Affinity 3 entladen

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
95
Frage zum Entladen des Magazins

Ich habe ein Problem das Magazin so zu entladen, wie es in der Anleitung beschrieben wird.

Vorgehen lt. Anleitung:

1. Das Patronenlager ist frei, die Waffe gesichert und der Verschluß geschlossen.
2. Den Ladelöffel nach innen drücken
3. Den „Magazinsperrklinkenknopf“ neben dem Abzug drücken.

Nun sollte die erste Patrone aus dem Magazinrohr gedrückt werden.
Das funktioniert aber nicht, weil der Ladelöffel die „Magazinsperrfeder“ blockiert.
Lasse ich den Ladelöffel los, wird eine Patrone auf den Ladelöffel gefördert.
Die bekomme ich dann aber nur durch das Hülsenauswurffenster aus der Waffe.

Lt. Bedienungsanleitung wird das Magazin aber nach unter entleert.

Was mache ich falsch?

Ich habe das Internet schon durchsucht, aber keine Information (z. B. auf youtube) gefunden.



Vorab schon mal VIELEN DANK für die Antworten.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Wenn du den Ladelöffel reindrückst musst du den Knubbel (Magazinsperre?) innen vor dem Magazin drücken.
Dadurch Rutsch eine Patronen aus dem Magazin in deine Hand. Schau mal bei eingedrücktem Ladelöffel rein, dann müsstest du es sehen.
Das was du machst, eignet sich zum Unterladen führen.

So ab 1:30 siehts du den Entladevorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Jetzt sehe ich den Fehler bei deinem Vorgehen! Nicht die Magazinsperrklinke am Abzug betätigen, sondern den Ladelöffel nach unten drücken und dann INNEN die Ladewippe zur Seite drücken.

Die Sperrklinke betätigst du (und im Schuss der Hammer) um eine Patrone auf den Ladelöffel zu bekommen. Was aber hier durch den eingedrückten Ladelöffel verhindert wird.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
95
DANKE für die schnellen Antworten.
Werde ich nachher gleich mal testen.
In der englischen Anleitung ist es auch besser erklärt.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
95
DANKE das war es!!
Der Fehler liegt in der Anleitung.
In der englischen Anleitung wird für das Entladen Bild 22 genannt; in der deutschen Bild 20.
Dadurch sind natürlich zwei verschiedene "Handgriffe" gemeint!!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Das gilt auch, soweit ich mich erinnere für alle Bilder in der deutschen Anleitung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
623
Oben