Akku-Kettensäge

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

es gibt ja einige Beiträge zu Kettensägen mit Akku.
Vermutlich hat sich aber einiges getan.

Ich besitze auch noch ne 40 Jahre alte Stihl.
Für Gröberes.

Hätte aber gerne eine immer dabei Akku Säge ohne lästige Gemisch Panscherei mit Geruchslästigung.
In meinem Jagd und Geschäftsauto.

Die hier ist sicher gut Husqvarna (Link).

Die Frage ist ob es für 10 Einsätze im Jahr a ca. 1h im Naturschutzgebiet (Lärmbelästigung) nicht auch eine einfachere tut.
Anwendung Stangenholz bis vielleicht 6cm + Äste. (Mit geringem Spielraum nach oben)

z.B. diese hier Oregon (Link)




WH Ronin
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Das schafft die hier auch, für 240 Euro bei Contorion zu finden. Hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Warum nicht eine Tiegersäge? Für so wenig Arbeit lohnt doch eine extra Akku Kettensäge nicht.
Ich habe beispielsweise von Makita jedemenge Akkuschrauber und Bohrmaschinen, da habe ich mir einfach ne Tiegersäge dazu gekauft.
Für solche Kleinigkeiten reichst, wird es mehr kommt die Stihl zum Einsatz.
Die Akkus kann ich rundherum tauschen, das macht die Pflege einfacher.

Gruß Florian
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich werd mir eine von Stihl holen. Hab schon die heckenschere und bleibe im System.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Kommt drauf an, welche Kaliber man im Holz erwartet. Ich mag meine Säbelsäge auch, aber man muss eben jeden Holm neu ansetzen, während man mit der Kettensäge einfach "durchzieht". Die Stihl Akkusäge kostet nicht die Welt, der Akku kostet :)

Eine 18V-Säbelsäge kann man auch woanders noch gebrauchen.
 
Registriert
4 Sep 2015
Beiträge
24
Ich werd mir eine von Stihl holen. Hab schon die heckenschere und bleibe im System.

So habe ich es auch gemacht und bin hochzufrieden. Den Laubbläser haben wir uns auch gleich noch geholt. Die Akkus passen untereinander und mit dem passenden Ladegerät sind sie auch schnell wieder voll. Meine Akku-Kettensäge von Stihl erfreut sich inzwischen bei unseren Revierarbeiten großer Beliebtheit. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Danke für eure Beratung bei mir ist es jetzt die kleine Husqvarna geworden, gabs bei Contorion mit insgesamt zwei Gutscheinen (Bestellung über Idealo) + Newslettergutschein und 5l Kettenöl für 254€.

Werde berichten wie sie sich schlägt.
Ausschlagebend war der Husky-Stützpunkt ist 3km weg, der Stihl-Händler 25km.

Gruss R.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
627
Oben