Aimpoint Service

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Servus

Mein neues Aimppoint 9000L hat einen Riss in der Linse. Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Aimpoint in Garantiefällen. Auf Aimpoints Internetseite steht, dass man das Teil nach Schweden schicken muss und dass die Reparatur drei Wochen dauert. Zudem schreiben sie, dass man die Montage abnehmen muss, was mich am meisten stört.
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Hier: living Active


Bin gespannt, was Herr Beyersdörfer auf meine E-Mail antworten wird. Von Aimpoint bisher keine Antwort. Es ist DJ Saison und ich kann nicht drei Wochen auf das Aimpoint warten. Am praktischsten ist für mich ein kostenloser Ersatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Riss in der Linse und Garantie..... Dann überlegen dir schon mal wie du das plausibel erklärst .
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
neu...ausgepackt....kaputt....verstehe ich das richtig?
Gruß und Wmh

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Klingt entweder nach Problem beim einschwenken oder zuviel Druck auf den Ringen....
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Schwenkmontage selbst montiert, dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ding kaputt gemacht und dann sofortigen, kostenlosen Ersatz wollen, weil selbst eine etwaige kostenlose Reparatur nicht gut genug ist.

Das ist schon eine echt starke Leistung.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das sehe ich allerdings genau so, wenn man die Beiträge und Fragen dieses geschätzten Foristi liest,
die vielen hilfreichen Antworten und Foristi die sich echt Mühe geben, dann steht man
doch staunend vor den Ergebnissen.

Wenigsten befinden sich jetzt Waffe und Aimpoint auf der gleichen defekten Ebene.
So wird das nichts mit Rotwild auf 300 m.:no:

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da wurde wohl die Bedeutung einer Hebelschwenkmontage zu wörtlich genommen....Wobei die Betonung eher auf Hebel lag :lol::lol::lol:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Endlos ist die Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.


Zum halten des Glases wären gummigepolsterte Rohrschellen vielleicht doch besser gewesen.
Die geben keinen direkten Druck auf das Material und thermische Ausdehnungen sind auch kein Problem.

Da hätte er evtl noch ein heiles Aimpoint.


Remy
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Zum halten des Glases wären gummigepolsterte Rohrschellen vielleicht doch besser gewesen.
Die geben keinen direkten Druck auf das Material und thermische Ausdehnungen sind auch kein Problem.
...
Remy

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.” (Frank Zappa) ;-)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Aimpoint wird aber schätzungsweise nicht von seiner Norm abweichen, ein neues, endkontrolliertes,
sicher verpacktes optisches Gerät, was jetzt plötzlich einen Riss in der Linse hat, auf Garantie zu ersetzten.

Das glaube ich einfach nicht.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten......

Das muß der Verursacher schon selber tragen.
Interessat ist es aber sich hier mal zu erkundigen, nach dem Motte vielleicht kann mir ja doch
jemand einen guten Tipp geben, hat doch bisher auch immer geklappt.

Die Ratschläge wurden zwar alle in den Wind geschlagen, aber das tut ja nichts zur Sache.

Mir wird ein wenig Bange, wenn ich so an die Zukunft denke.......

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
681
Oben