Akku Kettensäge

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Wie unterscheidet sich denn eine Akku-Kettensäge von einer Akku-Säbelsäge im Gebrauch? Ich überlege nämlich, mir zu meinem Metabo Akkuschrauber insbesondere für gelegentliche Hochsitzarbeiten eine passende (es kann derselbe Akku verwendet werden) Säbelsäge (Powermaxx ASE 18 LTX) zu kaufen. Die Info hier im Forum zur Haltbarkeit der Akkus ist für mich interessant, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass die neuen Akkus alle unempfindlich ggü. seltenem Gebrauch, Überladen etc. sind. Danke für ein paar Meinungen hierzu.
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich hab dieses Jahr in die FuxTec Akkusäge/Hochentaster investiert. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kommt von der Qualität natürlich nicht an die Großen ran. Aber die Verarbeitung ist ok und es sind 40V Geräte. 4 Stunden freischneiden mit dem Hochentaster waren problemlos möglich, danach hatte ich keine Lust mehr.
 
Registriert
28 Jun 2017
Beiträge
18
Wie unterscheidet sich denn eine Akku-Kettensäge von einer Akku-Säbelsäge im Gebrauch? Ich überlege nämlich, mir zu meinem Metabo Akkuschrauber insbesondere für gelegentliche Hochsitzarbeiten eine passende (es kann derselbe Akku verwendet werden) Säbelsäge (Powermaxx ASE 18 LTX) zu kaufen. Die Info hier im Forum zur Haltbarkeit der Akkus ist für mich interessant, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass die neuen Akkus alle unempfindlich ggü. seltenem Gebrauch, Überladen etc. sind. Danke für ein paar Meinungen hierzu.

Ich hab eine von Makita. Ist die JR3050T - die kostet ca. 130€. Die steht den "blauen" Profi-Sägen von Bosch in nichts nach, kostet aber einen Bruchteil. Zum Sägen von Holz top, nur bei Metall kann's schwierig werden. Da darf man nicht mit "voller Pulle" sägen, sonst schmirgelt es die Zähne vom Sägeblatt ab. Finde die aber deutlich angenehmer und sicherer als Kettensägen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
604
Oben