Afrika: Mit einschüssiger Waffe Jagd auf Büffel

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Die Buchstaben dieser Gravur finde ich grob und unschön. Bald wie in einen Kfz-Rahmen reingedroschen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Heym hat mal -just for fun- einen Repetierer in .600 NE gebaut.
Eine entfernter Bekannter hat die Heym Großwildbüchse in 500A-Square, schießt sich für über 12000J an der Mündung gar nicht so unangenehm. Für mich persönlich sind da k98 mit Stahlkappe schlimmer, da brauch ich immer ein Zwischenpolster, die Heym geht im T-Shirt ohne Hilfsmittel
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
8x57 20/76 Doppelbüchsdrilling in Limpopo - die Schrote fassten Schakal(e) und wegelagerische Speicobra

AR-Snakes-CapeCobra-ReptileAtlasOfSouthAfrica-01.jpg
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
8x57 20/76 Doppelbüchsdrilling in Limpopo - die Schrote fassten Schakal(e) und wegelagerische Speicobra

Für die Schakale, Springhasen und sonstiges Kleinwild frommte mir beim letzten Mal die .222 aus der KLB, die Schwarze Mamba fiel der .378 Wby meines Freundes zum Opfer, der linksseitige leichte Tinnitus erinnert mich seither nachhaltiger an die Situation als es der sowieso nicht mehr vorhandene Kopf der Schlange hätte tun können...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
...wenn, dann aber bitte mit Loch im Schaft, SD und ZF mit ASV!

Mir reichen die drei "Löcher" an der Mündung. Den Rest brauch ich auch nicht...

Neben meinem Ansitz Trumpf habe ich ja noch einen für alle Fälle in 16/9,3x74
(wie ich gestern von Krieghoff erfahren habe schon mit dem Universal Abzugs System!)

Da soll demnächst noch schön flach das 2,3-7x Kahles drauf, dann wär das auch was brauchbares für Afrika...

DSC_2228.JPG
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Für die Schakale, Springhasen und sonstiges Kleinwild frommte mir beim letzten Mal die .222 aus der KLB, die Schwarze Mamba fiel der .378 Wby meines Freundes zum Opfer, der linksseitige leichte Tinnitus erinnert mich seither nachhaltiger an die Situation als es der sowieso nicht mehr vorhandene Kopf der Schlange hätte tun können...

Das war aber bestimmt ein aufgesetzter Schuss!😉😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
808
Oben