AERO SB 308 win mit 2mm Bohrung

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr!

Hat jemand eventuell Erfahrung mit AERO Geschossen in Verbindung mit einer 2mm Bohrspitze in einer 308 win?
Hab mir überlegt ob ein 150gr Aero mit einer 2mm Bohrung nicht was für die 308 win wäre wegen der etwas bessern Augenblickswirkung als die Standard 1,5mm...

Wmh
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten Morgen

Nur in dem 135gr Geschoss , bringt bei schwachem Wild etwas mehr Pirschzeichen und Wirkunk ( rein gefühlt ).
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Hallo, wie sind die Fluchtstrecken auf Rehwild mit dem 135er und 2mm Bohrung bei Kammertreffern?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hab damit so um die 25 Rehe erlegt, deshalb nur beschränkte Erfahrungen.
Würd sagen im Schnitt nicht weitet als 30m , allerdings alle auf max 100m .War mit dem Geschoss mehr wie zufrieden, hab nur gewechselt weil das hdb oh auf die Entfernungen bei denen ich schieße " besser" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Welches HDB (Gewicht) verwendest Du und was verstehst Du unter „besser“?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
146gr Drückjagd, bessere Pirschzeichen, kürzere Fluchten. Allerdings mit einem bescheidenen bc Wert, was bei mir allerdings völlig egal ist. Zudem fuer mich besser zu bekommen und günstiger.
Ein Freund von mir hat aber mit dem 135gr Aero aus der 308 schon hunderte Stücke Wild geschossen, und das auf Entfernungen da denk ich nicht mal drüber nach , und ist immer noch sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
154
Hab einem befreundeten Berufsjäger eine Packung 135gr mit 2mm Bohrung gegeben. Er war begeistert von der Präzision (verwundert mich nicht, da er davor Barnes TTSX verwendete) und auch von der Wirkung auf Reh, Rotwild und Gams. Entfernungen bis 300
wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
729
Oben