Aimpoint auf welche entfernung einschiessen

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hallo,

Also die erfahrenen jagdpraktiker sind sich wohl einig, dass es > 60m, von mir aus auch 100m, möglich ist mit dem Aimpoint ein Stück Rehwild zu treffen, wenn auch manchmal der Rehrücken auf der Strecke bleibt. Nochmals WMD an Voyager und Hama, dass sie ihre Schussbilder eingestellt haben, gleichzeitig aber klarstellen, dass solche Entfernungen in der Praxis für sie aber nicht in Frage kommt, weil es dafür bessere Zieloptiken gibt !

P.s Bayern - Juve 0:2[emoji27]
PS. Bayern Juve 4:2:biggrin:
pss . falls jemand ein Rotpunktvisier sucht , ich hab bei Schießwettkämpfen schon 3 Meosight gewonnen , und noch 2 hier liegen. Die meisten DJ Sauen hab ich immer noch mit einem H+R 2,75-10x46 geschossen , und das auch auf 2 m Schneisen. Was zählt ist Übung und nicht Equipment.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Jetzt reiß es doch nicht aus dem Zusammenhang.
Wobei der Rücken ja nur bei einem glitten hätte, der das erste mal stehend angestrichen mit dem Aimpoint auf 100m geschossen hat.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
857
Unten stehen aber auch 50 und 100 yards ;-)
und ich vielleicht am Schlauch...?:unbelievable:
 
Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Hallo,
mich würde interessieren wie ihr mit einem Aimpoint auf 100m Fleck schießen könnt. Ich erkenne ohne Vergrößerung keinen 2€ großen Punkte.

Oder wir stellt ihr es an?

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Hast du noch nie mit einem fetten Absehen in der 1. BE geschossen?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo,
mich würde interessieren wie ihr mit einem Aimpoint auf 100m Fleck schießen könnt. Ich erkenne ohne Vergrößerung keinen 2€ großen Punkte.

Oder wir stellt ihr es an?

Gruß
Mach Dir eine Scheibe mit der Du dem Punkt ähnlich wie bei einem Diopter ( nur anders herum) ziehlst.
 
Registriert
7 Okt 2013
Beiträge
53
Ich habe es auf 25m Fleck eingeschossen. Für Nahkampf ideal. Alle weiteren Entfernungen mit ZF.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Eine Möglichkeit sind die BDS Kurzwaffen Scheiben.
Die verwende ich wenn ich z.B. mit AR15 + EO Tech oder Aimpoint schieße.

Ansonsten ist auf 50m unterkante 10 oder die Ziffer 9 eine gute Hausnummer um die Waffe einzuschießen. 50m Fleck ergibt im Regelfall zu viel Hochschuss auf 100m.

1637921818193.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
488
Oben