AK Fan-Gruppe

Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
45
Mal eine Frage. Habt ihr euere großen Magazine gemeldet? Ich habe meine gerade beim LRA angemeldet und warte auf Antwort. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
12.872
Die werden ihre Bearbeitungszeiten haben.
Ja, es sind schon viele Magazine angemeldet worden. Bei der örtlichen behörde, als auch beim BKA. Etliche sind auch schon zurück und viele warten.
Bei der Ausnahmebeantragung beim BKA gibt es einen Eingangsbescheid und rechtssicherheit bis ein bescheid erstelle wurde -falls es länger als bis zum 01.09.2021 dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2006
Beiträge
1.184
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich frage lieber...

Ich habe mir doch noch ´ne Bremse bei Maximtac bestellt, dabei waren eine Kontermutter, ein Crush Washer und ein Satz Passscheiben.

Wenn es denn ohne eines der obigen scheinbar genau passt ("handfest" war etwa 15° vor passender Endlage, Rest problemlos mit Gabelschlüssel) dann brauche ich nichts davon, also Kontermutter etc. , richtig?

Danke
40587159zx.jpg
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
271
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich frage lieber...

Ich habe mir doch noch ´ne Bremse bei Maximtac bestellt, dabei waren eine Kontermutter, ein Crush Washer und ein Satz Passscheiben.

Wenn es denn ohne eines der obigen scheinbar genau passt ("handfest" war etwa 15° vor passender Endlage, Rest problemlos mit Gabelschlüssel) dann brauche ich nichts davon, also Kontermutter etc. , richtig?

Danke
40587159zx.jpg
Ich würde mal meinen, dass es so reicht 🤔
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
408
Eins vorweg: Ich habe keine AK.
Die AK hat vorne also ein Gewinde und dort hast du die Bremse draufgeschraubt?
Ich nehme an, dass der kleine Stift oberhalb der Mündung zurückfedert, wenn man drauf drückt? Der ausgefahrene Stift verhindert dann, dass sich die Bremse ungewollt losdreht. Wenn du die Bremse also gerade auf das Gewinde geschraubt hast, hält sie auch und ist dem Geschoss nicht im Weg. Alles natürlich ohne Gewähr.

Wo sollte die Kontermutter noch hin, wenn die Bremse aufgeschraubt ist? Komisch. Und was ist denn der Unterschied zwischen einem "Crush Washer" und einer Passscheibe?:unsure:
 
Registriert
11 Jun 2006
Beiträge
1.184
Der Crush Washer würde "gequetscht" werden bis es passt habe ich mir erforscht, die Passscheiben würde ich in unterschiedlichen Dicken kombinieren bis es passt. Denke ich :LOL:.

Aber da ja in der Tat der Stift ein Verdrehen verhindert und ziwschen Lauf und Original-Bremse auch nichts weiter war denke ich es wird wohl so richtig sein.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
574
Man kann das nicht so richtig erkennen auf dem Bild. Greift der Stift irgendwo dran oder ist die Bremse "drunterher" geschraubt?
 
Oben