Aktuelles aus dem hohen Norden

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im Norden nix neues...wie überall.


CdB
 
S

scaver

Guest
Doch, es gibt kanz toll Neues. Die Dänen haben eine tolle Idee. Wolfsabwehr durch Rotze, also anspucken. Der Nabu Deutschland wird Kurse im Wolfsanrotzen für 506,07 Euro / Wochenende anbieten. Die Dänen sind zu faul, die kaufen Lamas, weil die von Haus aus schon gerne Spucken. Rotze gegen Wölfe, das nenne ich mal innovatives modernes Wolfsabwehrmanagement.
Ich mach keine Witze, das steht in einer Jagdzeitschrift und nicht im Satireteil und April ist auch nicht.
p.s. Raucher dürfen Wölfe nicht anrotzen, wegen dem Nikotingehalt in der Rotze, das ist für den Wolf schädlich.
sca
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Darf man (Nichtraucher) auch einen "Grünen" hochziehen vor dem Anrotzen?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mouseman:
Mordssauerei, aber sicherlich von besonderer Wirksamkeit: Grüner gegen den Wolf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Wäre es denn nicht besser, den Wolf ins Jagdrecht zu übernehmen und gleichzeitig per Gesetzeskraft bestimmen, daß jeder Wolfsriß an einem Nutztier unter die Rubrik "Wildschaden" fällt und somit vom Jäger zu bezahlen ist!?:unsure: Auch die Vorgehensweise bei der Jagd kann in Form einer Verwaltungsvorschrift festgeschrieben werden: Jeder Wolf, der kauend auf einem Nutztier angetroffen wird, wird zunächst durch den Jäger verwarnt, mit einem Narkosegewehr gestreckt und dann mit einer elektronischen Fußfessel versehen. Er darf sich nur in einem eng begrenzten Gebiet aufhalten, in dem nur Wildtiere vorhanden sind. Bei Übertretung dieser Maßgabe wird der Wolf gefangen und zu, sagen wir mal, 3 Jahren Zooaufenthalt verurteilt. Auf Bewährung natürlich. Und spätestens bei der 3. Verfehlung wird er abgeschoben und zwar dorthin, wo er hergekommen ist. Wolfsversteher und -flüsterer kennen sich mit solchen Herkunftsszenarien aus. Wenn der Wolf sich dagegen wehrt, gilt das natürlich nicht, dann darf er bleiben! Nur so als Vorschlag von mir und ich hoffe, daß ich damit auch die Zustimmung des Indianers M. hier in den Foren finde!:)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ein Onager

bei der Herde wäre sicherlich die bessere Lösung, auch wenn die nicht spucken, sondern treten ...

Mbogo
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Halbhoher Norden:
Wölfe Irland
"Note from the author: This is a satirical piece on attitudes to nature conservation in Ireland. Please don’t think it is factual!"

Kommt aber sicherlich genau so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Klar die Gehegewölfe müssen irgendwo hin. So leicht wie früher wird man die auch nicht mehr los.
Ich glaube nicht, dass in Irland die Wohlstandsverwahrlosung so weit fortgeschritten ist wie bei uns. Angesichts einer halben Million teils in Freiweide lebender Schafe wird es wohl bei einem feuchten Traum des einen oder anderen Lupophilen bleiben. Aber als Satiere gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
688
Oben