Aimpoint Micro H1 Abdeckung/Schutzhaube

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Ich habe seit Kurzem ein Aimpoint Micro H1 auf meiner R93 montiert.
Hierfür suche ich eine Schutzhaube oder Abdeckung.

Es gibt bei Amazon und Co eine Sillikonhaube, das wäre eine Variante. Ich weiß aber nicht wie robust die ist und ich finde die mit ca 50€ auch sehr teuer. Gibts wohl auch bei Aliexpress für +- 5€ aber da habe ich Bedenken, dass die ruck zuck zerbröseln oder aus einem Material sind was

Andere Idee wäre zu versuchen ob wenigstens der Objektivdeckel vom Micro H2 passt? Der ist zwar mit ca 30€ auch noch verdammt teuer hat aber den Vorteil, dass er wohl auch die entsprechende Qualität hat und , dass man da auch im Notfall schiessen kann ohne den Deckel öffnen zu müssen.
Dazu muss er aber natrürlich passen, das muss auch erst getestet werden.

Hat wer andere Ideen oder Vorschläge?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hab noch einen Objektivdeckel vom H2 über, der ebenfalls auf meinem H1 Anwendung gefunden hat. Ich würde sagen, er ist neuwertig. Zusätzlich hätte ich auch noch das Gummi-Bikinicover abzugeben, beides zum Tausch. Bei Interesse gern PN.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
761
Kennt jemand ggf. eine Alternative, die sich nicht öffnet? Vielleicht eine kleine Tasche aus Neopren oder so ähnlich...
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Kennt jemand ggf. eine Alternative, die sich nicht öffnet? Vielleicht eine kleine Tasche aus Neopren oder so ähnlich...

Gerade entdeckt. Allerdings viel Geld für en Fetzen Stoff. Bekommt jemand der nähen kann sicherlich günstiger hin.

Die Variante worüber wir mal gesprochen haben hab ich getestet, der Überzug ist zu groß.

Oder aber wirklich en Einfrierbeutel mit nem Einmachgummi drüber ziehen
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
761

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
358
Oben