Aldi Magnion WK 3 Fragen

Anzeige
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.700
Gefällt mir
920
#1
Habe die erste Aldi WK 1. Die macht nach je nach Einstellung bis zu drei Fotos nacheinander, oft braucht sie bei der kürzesten Einstellung 2 Sekunden zwischen den Fotos.

War manchmal etwas bedauerlich.

Habe jetzt auch die WK 3 . Da ist im Moment folgendes:

Stelle ich auf drei Fotos liegen zwischen den Fotos immer 7-8 Sekunden. Oft macht er keine nacheinander.

Stelle ich auf zwei Fotos liegen zwischen Foto ein und zwei eher eine halbe Sekunde, wenn nicht weniger.

Das gefällt mir sehr gut !!! Gerne hätte ich jedoch auch das dritte.

Sende ich das Gerät ein, habe ich bedenken eins wieder zu bekommen, das nicht so kurz nacheinander Fotos macht.

Wie schnell machen eure WK 3 die Fotos nacheinander?

Ärgerlich bei der WK 3 finde ich,die Karte ist schwer zu fassen, dass war bei der WK 1 weit besser.
 
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Gefällt mir
107
#2
Habe die erste Aldi WK 1. Die macht nach je nach Einstellung bis zu drei Fotos nacheinander, oft braucht sie bei der kürzesten Einstellung 2 Sekunden zwischen den Fotos.

War manchmal etwas bedauerlich.

Habe jetzt auch die WK 3 . Da ist im Moment folgendes:

Stelle ich auf drei Fotos liegen zwischen den Fotos immer 7-8 Sekunden. Oft macht er keine nacheinander.

Stelle ich auf zwei Fotos liegen zwischen Foto ein und zwei eher eine halbe Sekunde, wenn nicht weniger.

Das gefällt mir sehr gut !!! Gerne hätte ich jedoch auch das dritte.

Sende ich das Gerät ein, habe ich bedenken eins wieder zu bekommen, das nicht so kurz nacheinander Fotos macht.

Wie schnell machen eure WK 3 die Fotos nacheinander?

Ärgerlich bei der WK 3 finde ich,die Karte ist schwer zu fassen, dass war bei der WK 1 weit besser.

Ich gucke mal zu Hause nach.
Habe nur zu Testzwecken mal die 3 Foto-Serie eingestellt.
Da hatte ich aber nach 1-2 Tagen über 600 Fotos auf der Karte.
Davon 40% Waschbären und 60% Sing- und Rabenvögel. :roll:

Hab direkt wieder auf die 2 Foto-Serie gewechselt.
 
Mitglied seit
23 Aug 2004
Beiträge
2.772
Gefällt mir
89
#3
Was für eine Sd karte verwendest du? Vll kommt die karte mit dem speichern nicht hinterher.
 
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
109
Gefällt mir
1
#4
Hatte selbes Problem.

Probier mal eine SDHC CLASS 10 Karte.

Hat bei mir geholfen.

WH

ALOISSON
 
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Gefällt mir
107
#5
Hallo Claas.

Ich glaube es liegt auch an der SD-Karte.
Ich nutze mehrere immer im Wechsel.

Die Zeiten zwischen den einzelnen Aufnahmen unterscheiden sich bei manchen Karten.
Idealfall sind eine halbe Sekunde bis Sekunde von Foto zu Foto.

Würde auch die Klasse deiner Karten mal kontrollieren.
 
Mitglied seit
19 Jun 2016
Beiträge
10
Gefällt mir
0
#6
Moin. Ich nutze drei dieser Kameras.

Also die beiliegende SD-Karte ist murks.

Die kommt bei den Aufnahmen wirklich nicht hinterher.

Bei mir führe das zu einem Absturz der Kameras und demnach zu einem Ausschalten.

Habe mehrere Kameras bei Maginon (Supra) eingeschickt. Super Service. Hab immer innerhalb weniger Tage neue Geräte gehabt.

Das Problem blieb jedoch bestehen. Bis ich die SD-Karten getauscht habe. :eek:)

Nun bin ich super zufrieden.
 
Mitglied seit
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Gefällt mir
6
#7
Meine macht zur Zeit keine Nachtaufnahmen mehr. Weis jemand von euch an was es liegen kann?
 
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.700
Gefällt mir
920
#10
Meine Aldi Kameras sind ja jetzt einige Jahre im Gebrauch. Eine wurde problemlos umgetauscht.
Jetzt scheint es so zu sein, mit neuen Batterien Spannung 1,5 Volt manchmal 1,6 läuft alles aber schon wenn die auf 1,4 Volt runtergehen bleiben Aufnahmen aus.
Ob das mit dem Alter zusammenhängt?
Wie sieht das mit anderen Kameras und Batterieverbrauch aus?
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.882
Gefällt mir
1.595
#11
Das habe ich schon öfter beobachtet. Die Cam stellt den Betrieb ein, obwohl die Batterien längst nicht leer sind. Jetzt nicht speziell die Aldi Cams. 3G Cams sind da bei mir noch empfindlicher.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben