Agrar o mat

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390

Passt nicht für Jäger, aber das ist mal interessant.
Bei mir kamen die Linken raus. Ich denke gerade über Harakiri nach
Ein paar der Fragen sind auch für Jäger treffend...

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, was Du wie gewichtest - mitunter hilft es, wenn man sich über bestimmte Themen, wie z. B. Nitrateintrag, Glyphosat und andere Dinge nicht bei den Alltagsmedien informiert - die haben sehr oft keine Ahnung von den Themen, bzw. nur unzureichende Quellen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Ein scharfer Schuss,
zur rechten Zeit,
schafft Ruhe und Behaglichkeit!
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Ein paar der Fragen sind auch für Jäger treffend...

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, was Du wie gewichtest - mitunter hilft es, wenn man sich über bestimmte Themen, wie z. B. Nitrateintrag, Glyphosat und andere Dinge nicht bei den Alltagsmedien informiert - die haben sehr oft keine Ahnung von den Themen, bzw. nur unzureichende Quellen.

Ich hab gerade Urlaub und auch den Wahlomat für Feministen getestet. Als politisch interessierter Mensch versuche ich es immer mal wieder, konkrete Probleme und Wahlprogramme zusammen zu bringen. Und sei es noch mal aus Spaß wie bei den Feministen.

Bei jedem Wahlomat kommt eine andere Partei raus. Linke, AfD, FDP, Graue 🤪,… Das zeigt 2 Dinge. Die Wahlomaten sind stark Interessengesteuert und die Parteien extrem beliebig/ungenau. Schaut man sich die Programme aus Sicht Jagd, Forst und Landwirtschaft an, sind die sagen wir mal „natürlichen“ gesetzten Parteien CDU und FDP ein Muster der Beliebigkeit geworden. Keiner regt sich über die Jagdpolitik der CDU auf, weil es sie nicht gibt (siehe Wild und Hund). Die Grünen sind konkreter, deshalb bieten Sie auch mehr Angriffsfläche.

Die Wahlomaten sind Bespaßung für iPhone Nutzer.
So war mein Beitrag eigentlich auch gemeint.

ich laufe jetzt in den Wald und zupfe Disteln aus dem Wildacker und mache die Nistkästen für Vögel sauber. Dann werde ich mich noch mit zwei Bilchen unterhalten, die den Hochsitz benutzthaben und 100 € Wildschaden bezahlen, verbunden mit der freudigen Aussage, dass die Sau erlegt ist. Heute Abend gehe ich mit meiner Frau essen und schnarche danach CO2-neutral.

Damit habe ich heute vermutlich mehr für Landwirtschaft, Umweltschutz und Gastronomie getan als alle Bundestagsabgeordneten zusammen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
ich laufe jetzt in den Wald und zupfe Disteln aus dem Wildacker und mache die Nistkästen für Vögel sauber. Dann werde ich mich noch mit zwei Bilchen unterhalten, die den Hochsitz benutzthaben und 100 € Wildschaden bezahlen, verbunden mit der freudigen Aussage, dass die Sau erlegt ist. Heute Abend gehe ich mit meiner Frau essen und schnarche danach CO2-neutral.

Damit habe ich heute vermutlich mehr für Landwirtschaft, Umweltschutz und Gastronomie getan als alle Bundestagsabgeordneten zusammen.

Top, läuft Doch...

Ganz ehrlich, Wahl-O-Maten sind was für Schwachmaten, die nicht wissen was sie wählen sollen.

Alle anderen lesen die Parteiprogramme, oder hören aufmerksam zu wenn es politisch irgendwas gibt.

Werde ich die CDU wählen? Wahrscheinlich nicht, "Lass es!" ist meiner Meinung nach einfach zu profillos, schön ist, dass er Friedrich Merz in das "Superteam" aufnehmen will - aber dazu muss er erst einmal eine stabile Mehrheit haben, und das sehe ich nicht - die Toten zählt man bekannterweise nach der Schlacht.

Grüne, SPD, AfD und Linke sind für mich einfach nicht wählbar.

Verbleibt die FDP, oder eben die einzige echte Alternative derzeit, einfach den Wahlzettel ungültig machen.

Wahrscheinlich dann eher die FDP - damit hat man wenigstens sich eindeutig platziert und der eigentlich nahestehenden Partei vielleicht mal einen Denkzettel gegeben, dass es so nicht geht.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Mir stimmt mein Kompass noch. Eine Partei die nach einem Blumenwurf umfällt oder
beim Waffenrecht mit den Freiheitsfeinden stimmt, ist es nicht.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Alle anderen lesen die Parteiprogramme, oder hören aufmerksam zu wenn es politisch irgendwas gibt.
Sich nur auf die Parteiprogramme zu verlassen und davon das Kreuzschen abhängig zu machen, halte ich auch nicht für praktikabel, vor allem dann nicht, wenn mehrere Parteien sich zur Regierung zusammen schließen müssen. Dann müssen von allen Parteien Abstriche von den Programmen vorgenommen werden, bzw. gehen ganz verloren und keinem Wähler, egal welcher Partei wurde nicht wirklich geholfen.

Ich pers. schaue lieber zurück, wer was in der Verganheit geleistet hat und entscheide wo ich meine Stimme plaziere.
Aber schlauer ist man leider immer erst hinterher!
D.T.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.568
Das Problem ist doch, man wählt ja nicht eine Partei, sondern eine mögliche Koalition aus Not und Elend.
Der "normale" Wahlomat sagte mir ich sei der passende BP Wähler.. dann AFD und irgendwelches nationales Zeugs dann Mutti .. und die erste "wählbare" Partei wäre dann wieder die FDP.

Extreme werden niemals eine Stimme von mir bekommen, die große Koalition hat gezeigt wie es nicht geht, also bleibt mir nicht viel. Und selbst da bleibt die Gefahr dass die FDP mit "untragbaren" koaliert.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Mir fällt das hier wahrscheinlich auch leichter, ich kann zwischen Berufspolitikern und
einem, der in seinem Leben einigermaßen ehrlich sein Geld verdiente, wählen.
Grinsekugel
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei Frage 24 ist er abgeschmiert, nun weiß ich nicht, wen ich wählen darf!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
868
Oben