Aldi Bresser TNS 2 - was kann dieses WBG

Anzeige
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
67
Hallo Foristi,
Bei Aldi ist ab 30.06. die TNS 2 im Angebot.
Die Bilder und Beschreibung sind für mich nicht gerade aufschlussreich, aber vllt kann jemand etwas zur Qualität und den technischen Daten dieses "Einsteigermodells" sagen.
Link zum Produkt
Beste Grüße
nightrain
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.028
Moin,
kenne ich nicht, es stehen keine Daten dazu da, aber wenn du dich in der günstigsten Einstiegsklasse umsehen möchtest - es gibt einen aktuellen Artikel dazu in einer anderen Zeitung.

Suche doch mal nach
Nachtjagd: Wärmebildkameras für kleines Geld im Test
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
2.717
Na, klar stehen da Daten dazu da… ok, für das Geld Ok…. Die Frage ist, wie gut die Software abgestimmt ist.

Sensortyp: ungekühlte Fokusebene
Auflösungsverhältnis: 384-x-288 Infrarot-Fokusebene
LCD-Auflösung: 720 x 540
Brennweite: 25 mm
Okular: Anzeige mit 1 Okular
Feldwinkel: 19,5 x 14,7°, 14,9 x 11,2°, 10,7 x 8°
Digital-Zoom: 2x, 4x
Entdeckungsreichweite:
Wildschwein: ca. 1.470 m
KFZ: ca. 2.500 m
Erkennungsreichweite:
Wildschwein: ca. 367 m
KFZ: ca. 626 m
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
824
Bitte gib Bescheid, wie dein Praxistest ausgefallen ist. Von sowas lebt ein Forum.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
67
Es ist angekommen.
Erster Eindruck:
Solide. Bedienung ist einfach. Bedienungsanleitung verständlich.

Das Bild lässt sich gut fokussieren, Dioptrieneinstellung hilft noch zusätzlich.

Die Gummikappe am Okular könnte etwas länger und weicher ausfallen. Kann man aber mit leben denke ich.

Auf kurze Entfernung ca. 10m konnte ich die Hornissen an meinem Schuppen 1a ansprechen, genau wie die Kaninchen im Freigehege 😉🤣
Auch Nachbars Katze wurde in der Hecke aufgeklärt.

Habe natürlich keinen Vergleich, aber für sich betrachtet bin ich erstmal zufrieden. Jagdlicher Einsatz steht noch aus...
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
24
Ich habe mir das Teil zugelegt. Um den Preis gut, kann man nicht meckern. Auf rund 150 m erkennst Du ob Reh oder Fuchs oder was sonst. Der Accu hält gut 6 Stunden, Bedienung ist einfach. Ich lasse eher mal mein Fernflas daheim als diese WBK. Auch während der Dämmerung sind schon gute Bilder möglich.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
344
Kumpel von mir hat es sich auch geholt. Er ist zufrieden. Ich habe auch mal durchgeschaut. Bei dem Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
633
5 Jahre Garantie ist echt ein Versprechen.
Im Vergleich ein Pulsar Helion 2 XP50 Pro für 3600 € bietet 3 Jahre Garantie.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
83
Oben