Afrika Trophäen Schilder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo ihr grossen Afrika Jäger.
Da ich jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit meine Trophäen aus Namibia bekommen habe, bitte ich Euch Fotos und Anregungen einzustellen wie man am Besten die Trophäen montiert.
Es sind alles abgekochte Präparate, also keine Schulterpräparate.
Ich habe Kudu, Eland, Hartebeest, Springbock, Duicker und einen Pavian Schädel hier zum Montieren.
Welche Schilder (Formen, Farbe) verwendet ihr und wie schraubt ihr sie auf?
Danke und Weihei
Norbert


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Du solltest erst einmal prüfen, ob die Trophäen gut abgekocht und sauber sind.

Die Afrikaner nehmen es da nicht so genau. Wenn die Trophäen nicht lange genug gekocht wurden ist noch viel Fett in den Knochen und die Schädel vergilben sehr schnell.

Ich empfehle den Knochenkocher, der macht es gut und relativ preiswert.

http://www.knochenkocher.de/

Ich habe ovale Brettchen, wie der große Kudu bzw. einzelne Büffel auf den Bildern vom Knochenkocher.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Nope, das haben die ausgezeichnet gemacht! Alles strahlend weiß. Es geht mir nur um die Brettchen und deren Form/Farbe.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hier ein Bild mit den oben beschriebenen Brettchen:

25785335hi.jpg



TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Aha, das schaut schon mal sehr gut aus[emoji1303]
Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Für Kudu und Oryx habe ich "normale" Trophäenschilder für Rothirsch genommen.
z.B.: http://www.geweihshop.de/epages/615...schschild505/SubProducts/hirschschild505-0001

Für Warzenkeiler das gleiche wie bei den hiesigen Keilern, nur etwas größer
z.B. http://www.geweihshop.de/epages/615...lerschild500/SubProducts/keilerschild500-0001

Hatte damals lange gesucht, aber dann in Deutschland nichts "typisch Afrika" gefunden.

IMG_5665.jpg


IMG_5666.jpg


Die Brettchen sind auch gut. Ich würde dann aber welche mit "runder Spitze" nehmen, wie bei den Rehböcken.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Würde ich noch einmal neu mit der Auslandsjagd beginnen, kämen meine Trophäen mit gebleichten und kompletten Schädeln ohne Bretter an die Wand. Das gefällt mir in fremden Trophäenräumen meist besser.
Leider fehlt für fast 90% meiner Afrikatrophäen der Platz und ich habe sie nicht mitgenommen. Hätte ich die räumliche Möglichkeit, wären erheblich mehr Trophäen als Schulter- oder Vollmontagen in Auftrag gegeben worden.


25791100so.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Trifft auch nicht meinen Geschmack, die Holzbretter vom Snobel gefallen mir sehr gut[emoji1303]
Werd da 3 verschiedene Grössen von meinem Schwiegervater (Tischler) anfertigen lassen[emoji4]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Toller Tip!! Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
675
Oben