Afrika Trophäen Schilder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Meine letzten habe ich direkt in Rsa anfertigen lassen für kleines Geld.

Anhang anzeigen 35810

Der impala oben rechts war als Träger Schuss geplant, leider doch voll auf die Lauscher. Die farmarbeiter freuten sich aber auf einen ganzen braten.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Würde ich noch einmal neu mit der Auslandsjagd beginnen, kämen meine Trophäen mit gebleichten und kompletten Schädeln ohne Bretter an die Wand. Das gefällt mir in fremden Trophäenräumen meist besser.
Leider fehlt für fast 90% meiner Afrikatrophäen der Platz und ich habe sie nicht mitgenommen. Hätte ich die räumliche Möglichkeit, wären erheblich mehr Trophäen als Schulter- oder Vollmontagen in Auftrag gegeben worden.


25791100so.jpg

Die Zebradecke an der Wand aufzuhängen ist eine gute Idee!

Meine liegt immer irgendwo zusammengerollt in der Ecke.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Würde ich noch einmal neu mit der Auslandsjagd beginnen, kämen meine Trophäen mit gebleichten und kompletten Schädeln ohne Bretter an die Wand. Das gefällt mir in fremden Trophäenräumen meist besser.
Leider fehlt für fast 90% meiner Afrikatrophäen der Platz und ich habe sie nicht mitgenommen. Hätte ich die räumliche Möglichkeit, wären erheblich mehr Trophäen als Schulter- oder Vollmontagen in Auftrag gegeben worden.


25791100so.jpg
Reiner WMH

Sehe ich das richtig ist der "kleine Mann " rechts neben dem Kudu ein richtig starkes Exemplar seiner Art .

Die Lioness ist auch klasse .

Beim Schenk machen lassen ?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Reiner WMH

Sehe ich das richtig ist der "kleine Mann " rechts neben dem Kudu ein richtig starkes Exemplar seiner Art.
Die Lioness ist auch klasse .
Beim Schenk machen lassen ?


Welchen kleinen Mann neben dem Kudu meinst Du - das Oribi oder unten das Damara Dik dik ?

Der Schadlöwe ist ein Männchen ohne Mähne. Er hat mit einer Löwin gemeinsam 14 Rinder gerissen.

Ich lasse seit Jahrzehnten nur noch bei Michael Sonntag im Landkreis Göttingen arbeiten. Nicht nur sein Weltmeisterkudu ist eine Spitzenarbeit. Alle meine Aufträge wie Vollmontage von Leopard, Löwe, Kleinantilopen, Wildkatzen usw. sowie alle Schultermontagen und Decken mit anpräpariertem Schädel von Hyäne und Bären in den letzten 25 Jahren wurden beim beim Europa- und Weltmeister (letzteres durch eine Arbeit mit einem springenden Kudu auf einem Lauf aufkommend) in seinem Studio bestens ausgeführt. Auch allen meinen Jagdkunden habe ich stets das Studio Sonntag empfohlen und sie waren durchweg sehr zufrieden.

http://www.sonntag-praeparationsatelier.de/
http://www.rp-online.de/panorama/wissen/die-besten-tierpraeparate-der-welt-bid-1.2239369
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Welchen kleinen Mann neben dem Kudu meinst Du - das Oribi oder unten das Damara Dik dik ?

Der Schadlöwe ist ein Männchen ohne Mähne. Er hat mit einer Löwin gemeinsam 14 Rinder gerissen.

Ich lasse seit Jahrzehnten nur noch bei Michael Sonntag im Landkreis Göttingen arbeiten. Nicht nur sein Weltmeisterkudu ist eine Spitzenarbeit. Alle meine Aufträge wie Vollmontage von Leopard, Löwe, Kleinantilopen, Wildkatzen usw. sowie alle Schultermontagen und Decken mit anpräpariertem Schädel von Hyäne und Bären in den letzten 25 Jahren wurden beim beim Europa- und Weltmeister (letzteres durch eine Arbeit mit einem springenden Kudu auf einem Lauf aufkommend) in seinem Studio bestens ausgeführt. Auch allen meinen Jagdkunden habe ich stets das Studio Sonntag empfohlen und sie waren durchweg sehr zufrieden.

http://www.sonntag-praeparationsatelier.de/
http://www.rp-online.de/panorama/wissen/die-besten-tierpraeparate-der-welt-bid-1.2239369

das Oribi

Da war der Farmer aber Happy , habt ihr die Löwin auch erlegt

Ich dachte Schenk , wäre so eine Art Referenz .

Alle Großen Präparate in Dortmund tragen sein Firmen Logo .

In der JZI war mal ein Bericht das er die beste Werkstatt in Kenia hatte und auch für die Regierung anfertigte .
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ich habe nur ein Oribi erlegt (über 30 Jahre her) und heute sind sie leider trotz Jagdverbot in dem Gebiet von wildernden Hunden und Menschen ausgerottet.
Die Löwin hat nach dem Erlegen des Männchens das Gebiet verlassen.
Schenk ist sicher eine gute Adresse, aber einige andere deutsche Präparatoren sind ebenso gut und teilweise deutlich günstiger.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Es gibt in Hamburg mehrere Holzimporteure, bei denen man auch afrikanische Hölzer bekommen kann. Wer sich Brettchen anfertigen lassen will sollte vielleicht über seinen Tischler dort die entsprechenden Bohlen und Bretter beziehen können. Billig sind die aber nicht und nicht jede Tischlerei mag entsprechende Hölzer verarbeiten ... (Maschinenstandzeiten, manche Schleifstäube sind allergen, ...)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Pavianschädel - ich dachte immer, die dürfte man nicht in die EU einführen ? Oder ist das inzwischen wieder legal ?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Ich habe meine Afrikaner und auch die besseren Hirsche alle ohne Brett an der Wand. Ein Freund setzte sich seine Oryx auf ein schlankes, dreieckiges Brett, kurze Seite oben. Schwarz gebeizt. Das gefiel einer meiner Ehemaligen so gut, dass wir das etwas verfeinerten: rundum Hohlkehle, weiß eingefärbt. Passt zum Oryx wie Arsch auf Eimer! Vielleicht baue ich mir das für meine Oryxe auch irgendwann noch mal, das sieht richtig klasse aus, selbst wenn man wie ich kein Gefallen an Brettern findet. Nur der Keiler, der sitzt auf Kameldorn.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
So habe ich meine Kudu aufgesetzt, die restlichen Trophäen haben zum Großteil keine Brettchen.
Dieser Schädel sieht nicht mehr top aus, er hängt über 30 Jahre an der Wand.

IMG_1339.jpg
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Pavian ist Primat, dürfte damit CITES 2 sein, damit brauchst Du Exportgenehmigung aber keine Importgenehmigung.

Wenn man überlegt, dass so ein Baboon auch darunter fällt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
653
Oben