Aktuelle Satellitenaufnahmen

Anzeige
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
86
Gestern, beim Stöbern im virtuellen Revier ( mit goole maps, Satellitenfotos), wurde mir wieder einmal bewusst, dass die Aufnahmen ja "uralt" (mind. 3 Jahre) sind.
1. Gibt es irgendwo frei zugängliche Portale mit Zugriff auf aktuelle Daten?
Bei BORIS NRW sind sie ca 1 Jahr alt.
2. Gibt es vielleicht ein Archiv, in dem man z.B. vor 5 Jahren gemachte Aufnahmen sehen kann?
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
653
Kannst auch dein lokales Geoportal checken...oder Google earth. da sind oft andere Daten als bei Maps drin. Wobei auch bei Maps sehr unterschiedliche Datensätze verwendet werden und auch variieren. Hier im Revier zB jahreszeitengerechter Wechsel und sehr aktuell.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
86
Kannst auch dein lokales Geoportal checken...oder Google earth. da sind oft andere Daten als bei Maps drin. Wobei auch bei Maps sehr unterschiedliche Datensätze verwendet werden und auch variieren. Hier im Revier zB jahreszeitengerechter Wechsel und sehr aktuell.
Das Geoportal und BORIS haben anscheinend dieselbe Quelle.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.786
Google Earth Pro ist seit einiger Zeit kostenlos.
Hier steht zwar das selbe Kartenmaterial wie bei der Standardversion zur Verfügung, es lassen sich aber Ausdrucke in höherer Qualität anfertigen.

Man kann zwischen den verschiedenen Aufnahmedaten wählen und für unser Revier sind Aufnahmen vom letzten Jahr verfügbar.
 
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
68
Mahlzeit,
ich habe beim LRA nachgefragt, mir wurde digital ein Auszug der Revierkarte (aktuelle Luftaufnahme inkl. farbig markierter Grenze) für unser Revier zu Verfügung gestellt. Habe ich dann über einen Plotservice DIN A0 drucken lassen, taugt...

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
123
Mahlzeit,
ich habe beim LRA nachgefragt, mir wurde digital ein Auszug der Revierkarte (aktuelle Luftaufnahme inkl. farbig markierter Grenze) für unser Revier zu Verfügung gestellt. Habe ich dann über einen Plotservice DIN A0 drucken lassen, taugt...

Mit freundlichen Grüßen
Was hat denn der Spaß gekostet?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
237
Bei Google Earth pro sind oben links einige Symbole. Unter anderem ein Zeichen für historische
Aufnahmen. Die bedient man mit einem Schieberegler. Aber je älter die Aufnahmen sind umso
schlechter werden sie.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben