders ginge es nicht. Bei uns fahren sonst die Wautzi Gassigeher bis mitten in den Wald und die illegale Müllentsorgung im Wald ist auch ein Problem.

Einfache Schranken mit Fachbaum reichen doch schon. Die Gemeinde bekommt Schlüssel und fertig. Dann muss der rabiate Herr zu Fuss die Kirrungen ablaufen.

Schilder werden bei uns von der breiten Masse der Waldnutzer geflissentlich ignoriert!

"Einfach so" Schranken zu bauen dürfte nirgendwo in D drin sein ... Das kann im Normalfall nur die Gemeinde. Es sei denn Du bist Waldbesitzer mit Eigenjagd. Selbst dann könnten noch Durchfahrtsrechte Dritter bestehen bzw. andere juristische Hindernisse .... Gruss W.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ist ja nicht nur Gemeindewald sondern auch Privatwald... Da könnte es gut sein das man das mit den Schranken getrost vergessen kann.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Hallo
Wir haben folgendes Problem im Revier :
Ein ältere Jäger aus dem Nachbarort fährt zwei manchmal drei mal am Tag durch unser Revier, Kirrungen die am einen Schotterweg liegen da fährt er auch vorbei.
Der Mann ist Jäger hat aber zur Zeit kein Revier, kann sehr schlecht laufen, daher fährt er alles ab.
Darauf angesprochen durch mich BGS, oder meinem Jagd Pächter schrie er rum ihr bekommt das Revier nicht mehr dafür werde ich sorgen und ist verschwunden.
Heute hätte er fast meinen Drahthaar überfahren weil er ohne die Geschwindigkeit zu drosseln an mir vorbei gefahren ist.
Was kann ich tun?
An die untere Jagd Behörde wenden das die ihn vielleicht anschreibt das er das zu unterlassen hat?
Mit vernünftigen Diskutieren kommt man bei dem Mann nicht mehr weiter.
Ich sitze 18 Uhr am Waldrand an und der fährt vorbei, ich werde verrückt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.


Wenn er körperlich sehr angeschlagen ist wie du sagst, kann auch ein Tipp an das Ordnungsamt gehen das die körperliche Eignung zur Verlängerung des Jagdscheins nicht mehr gegeben ist. Die geistige wohl schon lange nicht mehr...........
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Zu Recht, für so eine "Kindergartenschei..." würde ich als Ordnungshüter auch nicht herhalten müssen.
Wir bezahlen die doch nicht mit unseren Steuern um die Dienstzeit mit so einem Popans zu vergeuden. Hallo?!

Schranken, feddich.

Naja,
die werden dafür bezahlt und nicht um vor der Kaffeemaschien herumzulungern oder dem Bürger mit Blockwartkleinigekeiten auf den Sack zu gehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
803
Oben