Akkuschrauber zum Hochsitzbau?

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich habe es schon weiter vorn geschrieben. Wenn man die neuen Makita Akkus registriert, bekommt man 3 Jahre Garantie darauf.

Nein.2 Jahre auf Akkus. 3 Jahre auf Maschinen.
Wir haben bestimmt 50-60 Akkus von Makita und nicht einen Garantiefall.
Aktuell wird alles auf 5 Ah mit Ladestandsanzeige umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.888
Nein.2 Jahre auf Akkus. 3 Jahre auf Maschinen.
Wir haben bestimmt 50-60 Akkus von Makita und nicht einen Garantiefall.
Aktuell wird alles auf 5 Ah mit Ladestandsanzeige umgerüstet.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Du hast recht. 2 Jahre Akku, 3 Jahre Maschine. (y)
Habe direkt auf dem Garantiezertifikat nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Beiträge
133
WMH zusammen,

ich habe mich damals für diesen entschieden-->
Bosch Professional Akkuschrauber GSR 18-2-LI Plus

Bin nach 2,5 Jahren noch immer sehr Zufrieden damit, hatte damals 199€ gekostet, war bzw. ist er auf alle Fälle wert.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Wenn man erstmal die Akkus hat, kosten die Geräte im Vergleich irgendwie nix...Bosch blau in 12V alles im Bereich 50-100€ als "solo", bei den größeren Varianten etwas teurer.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Sollte man bei Neuanschaffung bevorzugt zu Modellen mit bürstenlosen Motoren greifen?

Man hört von besserem Wirkungsgrad und damit längerer Akkulaufzeit bei geringerer Erwärmung. Zumindest letzteres habe ich nie als problematisch empfunden. Aber wesentlich längere Akkulaufzeit ist im Wald schon ein Faktor da man nicht mal eben nachladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Sollte man bei Neuanschaffung bevorzugt zu Modellen mit bürstenlosen Motoren greifen?

Man hört von besserem Wirkungsgrad und damit längerer Akkulaufzeit bei geringerer Erwärmung. Zumindest letzteres habe ich nie als problematisch empfunden. Aber wesentlich längere Akkulaufzeit ist im Wald schon ein Faktor da man nicht mal eben nachladen kann.

Ist so. Gibts im Profibereich überhaupt noch welche mit Bürsten ?
 

Oli

Registriert
4 Mrz 2003
Beiträge
258
Hi, ich habe mir letztens zu den anderen Makita Geräten die ich schon habe einen DTD153 Schrauber gekauft. Sehr klein und leicht und als Schlagschrauber bekommt der auch dickste Schrauben rein. Wenns nur ums Schrauben geht super,
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Hi, ich habe mir letztens zu den anderen Makita Geräten die ich schon habe einen DTD153 Schrauber gekauft. Sehr klein und leicht und als Schlagschrauber bekommt der auch dickste Schrauben rein. Wenns nur ums Schrauben geht super,

Davon haben wir auch Einen. 165 Nm sollten locker reichen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.888
Habe mir kürzlich noch eine DUC252Z Kettensäge gekauft. Da kommen zwei Akkus 18V rein. Das geht richtig gut. Auch die schon vorher erwähnte Heckenschere hat sich weiterhin bewährt. Bin sehr zufrieden mit den Makita Teilen. Mein Kumpel hat sich am Wochenende beim Kanzelbau mit dem Makita das Handgelenk verletzt. Ich hatte ihn ja noch gewarnt.......:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Ich hatte gestern einen nagelneuen Bosch Schlagschrauber zum arbeiten in der Hand.
Gab es letztens am Amazonas, sehr günstig am prime day, genauer für 250€ mit 5ah und 3ah Akku.
Bosch bietet das Teil mit 2 mal 5ah für 539 an.....

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsb-18v-85-c-06019G0301

Hat sehr viel Spaß gemacht damit zu arbeiten und gegen Handgelenkschäden hilft bei Bosch die Kickback Control....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
625
Oben