"Aktionsplan Wolf" der Bayerischen Landesregierung

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Diese Herrschaften bekommen keine Managementpläne für Rotwild und Gams auf die Reihe, was soll da dann beim Wolf herauskommen!?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Viel ist von vorbeugenden Maßnahmen die Rede, um Weidetiere vor dem Wolf zu schützen. Etwa mit Hilfe von Zäunen, Nachtpferchung oder Behirtung durch Mensch und Hund. Das sei zumutbar. Eine Weideschutzkommission soll deshalb Weidegebiete vor allem im alpinen Bereich untersuchen und bewerten.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/aktionsplan-wolf,RKO4RSa

Wahnsinn: Weideschutzkommissionen! Da denke ich an AKK´s Worte. Die sagte vor ein paar Tagen, wir seien das verkrampfteste Volk der Welt. Da gings um Toiletten fürs dritte Geschlecht.. Zum Thema Wolf passt es aber auch.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ich kann vorstellen, dass die Weideschutzkommission wegen der Beweidung der Almen mit der Forderung nach Eleminierung einerseits und den Wolfsschutzgesetzen andererseits zu tun hat. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist sicher nicht trivial, weil es eben diese Gesetze gibt.
Ich frage mich nur, ob wir da auch nicht aufgepasst haben, so dass es so fofmuliert werden konnte, wie es formuliert wurde. Vermutlich hat sich kaum jemand vorstellen können, wie das „abgeht“. Gruss, DKDK.
 
S

scaver

Guest
61 Seite Geschwafel von bekanntem Unfug.

Es hätte auch gereicht festzustellen, dass der Wolfschutz auf Bergwiesen und Almen nicht praktikabel ist und ein jeder dieser Art sofort bei Annäherung zu erlegen ist. Fertig, kostengünstig einfach. Und das Beste dabei: Die Lebensform Wolf wäre in seinem Bestande in keinster Weise auch nur annähernd gefährdet. Dieser Papierscheiß muss ja jemand zusammen geschrieben haben. Das kostet doch Unsummen, die wo anders fehlen.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
778
Oben