Aktiver Gehörtschutz (in ear), mit Verstärkung und Bluetooth bis 200€?

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hallo,
gibt es einen brauchbaren aktiven Gehörtschutz (in ear) mit Bluetooth und Geräuschverstärker für unter 200€?

Folgendes ist gesucht:

1. In Ear Gehörschutz, kein Kapselgehörtschutz!
2. Bluetooth Smartphone Anbindung für Hörbücher, Musik ect.
3. brauchbarer Verstärker für Umgebungsgeräusche, damit wenn "Audio" aus ist, man die anwechselnden Sauen besser hört, oder beim pirschen die Umgebung zumindest noch gut wahrnehmen kann!

Gibt es sowas für unter 200€, idealerweise auch unter 150€?
Geiz ist manchmal doch geil!:LOL:

Wenn nicht, werde ich mir vermutlich dann nen Bluetooth Gehörschutz ohne Verstärkung kaufen:

ISOtunes Sport ADVANCE

ISOtunes FREE


Hat hier jemand eine Empfehlung?
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
623
Laut Beschreibung auf der Hersteller Seite hat der Sport Advance eine Verstärkung.
Ausserdem eine Impulsdämpfung. Zumindest lese ich das raus, und somit entspräche das Ding deinen Vorgaben.

Die Modelle ohne Sport im Namen haben eine Dauerdämpfung. Somit Jagdlich nicht wirklich geeignet.

Ich bitte um einen Testbericht, falls du dir so ein Teil zulegst!
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Hallo,
gibt es einen brauchbaren aktiven Gehörtschutz (in ear) mit Bluetooth und Geräuschverstärker für unter 200€?

Folgendes ist gesucht:

1. In Ear Gehörschutz, kein Kapselgehörtschutz!
2. Bluetooth Smartphone Anbindung für Hörbücher, Musik ect.
3. brauchbarer Verstärker für Umgebungsgeräusche, damit wenn "Audio" aus ist, man die anwechselnden Sauen besser hört, oder beim pirschen die Umgebung zumindest noch gut wahrnehmen kann!

Gibt es sowas für unter 200€, idealerweise auch unter 150€?
Geiz ist manchmal doch geil!:LOL:

Wenn nicht, werde ich mir vermutlich dann nen Bluetooth Gehörschutz ohne Verstärkung kaufen:

ISOtunes Sport ADVANCE

ISOtunes FREE


Hat hier jemand eine Empfehlung?
Hab denn iso gekauft
https://www.hubertus-fieldsports.de...opfhoerer-Gehoerschutz-Jaegergruen::6916.html
vor ein paar Wochen.
Bin soweit zufrieden erfüllt alle deine Vorgaben war bis jetzt einmal auf Krähe der Knall war gut gedämpft.
Umgebungsgeräusche sind hör Bar
Die Verstärkung ist nicht allzu groß, für meinem Empfinden.
Telefonieren etc ist auch möglich einfach auf die lauter Taste gedrückt zum annehmen des Gesprächs. Ok das können andere auch 😅. Mir fällt grad nix groß noch ein.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
Hi,
mein Peltor hat einen SNR von 26 und der hier einen NRR von 26.
Was ist denn der Unterschied und kann man dem Vertrauen? Hört sich ja insgesamt sehr gut an.
Peter
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Laut Beschreibung auf der Hersteller Seite hat der Sport Advance eine Verstärkung.
Ausserdem eine Impulsdämpfung. Zumindest lese ich das raus, und somit entspräche das Ding deinen Vorgaben.

Die Modelle ohne Sport im Namen haben eine Dauerdämpfung. Somit Jagdlich nicht wirklich geeignet.

Ich bitte um einen Testbericht, falls du dir so ein Teil zulegst!

Okay Top, danke für den Links.
Den habe ich auf Anhieb nicht gefunden, es scheint dass die für die Sport eine eigen Webseite haben.
Auf der Isotunes habe ich auf die schnelle keine Infos zu den Sport Advance gefunden.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hab denn iso gekauft
https://www.hubertus-fieldsports.de...opfhoerer-Gehoerschutz-Jaegergruen::6916.html
vor ein paar Wochen.
Bin soweit zufrieden erfüllt alle deine Vorgaben war bis jetzt einmal auf Krähe der Knall war gut gedämpft.
Umgebungsgeräusche sind hör Bar
Die Verstärkung ist nicht allzu groß, für meinem Empfinden.
Telefonieren etc ist auch möglich einfach auf die lauter Taste gedrückt zum annehmen des Gesprächs. Ok das können andere auch 😅. Mir fällt grad nix groß noch ein.

