Aldi / Hofer Wildkamera WK4

Anzeige
Mitglied seit
11 Mrz 2013
Beiträge
96
Gefällt mir
22
#1
Hab mir dieses Jahr als kleines Weihnachtsgeschenk ne WK4 geholt,...

Super Tag Fotos (wenn auch etwas Fischäugig)
Aber die Nachtfotos sind echt grottenschlecht.
Ok, hab noch nicht viel probiert.

Aber die Ausleuchtung bei 8m wirds schon ein ratespiel was da keucht und fleucht.
Und das bei Schnee, was wird das erst wenn er wieder weg ist....
Und nein ist nicht meine einzige Kamera,...
Erfahrungen mit allen Aldi Cams, China Ware, und Moutrie (die sind Top).

Hatt von euch wer ähnliche Erfahrungen mit der WK-4 gemacht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
#2
servus.

Hab mir dieses Jahr als kleines Weihnachtsgeschenk ne WK4 geholt,...

Super Tag Fotos (wenn auch etwas Fischäugig)
Aber die Nachtfotos sind echt grottenschlecht.
Ok, hab noch nicht viel probiert.

....

Hatt von euch wer ähnliche Erfahrungen mit der WK-4 gemacht ?
Kannst Du bitte mal einige Fotos einstellen?
Danke im Voraus!

Waidmanns Gruß

gipfl :cheers:
 
Mitglied seit
11 Mrz 2013
Beiträge
96
Gefällt mir
22
#3
Mach ich sobald ich das nächste mal die Fotos hohle...

2 glaub i hab ich noch irgentwo am Lepi..

Erstes Bild Fux vielleich 4m vor der Linse, Bild 2 vielleicht 2m.
Kamera hängt an ner Birke in ca.45Grad Winkel.
Übern Steinhaufen, Vorplatz zum Weg hin (Weg = Fährten aufn Bild).
Der Weg ist 15, max. 20m Entfernt...

Offtopic: der Fux hängt mittlerweile am Nussbaum zuhaus :)





 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
#4
Mach ich sobald ich das nächste mal die Fotos hohle...

2 glaub i hab ich noch irgentwo am Lepi..

Erstes Bild Fux vielleich 4m vor der Linse, Bild 2 vielleicht 2m.
Kamera hängt an ner Birke in ca.45Grad Winkel.
Übern Steinhaufen, Vorplatz zum Weg hin (Weg = Fährten aufn Bild).
Der Weg ist 15, max. 20m Entfernt...
Danke.
Kenne diese Qualität von einer WKIII :?
Es war mir immer unverständlich, weshalb man von der wirklich guten WKI abgerückt ist.
Welche Software hat die WKIV mitttlerweile drauf?


Offtopic: der Fux hängt mittlerweile am Nussbaum zuhaus :smile:
Waidmanns Heil, so er nicht von alleine verstorben ist :cheers:
 
Mitglied seit
26 Sep 2012
Beiträge
569
Gefällt mir
42
#5
Genau mein Gedanke. Noch dazu, wo die WK I am Anfang die Möglichkeit hatte mit einem GPRS Modul nachgerüstet zu werden. Die neuen Dinger sind Dreck. Dann lieber für 80€ die Dinger aus China mit GPRS.
 
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
1.523
Gefällt mir
94
#10
speziell die, ist die gut, oder eher schlecht?

Danke
Wir haben von den Aldi Kameras mittlerweile 15 Stück. Die WK1 war in meinen Augen die beste. Die danach ließen in der Bildqualität teilweise sehr nach. Aber wir sind zufrieden, wir wollen nur wissen was da war, wieviele Haare es hatte ist uns egal.
Weshalb wir Aldi nutzen und keine Cina Importe hat den Grund das Aldi was Garantie angeht einfach keine Probleme macht. Was nützt mir eine Kamera die ich nach 1,5 Jahren nach China schicken soll.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.958
Gefällt mir
25.689
#11
Wir haben 6 davon im Einsatz, bei einer ist jetzt 1 Monat nach Ablauf der Garantie, bei
den Bilder immer ein bunter Farbsteifen zu sehen gewesen.

Eingeschickt und nach 3 Tagen eine neue Kamera bekommen.;-)

Uns reicht die Bildqualität, wenn mal eine gestohlen wird, tut
das nicht ganz so weh.

Remy
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.958
Gefällt mir
25.689
#12
Hier nochmal ein paar Referenzbilder der WK3, meine Haustiere.....

Die Kamera ist aber nur so 4 m von der Kiste weg, deshalb blendet das IR-Licht nachts ein wenig.

Anhang anzeigen 53471
 
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
5.349
Gefällt mir
33
#13
zum Bilder machen reicht sie. 3 Jahre Garantie. Sicher wäre es schön eine Batterieanzeige und eine Einstellung für die Empfindlichkeit zu haben.
 
Mitglied seit
31 Mrz 2011
Beiträge
3.974
Gefällt mir
1.092
#15
Bei Aldi Süd habe ich kein entsprechendes Angebot gefunden. War die WK5 dort in letzter Zeit im Angebot und ist mir das entgangen oder kommt das noch?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben