Aimzonic Triton 42S II oder 50S II

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Hallo Forum

bin auf der Suche nach einem Dämpfer für meine AR10.
Vorerst nutze ich noch den "alten" Dämpfer meines Repetierers mit dem selben Gewinde, ist ein Tip-Mounted Roedale Delta Ultralight Magnum S6 (42mm Durchmesser und 21,5 cm lang). Da der natürlich heftig aufbaut soll der neue ein Overbarrel sein.
Auf Aimzonic kam ich durch den Test in der Pirsch, da wurde dem Aimzonic Triton 50S bescheinigt keinen First-Round Plop zu haben, was mir sehr wichtig ist. Weiterhin ist der Dämpfer ja sehr gut für Halbautomaten geeignet.

Was mich nun interessieren würde:
Hat jemand einen 50S II oder 42S II?
Prinzipiell würde ich den 42S II bevorzogen da dieser kürzer ist und weniger aufträgt. Bin mir aber nicht sicher ob der ausreicht und ob dieser ebenfalls keinen First-Round Plop hat.

Gibt's hier Erfahrungswerte?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Der 42S wird sich vorallem mit den 137 db schwer tun.
Der 50S erreichte am linken Ohr, gemessen bei der Deva 135.9 db., kein FRP.
Sauer 404, 45 cm Lauf, 308
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Der 42S wird sich vorallem mit den 137 db schwer tun.
Der 50S erreichte am linken Ohr, gemessen bei der Deva 135.9 db., kein FRP.
Sauer 404, 45 cm Lauf, 308

Ich hab den Test vorwärts und rückwärts gelesen, zig mal, da waren ja glaube ich 53 Dämpfer im Test. Aber der war von 2016. Gibt's mittlerweile irgendwas neues was ich übersehen habe?
Im Test sprachen sie glaube ich von einer Dämpfung von 30-31 dB beim Triton 50S. Ich weiss jetzt nicht ob der 50S II da noch ne schippe drauflegt.

Gibt es noch weitere Empfehlungen?
~136 dB erscheint mir fast ein bisschen wenig (Wenig Dämpfung wohlgemerkt).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Der Test war in WuH im Dezember 2017.
Die Deva hat da 8 Dämpfer getestet.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Servus,

mit Messwerten kann ich natürlich nicht dienen. Aber ich nutze den 50S II auf meiner Tikka in 308 mit 50cm Lauflänge und bin absolut zufrieden damit. Ein Bekannter nutzt den Hausken 224 bei selben Setup und wir waren uns beim Vergleich absolut einig, dass wir keinen Unterschied heraus hören konnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
662
Oben