[Schleswig-Holstein] Aktuelle Lage Vogelgrippe SH

Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

ich will nicht hoffen, dass es wieder so wie vor einigen Jahren (hier im Süden Dithmarschens) kommt und wir die Jagd einstellen müssen. Auf die kleinen Klapperjagden am Wochendende mit wenigen Jägern auf Ente und Fasan möchten wir ungern verzichten. Aber wie Du schon sagst, bisher keine Einschränkungen bekannt.

Grüße
Uwe
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
agdlichen Beschränkungen auf Wasserwild durch die aktuellen Funde mit Vogelgrippe in SH speziell Ditthmarschen?
Moin,
im Norden von Dithmarschen auch noch nichts. Es besteht Stallpflicht für Geflügel in ganz Dithmarschen, bei den Nordferkeln und stellenweise in Rendsburg-Eckernförde. Aktuell bestehen noch keine jagdlichen Einschränkungen (Stand Mittwoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Na dann kann ich ja vieleicht doch noch en Runde auf Gänse in Neufeld. Die komplette Familiendröhnung über 2 Wochen zu Weihnachten wäre mir auch zu viel ohne Flucht zur Jagd.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Aktueller Stand SH 17.11:

"Das Landwirtschaftsministerium empfiehlt zudem, dass die Jagd auf Wasserwild aufgrund des aktuellen Geflügelpest-Geschehens derzeit landesweit unterbleiben sollte. So kann das Risiko verringert werden, dass infizierte Tiere aufgescheucht werden und die Geflügelpest weiterverbreiten. Drückjagden auf Schalenwild, insbesondere Wildschweine, können und sollten in dieser Saison jedoch wie geplant auch in den Restriktionszonen und unter dem Einsatz von Hunden durchgeführt werden."

https://ljv-sh.de/aktuelle-entwicklungen-zur-gefluegelpest/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
266
Oben