Aktuelle Preise für die Waffenmitnahme nach Windhoek?

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
Weis eine eine Fluggesellschaft die ohen viel Theater zu vernüftigen Preisen für die Waffenmitnahme nach Windhoek hat?
Die Air Namibia gibt es ja leider nicht mehr und die Lufthansa und Eurowings sind katastrofal bei Jagdwaffen.
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Leider nein! Bin nach langem Suchen und vielen Stunden in Warteschleifen am Ende doch bei Eurowings Discover gelandet - und muss nun Lufthansatarif zahlen. War anders geplant, am Ende habe ich doch in den 2x250 Euro (Hin und zurück für 1 Waffe!!!) teuren sauren Apfel gebissen. Dazu ist noch unklar, ob Munition auch noch getrennt aufgegeben werden muss. Habe widersprüchliche Aussagen bekommen. Hätte ich nicht viel Geld in eine "Afrikawaffe" gesteckt, würde ich mich mit einer Leihwaffe begnügen.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
Leider nein! Bin nach langem Suchen und vielen Stunden in Warteschleifen am Ende doch bei Eurowings Discover gelandet - und muss nun Lufthansatarif zahlen. War anders geplant, am Ende habe ich doch in den 2x250 Euro (Hin und zurück für 1 Waffe!!!) teuren sauren Apfel gebissen. Dazu ist noch unklar, ob Munition auch noch getrennt aufgegeben werden muss. Habe widersprüchliche Aussagen bekommen. Hätte ich nicht viel Geld in eine "Afrikawaffe" gesteckt, würde ich mich mit einer Leihwaffe begnügen.
Munition geht nach JATA ins normale Gepäck das dann beim Aufgeben als Sperrgepäck (Rote Bandarole) gekennzeichenet wird. Leihwaffen, das ist Vertrauenssache. So manche Klapperbüchse wird da für 30€ am Tag vermietet.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Danke, man bekommt nicht oft solch konstruktive Antworten.
Auch wenn's nicht hilft oder man es nicht hören möchte weil man sich nicht gekümmert hat :

Da muss ich CAST Recht geben.

Übrigens wird man mit Informationen erschlagen wenn man Tante GOOGLE nach " waffentransport nach namibia fluggesellschaft " fragt. Nur filtern und lesen muss man selbst.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
ab # 831
Suchbegriff „Eurowings Kreditkarte“


kostenlose Mitnahme von Sportgepäck


Selbstverständlich sucht man nach Möglichkeiten, die eigene Jagdwaffe mit nach Namibia mitzunehmen und selbstverständlich will man dafür keine 500€ zahlen.

Du findest die ganzen Infos und Diskussionen über Leihwaffe vs. Eigenwaffe, Waffenkoffergröße usw. alles in dem o.g. Thread zu Namibia.

Wenn Du nach Lektüre des Thread noch Fragen hast, stell sie gerne in dem Thread, wir helfen Dir gerne

Viel Erfolg und Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
Auch wenn's nicht hilft oder man es nicht hören möchte weil man sich nicht gekümmert hat :

Da muss ich CAST Recht geben.

Übrigens wird man mit Informationen erschlagen wenn man Tante GOOGLE nach " waffentransport nach namibia fluggesellschaft " fragt. Nur filtern und lesen muss man selbst.
Danke für diesen werfvollen Tip. Ich finde es allerdings schade das GOOGLE das W&H Forum ersetzen wird.
Es ist schon richtig, es ist schon alles gefragt, nur nicht von jedem. Und es ist auch schon alles von GOOGLE beantwortet. Bei GOOGLE können alle Fragen beantwortet werden.
Ich hab GOOGLE gefragt: GOOGLE?
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
ab # 831
Suchbegriff „Eurowings Kreditkarte“


kostenlose Mitnahme von Sportgepäck


Selbstverständlich sucht man nach Möglichkeiten, die eigene Jagdwaffe mit nach Namibia mitzunehmen und selbstverständlich will man dafür keine 500€ zahlen.

Du findest die ganzen Infos und Diskussionen über Leihwaffe vs. Eigenwaffe, Waffenkoffergröße usw. alles in dem o.g. Thread zu Namibia.

Wenn Du nach Lektüre des Thread noch Fragen hast, stell sie gerne in dem Thread, wir helfen Dir gerne

Viel Erfolg und Waidmannsheil
Danke Grandlklau. Ich werd mal den Fred durchauen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Für den Waffentransport gibts grob gesagt zwei Wege, Achtung das ist je Fluggesellschaft konkret zu verifizieren und am besten sich schriftlich bestätigen zu lassen

- Einchecken der JW als reguläres Gepäckstück, dann müssen die Maximal-Gepäckgrößen eingehalten werden (bei LH/Star Alliance gilt max. „Gurtformat 158 cm“ = B+H+T) und wer Eco fliegt mit nur 1 Eincheck-Gepäckstück muss je Flugstrecke 1 Extra Gepäckstück zahlen es sei denn er kriegt das ganze übrige Gepäck in das boardcase 🤣🤣 und löst das Munitionsproblem, wobei man die Mun ja in eine kleine abschließbare Geldkassette tun könnte und die dann in den Waffenkoffer, falls die Fluggesellschaft da mitmacht.

Es kann auch immer eine Sicherheitsgebühr anfallen auf dem Flughafen, sowas wie 50€.

Oder

Einchecken der JW als Sondergepäck „Sportwaffe“: Dann ist das Größenlimit unproblematisch. Aber dann saftige Aufpreise für dieses Gepäck, bei LH/Eurowings 2x 250€ für Hin- und Rückflug Afrika. Genau das bekommt man mit der EW-Kreditkarte kostenlos. Denkbar dass bei manchen Flughäfen dennoch eine Sicherheitsgebühr anfällt.

Die großen stabilen Kunststoff-Waffenkoffer von Peli usw. überschreiten regelmäßig die o.g. 158 cm. Die Koffer für zerlegbare Waffen wie Blaser oder Kipplaufwaffen natürlich nicht. Auch ein Argument für eine Doppelbüchse ☺️☺️
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Perfekt! Idealerweise geht der Waffenkoffer ans Größen-Limit und man packt noch andere schwere Sachen mit rein, Fernglas, Messer etc.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Darf man eigentlich noch Kurzwaffen mitnehmen? Das war vor ein paar Jahren
noch völlig problemlos.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
808
Oben