Aktuelles Positionspapier zur Schwarzwildbejagung - Bundesverband Deutscher Berufsjäg

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sauen reduziert man, indem man Sauen erlegt, nicht darüber diskutiert....

richtig :)

man muss halt solange raus gehen, bis die gewünschte Zahl übrig bleibt..

auch richtig... aaaaber:

wir suchen ja den besten Weg, um Sauen n a c h h a l t i g zu reduzieren !

Unnachhaltig zu reduzieren, das betreibe ich ja selber.. und zwar aus dem Grund, weils die vorgegebenen Umstände nicht anders zu lassen :?

Ok, reduziert ist es auch... aber effektiv geht halt anders.

Gründe fürs zu Hause bleiben gibts viele z.B. Kühlschrank voll, Familie, zu dunkel ... Gründe fürs Rausgehen gibts aber ebenso viele z.B. Wildschaden, zu viele Sauen, ASP...

Also, raus und Sauen erlegen!

für mich gibt es nur einen Grund, n i c h t an zu sitzen: es ist, gerade mal wieder, dunkel wie im Hintern der Kuh und des Bären !

Also: wie ich sehe, sehe ich nichts !
Sinnlos, dass ich mich raus setze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wer isn das :what:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich setz mich ins Auto und eine gute halbe Stunde später interessiert niemand das ganze Gelaber um Vorsatzgeräte und Positionspapiere, Konzepte, Arbeitskreise, Besserwisserei,

Man geht einfach auf die Jagd, so wie ich heute auch. Die letzten Wochen hat es an den Kirrungen gut geklappt, jede Woche wurden Sauen erlegt, nachdem der Schnee unten weg war mit Nachtzielgeräten. Natürlich nicht vom dicken Ende her. Die Wiesen sind noch nicht komplett aufgetaut, so zieht es die Sauen noch nicht auf die Wiesen. Um 17.15 bezog ich mit einem Jungjäger die Kanzel. Um 17.45 (Sonnenuntergang hier 18.00 h) vor uns ein Schuss! Der Jagdkollege erlegte einen Überläuferkeiler bei Sonnenschein kann man sagen auf der Wiese.

Nach einer intensiven Nachtjagd werden wir dort jetzt die Sauen am Tag schießen. Ist angesichts der Setzzeit auch nicht schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
956
Oben