Aero Geschosbestellung-Mayerl nicht erreichbar

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Tadaaaaa
 

Anhänge

  • 293845E5-6BCD-483D-80F5-1F1AB8C6EECB.jpeg
    293845E5-6BCD-483D-80F5-1F1AB8C6EECB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • 281E3B68-B32B-42F1-8EB1-BD0BB58A2201.jpeg
    281E3B68-B32B-42F1-8EB1-BD0BB58A2201.jpeg
    802,3 KB · Aufrufe: 48
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nöh, das ist für das Eco Prinzip optimal.

Die Dinger kommen aus dem 51 cm Lauf im Bereich um 950 m/s angebrettert.

Du hast sehr viel Energie, ne flache Flugbahn und musst nicht vorhalten.

Ich nutze seit ca. 5 Jahren das Aero SB 180 Grains in 9,3 und verspreche mir vom 9,3 Eco sehr viel.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Habe am 30.06. Bestellt und gleich bezahlt.
Erhalten habe ich 3 von 4 Schachteln mitte August. Auf die Mail um Erklärung wurde sofort geantwortet - Teillieferung aufgrund der Auftragslage.
Weitere 2 freundliche Mails betreffend Stand der Dinge/voraussichtliche Lieferung blieben unbeantwortet.
Das Interessante... 2x 135g 308er mit Standardbohrung wurde geliefert, ausständig wären jene 135 308er ohne Bohrung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nöh, das ist für das Eco Prinzip optimal.

Die Dinger kommen aus dem 51 cm Lauf im Bereich um 950 m/s angebrettert.

Du hast sehr viel Energie, ne flache Flugbahn und musst nicht vorhalten.

Ich nutze seit ca. 5 Jahren das Aero SB 180 Grains in 9,3 und verspreche mir vom 9,3 Eco sehr viel.
Ich sehe aufgrund der Kupferwelle mit seinen leichterer Geschossen vs. Blei ein gewisses Revival der dickeren Kaliber.
Ist in meiner Haben-Wollen-Welt zwar nich nicht angekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wieso leichter? Barnes ist 250 und 286 gr in der 9,3.
Es KANN leichter sein, weil es in Verbindung mit den einhergehenden höheren Geschwindigkeiten nicht versagt/zerstäubt wie Bleikerngeschosse.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Diese Erfahrung habe ich auch. Natürlich gibt es Probleme, wenn man das Blatt erwischt, aber es immer noch weniger schlimm als wenn man mit einem flotten Nosler AB das (Schulter) Blatt erwischt.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdebatte los treten, aber nach meinem Eindruck ist die Geschossgeschwindigkeit im Ziel nur einer von vielen Faktoren, der zu mehr oder weniger Hämos führt.

Und das hängt auch nicht nur von Vziel (die von der Vo abhängt, aber nicht damit verwechselt werden darf) und Geschossaufbau ab, da scheint es auch noch irgendwelche geradezu "arkane" Faktoren zu geben.

Bretschneider hat einiges dazu veröffentlicht, er ist aber nicht mehr erreichbar.

Sein Kaliber 6 mm Bretschneider (das ERSTE) war ganz gezielt auf Wildbretschonung bei Rehwild entwickelt worden.

Habe darüber sehr lange mit ihm telefoniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
711
Oben