Albino Damwild

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Haben wir mittlerweile fast in jedem grösseren Rudel. Nach Erlegung eines männlichen soll man ja angeblich ein Jahr später übern Jordan gehen...:oops:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Haben wir mittlerweile fast in jedem grösseren Rudel. Nach Erlegung eines männlichen soll man ja angeblich ein Jahr später übern Jordan gehen...:oops:

Und auch völlig Schwarze gibts bei uns. Die Weißen werden hier, trotzdem sie kaum einer schießen mag, nicht wirklich alt. Hatten immer wieder weiße Dam-Spießer aber nie einen mehrjährigen Hirsch gesehen, der Hubertushirsch-Weiß war.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Wir haben in CZ auch immer wieder weiße Stücke. Obwohl die niemand schießt, es werden nicht mehr. Einen Schaufler haben wir, aber nachdem immer weiße Spießer gesehen werden, müssten mehr da sein.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Soweit ich weiß, sind bei Damwild solche Farbanomalien nicht so selten wie bei Rehwild, wobei es angeblich häufiger Albinos als schwarzes Damwild geben soll.

Zumindest bei Rehwild sollen auch weiße Tiere vorkommen, die keine roten Augen haben, also keine Albinos sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
277
Oben