Aktuelle Urteile im Jagd-und Waffenrecht

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ach aber bis 0,5 Promille Autofahren geht... Wie hieß der mann vor 70 Jahren noch gleich?! Roland f....:mad: hochnotpeinlich. Eine Schande.
Kann nicht mehr editieren, so las ich leider Promille und nehme die Hälfte meiner wütenden Flüche zurück. Gleichwohl bleibt ein ganz fader Beigeschmack, vergleicht man strafen von alkoholfahrten und jener im vorliegenden Fall. Die abstrakte Gefährdung ist völlig ungleich.
 
Registriert
4 Aug 2009
Beiträge
216
Mit 0,39 mg/l war der Herr aber sehr wohl in dem Bereich wo er nicht mehr Auto fahren sollte!
0,5 Promille entsprechen etwa 0,25 mg/l und mit "Ausfallerscheinungen" wird das Hemd schon bei 0,3 Promille eng. Außerdem sieht man wieder -> ehrlich sitzt am längsten!
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Mit 0,39 mg/l war der Herr aber sehr wohl in dem Bereich wo er nicht mehr Auto fahren sollte!
0,5 Promille entsprechen etwa 0,25 mg/l und mit "Ausfallerscheinungen" wird das Hemd schon bei 0,3 Promille eng. Außerdem sieht man wieder -> ehrlich sitzt am längsten!

Na wenn ich mir überlege, daß in AT bis 1998 noch die 0,8 Promille Grenze im Straßenverkehr galt....
Die meisten die es erwischt hat lagen ja sowieso immer deutlich darüber.
Ob es allerdings wirklich notwendig ist schon vor Antritt der Jagd, die Stücke tot zu trinken sei dahingestellt.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Viel wichtiger ist die Frage, ob man nach der Jagd die Büchse ins Auto legen, noch ein Bier trinken kann und dann mit 0,2 Promille keine Probleme bekommt.
Im vorliegenden Fall wurde die Schussabgabe ja unter Alkoholeinfluss gesichert ... aber man könnte ja in der Polizeikontrolle auch behaupten, man hätte schon vor der Jagd getrunken!
 
A

anonym

Guest
Ich meinte das aus Sicht der Polizisten...

Wie gesagt ... Alkohol, Waffe im Kofferraum ... reicht dann schon mal, um genug Stress zu erzeugen.

Nur wenn Du den Kofferraum öffnest . ;-) Aber warum solltest Du ihn öffnen ?

Verbandskasten und Warndreieck ist immer griffbereit zu lagern .

Über alles darüber hinnausgehende ist ein dringender Tatverdacht ( dieser muss verbalisiert werden) oder ein Durchsuchungsbeschluss erforderlich .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
653
Oben