Aero Geschosse - Erfahrungen

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Erster Ladeanlauf war mehr als zufriedenstellend.
Konnte mit dem 135gr Aero in der .308 mit Lovex D073.6 sowie VV N140 hervorragende Ergebnisse auf der Scheibe fabrizieren.
Von der Präzision bin ich begeistert!

Ich hoffe sie wirkt auf Wild auch wie erhofft :roll:

Anhang anzeigen 63472
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Uiii. Das ist aber lahm.
Präzision ist gut, aber so leichte Geschosse brauchen V.
Ich schieße das 135 Ibex Viper mit 940m/s aus dem Lauf.
Taste dich rauf. Da geht noch was. Viel Erfolg
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Uiii. Das ist aber lahm.
Präzision ist gut, aber so leichte Geschosse brauchen V.
Ich schieße das 135 Ibex Viper mit 940m/s aus dem Lauf.
Taste dich rauf. Da geht noch was. Viel Erfolg

Ich bin damit aktuell relativ zufrieden, aufgrund des kurzen 42cm Laufes.

Welches Pulver nutzt Du für das Ibex bzw. hast Du Details zur Anregung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ohne Gewähr, aus meiner Sr21 mit 60cm Lauf

c2cb71548ab657e0767f08205c6db454.jpg
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Also auf 940 m/s werde ich mit dem kurzen Lauf nicht kommen.
Werde heute Abend nochmal eine weitere Versuchsreihe laden, dieses mal mit Lapua Hülsen und grösserer OAL.
Max. Ladung wäre laut QL bei 870 m/s, aber ob ich da hin komme weiss ich noch nicht.

Das gilt nur dem Spieltrieb, denn mit der ersten Laborierung bin ich sehr zufrieden.

Der erste Bock hat sich nicht beschwert.
Ca. 70m Einschuss hinter dem Blatt, Ausschuss auf dem Blatt mit Loch ca. 4cm Durchmesser.
Flucht <5m.
Blutergüsse hielten sich sehr in Grenzen.
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Servus
Ich bin ein Fan der Aeros und möchte deshalb diese Diskussion reaktivieren
Ich verwende sie in 22-250 und 7mm BLASER schon länger und neuerdings auch in 338 BLASER.
die Dinger sind ganz einfach zum Fliegen zu bringen und haben eine sehr gute Wirkung, bei ganz geringer Wildbretzerstörung.
Klingt eingentlich zu schön um wahr zu sein, oder? Meine Erfahrung damit ist aber so.image.jpeg
Hab jetzt noch welche für 270Wsm bekommen und bin schon gespannt ob die dann auch so funktionieren
Und wie geht's bei euch so?

Wmh
Hubi
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Bin vom Aero in 135gr. In .308 auf TTSX 130gr umgestiegen. Einen wirklichen Grund gibt es dazu nicht. Die TTSX machen das gleiche wie das Aero bei mir.
Die wahnsinnige Präzision des Aero vermisse ich ein bisschen, wobei das bei mir gar keine so große Rolle spielt, da ich eigentlich nicht weiter als 150m schießen muss.
Hat zufällig einer ein deformiertes Aero mal geborgen? Vielleicht überzeugt mich so ein Foto ja wieder ins Aero Lager zu wechseln. Dank dem wsm_bertl stehen zwei Dosen CFE223 daheim, das heißt es wird sowieso eine neue Laborierung erarbeitet werden müssen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Gibts Erfahrungen auf Rotwild/Sauen mit den 130er Barnes oder dem 135er Aero?
Oder bezieht sich das jetzt mehr nur auf Reh und Raubwild?
(Sind ja nicht alle Reviere gleich.)

Bin noch nie leichter gegangen als 150er bei der .308.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
902
Oben