AK Fan-Gruppe

Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
425
Tja ich würde da ablehnen. Gerne erfahre ich Alternativen die nicht dreckig oder ungesund sind!👍🏻
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Vielen Dank.
Bei magpul machen sie Unterschiede zwischen vorder riemenbügelöse und ohne. Kann man den auch einfach entfernen oder ist das so spezifisch beim vorderschaft das es nicht geht ?

Für die Zenitcovordeschäfte sind keine permanenten Modifikationen an der Waffe notwendig. Sie sind allerdings leicht übermaßig gefertigt um den Fertigungstoleranzen der Bauart gerecht zu werden. Bei der Erstmontage könnte deshalb der Eindruck gewonnen, dass sie nicht passen würden. Da das den Vorderschaft aufnehmende Gehäuseblech deutlich härter als das Alumuminium ist trägt es geringfügig Material ab, sodass eine Passung ohne Spiel entsteht.

Auf YouTube (Link) veröffentlicht Zenitco auch englischsprachige Produktvideos.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie man die Sino ak noch überarbeiten kann? Und macht es einen Unterschied wenn der gaskolben und verschlussräger poliert sind ?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie man die Sino ak noch überarbeiten kann? Und macht es einen Unterschied wenn der gaskolben und verschlussräger poliert sind ?

Der Gaskolben sollte verchromt sein,
da würde ich nicht zu viel polieren, um die Beschichtung zu erhalten. Mir persönlich gefällt der ALG Abzug sehr gut - da passt meines Erachtens Preis/Leistung sehr gut.
Gruß
Jan
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Mein gesamter verschlussträger ist schwarz Phosphatiert. So sieht es zumindest aus. Ich hab bei ZIB militaria einen alten verschlussträger aus (irgendwelchen alten) lagerbeständen gefunden. Dieser ist komplett verchromt oder poliert ( glänzt halt silbern😄) . Wenn ich den kaufe muss ich den dann als waffenrelevantes Teil eintragen lassen? Oder hat der verschlussträger keine erwerbsbeschränkung ?
QUOTE="Dr.D, post: 4228209, member: 26574"]Der Gaskolben sollte verchromt sein,
da würde ich nicht zu viel polieren, um die Beschichtung zu erhalten. Mir persönlich gefällt der ALG Abzug sehr gut - da passt meines Erachtens Preis/Leistung sehr gut.
Gruß
Jan[/QUOTE]
 
Registriert
28 Dez 2018
Beiträge
42
Hi zusammen,

mit der GECO 7,62x39 hatte ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Präzision angeht (dafür sau billig). Ich kann euch die Barnaul 7,62x39 Munition nur empfehlen. Fliegt aus meiner SDM ziemlich gut (gleich oder besser als die S&B) und es gibt nix besseres, als lackierte Stahlhülse aus einer AK!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Mein gesamter verschlussträger ist schwarz Phosphatiert. So sieht es zumindest aus. Ich hab bei ZIB militaria einen alten verschlussträger aus (irgendwelchen alten) lagerbeständen gefunden. Dieser ist komplett verchromt oder poliert ( glänzt halt silbern😄) . Wenn ich den kaufe muss ich den dann als waffenrelevantes Teil eintragen lassen? Oder hat der verschlussträger keine erwerbsbeschränkung ?
QUOTE="Dr.D, post: 4228209, member: 26574"]Der Gaskolben sollte verchromt sein,
da würde ich nicht zu viel polieren, um die Beschichtung zu erhalten. Mir persönlich gefällt der ALG Abzug sehr gut - da passt meines Erachtens Preis/Leistung sehr gut.
Gruß
Jan
[/QUOTE]
Hallo Tobias,
In der Vergangenheit waren die Verschlussträger eintragungsfrei. Es gibt sehr viele AK47 Derivate die nicht vollständig zueinander Kompatibel sind. Wichtig ist v.a. das die Länge des Gasgestänges passt und der Durchnesser der Bohrung zur Aufnahme des Verschlusskopfes. Die zivilen Izhmash z.B. passen nicht auf die militärischen. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen - die AKs werden nie hübsch;)
Gruß
Jan
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Hallo Tobias,
In der Vergangenheit waren die Verschlussträger eintragungsfrei. Es gibt sehr viele AK47 Derivate die nicht vollständig zueinander Kompatibel sind. Wichtig ist v.a. das die Länge des Gasgestänges passt und der Durchnesser der Bohrung zur Aufnahme des Verschlusskopfes. Die zivilen Izhmash z.B. passen nicht auf die militärischen. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen - die AKs werden nie hübsch;)
Gruß
Jan[/QUOTE]
Hüpsch soll sie ja gar nicht werden.Da müsste man sie schon gegen ein deutsches Produkt austauschen😄
Ich wollte nur so viele eventuelle billigteile aus Fernost gegen russische oder DDR Teile tauschen. Da bilde ich mir zumindest ein das sie nicht ganz so klapprigen ist...🤓
Aber vielen Dank für den Tipp mit den Maßen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich hab bei ZIB militaria einen alten verschlussträger aus (irgendwelchen alten) lagerbeständen gefunden. Dieser ist komplett verchromt oder poliert ( glänzt halt silbern😄) . Wenn ich den kaufe muss ich den dann als waffenrelevantes Teil eintragen lassen? Oder hat der verschlussträger keine erwerbsbeschränkung ?
Der Verschlussträger ist nach Inkrafttreten WaffG erlaubnispflichtiges Waffenteil.
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Mein gesamter verschlussträger ist schwarz Phosphatiert. So sieht es zumindest aus. Ich hab bei ZIB militaria einen alten verschlussträger aus (irgendwelchen alten) lagerbeständen gefunden. Dieser ist komplett verchromt oder poliert ( glänzt halt silbern😄) . Wenn ich den kaufe muss ich den dann als waffenrelevantes Teil eintragen lassen? Oder hat der verschlussträger keine erwerbsbeschränkung ?
QUOTE="Dr.D, post: 4228209, member: 26574"]Der Gaskolben sollte verchromt sein,
da würde ich nicht zu viel polieren, um die Beschichtung zu erhalten. Mir persönlich gefällt der ALG Abzug sehr gut - da passt meines Erachtens Preis/Leistung sehr gut.
Gruß
Jan
[/QUOTE]

Der Verschlussträger von ZIB stammt von einer AK47 und wird zum verbotenen Waffenteil.

Schau mal hier: Link Leitfaden Waffenteile BKA
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47

Der Verschlussträger von ZIB stammt von einer AK47 und wird zum verbotenen Waffenteil.

Schau mal hier: Link Leitfaden Waffenteile BKA[/QUOTE]
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist es kein verbotenes waffenteil sondern ein erlaubnispflichtiges. Weil sonst hätte ich ja jetzt schon eine verbotene Waffe daheim
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Auf Seite 45 ist der Unterschied zwischen halbautomatischem und vollautomatischem Verschlussträger illustriert.
Stammt der Verschlussträger von einer AK47 verfügt er über die Dauerfeuerklinge und ist somit ein verbotenes Waffenteil.

Vor der Waffenrechtsnovelle waren Verschlussträger waffenrechtlich nicht relevant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
905
Oben