Aktuelle Preise Wildbret i.B. Reh und Wildschwein

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ich hatte mal aus Faulheit die Reste für das Hack ungewolft eingefroren und sie nach dem auftauen nur mit dem Messer etwas zerkleinert.
Das ganze mehrere Stunden auf dem Ofen gelassen und raus kam das beste Chili meines Lebens.
Anhang anzeigen 254596
Die hiesige Variante mit Hackfleisch/Faschiertem ist auch nicht unbedingt dicht am Original :) Habe ich letztens auch machen müssen, weil Gulasch und Bohnen weg mussten.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
90
Ich habe früher einige Rehe an einen Bauern mit Hofladen verkauft für 4,5€ das kg. Dieser verlangt dann bis zu 40€/kg für "Rehschnitzel natur" aus der Keule an Touristen etc. Was er für den Rücken verlangt will ich gar nicht wissen.
Dazu musste ich mir anhören, dass das erstens ein super Preis wäre da der Forst nur 3,8€ verlangt und zweitens ich meine Rehe bitte ab sofort mit einer Laserwaffe schießen soll, die nur ein 1mm großes Loch hinterlässt, da sie ansonsten noch 30g Wildbret wegwerfen müssen.

Man muss sich als Jäger ja teilweise schon genug gefallen lassen z.B. von Bauern/Jagdgenossen die einen als Dienstleister betrachten obwohl wir ihnen Geld für Pacht zahlen und nicht anders rum. Aber wenn jemand meine Erzeugnisse nicht zu schätzen weiß, dann soll er woanders kaufen. Das Wildbret ist das hochwertige Erzeugnis der Jagd und nicht das Abfallprodukt, das beim bekämpfen des Schädlings "Wild" anfällt.

Ich verwerte jetzt alle Rehe selbst. Einige Teile verkaufe ich privat. Aus Keulen mache ich Kochschinken und auch Gulasch, der Rücken kommt auf den Grill und der Rest kommt in den Beeketal Fleischwolf der gefühlt in 10 Sekunden ein ganzes Reh wolfen kann.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
So als Tipp am Rande. Ich hab seit einem Jahr einen Deal mit 3 größere Hofläden (Direktvermarkter) läuft prima. Da kommt 1-2x die Woche der Metzger. Meine/unsere Arbeit besteht nur, die Rehe sauber in der Decke in die Kühlung zu hängen.
8,50 Eur/KG

Hatte früher Vertrag mit Restaurant/Hotel, aber deren wirtschaftliche Situation ist nicht mehr so, dass ich dort 80 Stk. los bekomme. Also was Neues gesucht.
Und klappt gut.

Etwa 20 Stk. werden für Tauschhandel benötigt Reh gegen:
Hecke schneiden
Brennholz
Fische
Rindfleisch
Gänse und Enten

Robert
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
90
So als Tipp am Rande. Ich hab seit einem Jahr einen Deal mit 3 größere Hofläden (Direktvermarkter) läuft prima. Da kommt 1-2x die Woche der Metzger. Meine/unsere Arbeit besteht nur, die Rehe sauber in der Decke in die Kühlung zu hängen.
8,50 Eur/KG
8,5€ in der Decke ohne Läufe und Haupt? Das ist mal ein ordentlicher Preis.
Wurde dir für kaputtes Wildbret (z.B. Schulter) was abgezogen?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Da wird nichts abgezogen, weil ich nur gut und sauber geschossenes Wildpret dort abgebe. Ist doch auch mein Aushängeschild und Reklame für mich.

Meine Mitjäger haben absolut frei Büchse und dies ohne Kosten. Haben eine Vereinbarung. Wenn mal ein Schuß daneben geht, dann hat er das Reh automatisch gekauft. Sind meist 2-3 pro Jahr.
KOmmt aber bei mir auch vor.

Robert
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Beim Rehwild ...
... noch stehen wir bei 6,-€/kg in der Decke zzgl. 30,-€ Logistik-Aufwand.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
574
Oben