Okay hört sich doch ziemlich gut an.
Werde noch ein bissle gucken was es sonst noch so vergleichbares auf dem Markt gibt, aber die Isotunes Advance sind eigentlich genau das was ich suche.

Kurz noch wegen der Verstärkung?
Werden den so, "Knistergeräusche" wie z.B. knackende Äste oder das Rascheln von Mais oder Getreide auch gut wieder gegeben? Oder wird sowas eher unterdrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hi,
mein Peltor hat einen SNR von 26 und der hier einen NRR von 26.
Was ist denn der Unterschied und kann man dem Vertrauen? Hört sich ja insgesamt sehr gut an.
Peter

Hier ist eine Erklärung zu den beiden Werten:


Welche Sicherheitsstandards gibt es?

Die beiden gängisten Standards bei Kapselgehörschützer sind SNR und NNR. Beide geben einen geschätzten Wert an, um welcher der Lärm der Umgebung gedämpft wird. Als Beispiel: Wenn du 120dBA ausgesetzt bist und einen Gehörschutz mit SNR 30 oder NRR 28, dann wird die Einwirkung auf 90 dBA reduziert. Der Unterschied zwischen den beiden Standards ist, dass sie sich auf verschiedene Kalkulationen bei der Berechnung der Reduktion beziehen. Die Umrechnung zwischen den Systemen ist vergleichsweise einfach, da sie sehr ähnlich sind. Im Prinzip entspricht der NRR + 2 oder 3 = dem SNR.

NRR
(Noise Reduction Rating) wurde von der EPA (Environmental Protection Agency USA) eingeführt und beschreibt den Wert den ein Gehörschützer liefern könnte in einer lärmreichen Umgebung. Bei diesen Werten fliessen allerdings Wiederverwendbarkeit, Komfort, Anpassung und Qualität nicht mit ein. Das muss der Verbraucher selbst einschätzen. Die Tests werden in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt.

SNR (Single Number Rating) ist das Europäische System der EU und beschreibt im Prinzip das gleiche wie das NRR. Die Tests werden bei diesem Standard in unabhängigen Laboratorien durchgeführt und halten alle reguliereneden Anforderungen der EU ein, ohne directen Einfluss der Hersteller. Ausserdem ist das SNR mit den EN Normen vereinbar.


Der ISOTunes Sport Advance hat laut Herstellerangabe ein NRR Wert von 26 und einen SNR von 33.
 
M

Mitglied 21833

Guest
@bulletproof
Falls du dich zum Kauf der Sport Advance entschließen solltest, berichte gerne mal, wie du mit denen zurechtkommst.
Die könnten genau das sein, was ich auch gerade suche 😁
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich hab mir soeben, die IsoTunes Sport Advance direkt beim Hersteller (UK) bestellt.
Wenn man nen Newsletter abboniert, dann bekommt man für den ersten Einkauf einen 10% Willkommensrabatt.
Es fallen eigentlich keine Versandkosten an, habe mich aber wegen meiner Ungeduld für den Expressversand für 5,50€ entschieden.
Also statt 139,99 - 10% = 126€ +5,5€ = 131,5€.

Ich bin gespannt!
Sobald ich die ein paar Tage gestestet habe werde ich berichten.;)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Na, Express aus Uk… LOL… dauert ewig zur Zeit.

Ich würd mir immer wieder welche anpassen lassen, die passen dann wenigstens perfekt, ok, dann kommen wir mit den 200 Euro Pro Stück aber nicht hin.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
455
Die Isotunes Kopfhörer klingen echt gut. Weiss zufällig jemand, ob bei dem Modell Pro Aware die Aware Technology auch ausgeschaltet werden kann? Somit könnte man sie gleichzeitig auf dem Hochsitz verwenden, aber auch beim Sport (keine Lust auf das Gebabbel der anderen Besucher im Fitnessstudio während man drahtlos Musik hört).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
544
Oben