AK Fan-Gruppe

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
459
Hi

Gibt es Erfahrungsberichte zu der Zastava m2010 in .308? Wie ist die Präzision? Laufen die Magazine problemlos? Wie stabil ist der Klappschaft?

An solchen Erfahrungen bin ich auch interessiert. Habe die mir bestellt, konnte nicht widerstehen, auch wenn man nicht viel über die Waffe liest.
Meine kommt aber erst Ende des Monats zu mir, danach kann ich hoffentlich was dazu beitragen
;-)

Viele Grüße,

Oliver
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest

Hab ich grade mal getestet, macht meine nicht, aber danke.
Ja, das mit den Magazinen ist bekannt, ging eher um´s offene Ablegen auf dem Stand ohne Magazin. Mal schauen, der Umbauplan ist noch nicht ganz fertig ;)
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.954
Geht bauartbedingt bei keiner AK (außer man nutzt den eingekerbten Sicherungshebel). Bei der Arsenal M2F eines Freundes blieb der Verschluss Reibungsbedingt offen, schnellte aber beim Ablegen gern nach vorn. Ich nutze Safety Flags.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 85980E95-C332-4ED0-815E-022931C01604.jpeg
    85980E95-C332-4ED0-815E-022931C01604.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 0
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Also meiner bleibt offen. Erst wenn ich auf den vorderschaft klopfe oder aktiv den verschluss bewege geht er zu. Sonst passiert nichts....
 

Anhänge

  • 15942173666485066441091206104736.jpg
    15942173666485066441091206104736.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 47
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Bei einer sauber gefertigten nicht-yugo AK sollte da eigentlich nichts hängen.
Also als hängen würde ich es nicht bezeichnen. Wie gesagt das ist nur wenn ich den abzug halte und den verschluss kontrolliert nach vorne führe. Dann bleibt er dort stehen . Ansonsten beim normalen durchladen nicht.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
356
Wahrscheinlich, weil dann der gelöste Hammer/Schlagstück von unten gegen den Verschluss drückt und diesen ganz leicht abbremst.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
356
Gerade an meiner SDM getestet. Bei meiner geht es nicht.
Der Verschluss wird zwar vom Schlagstück etwas abgebremst, aber es reicht nicht um ihn offen zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Gibt´s gerne sobald ich irgend eine Optik drauf habe.

Ich musste leider feststellen daß meine Augen für die offene wohl nichts mehr sind.
Seitlich sah es dafür gar nicht so schlecht aus (geschätzte 10-12cm auf 100m, liegend, draussen, Ekelwetter, nur auf Magazin aufgestützt, S&B FMJ). Bei scharfem Korn die Kimme allerdings so fies unscharf daß wenn ich mich nicht extremst konzentriert habe es in der Höhe über die ganze Scheibe ging. Beim etwas jüngeren Kollegen war es auch in etwa in der Größenordnung, allerdings ohne die Höhenstreuung :rolleyes:

Ansonsten Funktion 1a, keine Probleme. Hat Anfangs etwa 20cm links geschossen.
Und ist stabiler gebaut als das angeschaffte Visierverstelltool :LOL:, wir mussten mit Leatherman als Hebel arbeiten um das Korn verstellt zu kriegen, nu ist das Tool verbogen :rolleyes:
PMags sitzen ziemlich eng und mussten erstmal einen Abend auf dem Sofa zig mal eingeführt werden bis sie sich etwas eingeschliffen hatten und vernünftig einrasteten.

38975992cw.jpg


Ich bin soweit auf jeden Fall zufrieden mit dem Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
339
Oben