Aktuelles aus Namibia in der Corona Krise

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.687
Dann waren die Kontakte unseriös


Unterschiedliche Preislisten kenne ich aus der ganzen Welt.
Lobkowitz Palais oder Prager Burg Besuch,oder ,oder.
Die Tschechen haben immer weniger bezahlt.
Darum kaufte mein dortiger Jagdfreund immer für uns die Karten.
Konzerte in Italien ,Tickets an der Abendkasse gekauft-sowieso.
In Namibia war es (zumindest zu DM Zeiten oft üblich ) bei vielen Gang und Gäbe ,dass die Amis das bezahlten, was wir in guter Deutscher Mark auf den Tisch zu legen hatten.
In den Nationalparks Zimbabwes ist es ja heute noch so ,dass Südafrikaner und Einheimische verbilligt in die Parks kommen. In Tirol,wo ich zuhause bin, da gabs bis vor ganz kurzer Zeit auf die Skipässe immer nen Einheimischen Rabatt.
Tja ,die Menschheit ist nun mal schlecht :)
KF
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Kenne ich vom NWR (Namibian Wildlife Resorts). Da gibt es Preisliste für Einheimische bzw. Südafrikaner und für Touris. Ich hab dann immer eine Adresse in Jo'burg angegeben :)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Unterschiedliche Preislisten kenne ich aus der ganzen Welt.
Lobkowitz Palais oder Prager Burg Besuch,oder ,oder.
Die Tschechen haben immer weniger bezahlt.
Darum kaufte mein dortiger Jagdfreund immer für uns die Karten.
Konzerte in Italien ,Tickets an der Abendkasse gekauft-sowieso.
In Namibia war es (zumindest zu DM Zeiten oft üblich ) bei vielen Gang und Gäbe ,dass die Amis das bezahlten, was wir in guter Deutscher Mark auf den Tisch zu legen hatten.
In den Nationalparks Zimbabwes ist es ja heute noch so ,dass Südafrikaner und Einheimische verbilligt in die Parks kommen. In Tirol,wo ich zuhause bin, da gabs bis vor ganz kurzer Zeit auf die Skipässe immer nen Einheimischen Rabatt.
Tja ,die Menschheit ist nun mal schlecht :)
KF

Wohl weltweit als „Resident Rate„ bekannt.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Das werden sie wohl auch kommendes Jahr (wenn kein medizinisches Wunder passiert).
Die gefährlichen Bereiche sind ja der Flug und der Flughafen, ist man erstmal auf der Farm ist social distancing kein Problem mehr...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.574
Das ist ja mal eine eher erfreuliche Entwicklung. Mit Air Namibia will ich nicht mehr fliegen und über Johannesburg schon gar nicht.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.687
Info gestern eines Jägers aus Südafrika (OK ist nicht Namibia,aber auch restriktiv )
Leute bleibt daheim .


We have been hunting in SA for the last month and a bit as "subsistence hunting for food".
I managed to get a Bushveld hunt in and was planning a Karoo trip for next month.


This was stopped yesterday.

Today Tuesday 28 July Barbera Creecy, Minister of Forestry, Fisheries and the Environment announced in the Government Gazette No. 43564 that she has amended the Directions published in Government Gazette No 43409 of 05 June 2020, to the effect that no interprovincial travel to hunt or obtain meat for consumption is permitted, and that the provision of any form of accommodation for hunting purposes is not permitted, effective immediately.

Word from the hunting industry is that a meeting with the Minister and other industry leaders is scheduled for the 6th of August.

Follow up with your hunting association on what to do.


Wir haben im letzten Monat in SA gejagt, und zwar ein bisschen als "Subsistenzjagd auf Nahrungssuche".
Ich schaffte es, eine Bushveld-Jagd einzuschieben und plante eine Karoo-Reise für nächsten Monat.

Dies wurde gestern gestoppt.

Heute Dienstag, den 28. Juli, kündigte Barbera Creecy, Ministerin für Forstwirtschaft, Fischerei und Umwelt, im Regierungsanzeiger Nr. 43564 an, dass sie die im Regierungsanzeiger Nr. 43409 vom 05. Juni 2020 veröffentlichten Anweisungen dahingehend geändert hat, dass ab sofort keine interprovinziellen Reisen zur Jagd oder zur Beschaffung von Fleisch für den Verzehr erlaubt sind und dass die Bereitstellung jeglicher Form von Unterkunft für Jagdzwecke nicht gestattet ist.

Wie aus der Jagdindustrie verlautet, ist für den 6. August ein Treffen mit dem Minister und anderen führenden Vertretern der Branche geplant.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
SA hat deutlich andere Regelungen und Restriktionen als NAM oder ZIM.
In SA wurde sogar zeitweilig über das Verbot der Fleischjagd gesprochen, insofern lassen sich SA und NAM nicht vergleichen.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
416
off topic da SA betreffend,

leider wird die aktuelle Situation regierungsseitig voll ausgenutzt um die weissen Eigentümer unter Druck zu setzten. Es wird von der Regierung in Kauf genommen und ist m.E., auch beabsichtigt, dass dort in nicht mehr allzu ferner Zukunft wieder Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, b.vs.w . Sehr schade, ich bin eigentlich immer 1-2 Mal pro Jahr runter , habe viele Freunde dort - jedoch sehe ich mich aktuell für eine nicht absehbare Zeit nicht mehr dort. Was mir meine Freunde, Bekannten und sonstigen Kontakte von dort berichten ist haarsträubend....
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.687
SA hat deutlich andere Regelungen und Restriktionen als NAM oder ZIM.
In SA wurde sogar zeitweilig über das Verbot der Fleischjagd gesprochen, insofern lassen sich SA und NAM nicht vergleichen.

würde ich nicht ganz in Erz gießen Deine Aussage.
In der Erongo Region gilt striktes Reiseverbot.
Wie soll da jemand ins Jagdgebiet kommen ?
Und Orte wie Arandis, Swakopmund und Walvis Bay gar nicht verlassen darfst.
Da brauchst die Fleischjagd nimmer verbieten,wenn keiner sich dort bewegen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Unterschiedliche Preislisten kenne ich aus der ganzen Welt.
Lobkowitz Palais oder Prager Burg Besuch,oder ,oder.
Die Tschechen haben immer weniger bezahlt.
Darum kaufte mein dortiger Jagdfreund immer für uns die Karten.
Konzerte in Italien ,Tickets an der Abendkasse gekauft-sowieso.
In Namibia war es (zumindest zu DM Zeiten oft üblich ) bei vielen Gang und Gäbe ,dass die Amis das bezahlten, was wir in guter Deutscher Mark auf den Tisch zu legen hatten.
In den Nationalparks Zimbabwes ist es ja heute noch so ,dass Südafrikaner und Einheimische verbilligt in die Parks kommen. In Tirol,wo ich zuhause bin, da gabs bis vor ganz kurzer Zeit auf die Skipässe immer nen Einheimischen Rabatt.
Tja ,die Menschheit ist nun mal schlecht :)
KF

Na wenn das die EU mitbekommt, dann ist das bald wie mit der Maut - nämlich verboten. Zwei-Klassen Gesellschaft :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
673
Oben