ALDI pusht Vegan

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Eben. Es geht um Umsatz. Dafür würde und wird jeder Handelskonzern seine eigene Großmutter verkaufen.
Aldi wird weiterhin kühl- und gefriertruhenweise Wurst, Fleisch, Käse anbieten und auch umsetzen.
Die "machen" keine Veganer, die reiten auf der Welle.
Auf der Smoothie-, der Laktosefrei-, der Biowelle ebenfalls.
Guggst dann in die Einkaufswagen oder aufs Band an der Kasse, relativiert sich das ganz schnell.

so ist es, die, die ich kenne und schon einmal vegan probiert haben, waren nicht begeistert!
D.T.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich ernähre mich ja schon lange mit grosser Überzeugung fakultativ vegan - z-B. in Form von Preiselbeerkompott zum Wildbraten.
Ich hoffe, Aldi vertreibt auch weiterhin ordentliches Preiselbeerkompott.
Wild besorge ich selbst.

Was ich nie mehr kaufe, ist die Miraculi Spaghettizubereitung. Da haben sie zwecks vegan den Parmesan weggelassen. Das ist mir dann doch zu vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Sollen sie doch die ScheiXe fressen.
So lange ich noch essen darf was ich will, who cares?
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Wer tierische Produkte, aus welchem Antrieb auch immer,meiden möchte, kann dies von mir aus gerne tun.
So lange mir die Freiheit zugestanden wird eben nicht auf diese zu verzichten.

Bis letzten Frühsommer habe ich/wir gerne und oft seit Jahrzehnten bei Aldi eingekauft. Seit dem zweifelhaften "Vegan -Award" meide ich deren Filialen und kaufe woanders.

Ein Schreiben an die Pressestelle

"
Sehr geehrte Frau Xxxxxx,

bislang kauften wir sehr gerne in den ALDI Süd-Filialen ein und waren stets zufrieden.
Leider mussten wir nun feststellen, dass Sie mit einem "Award" der selbsternannten "Tierrechtsorganisation" Peta werben.
Wir befürworten es absolut, dass Sie Fleischalternativen anbieten und würden es, als aktive Natur- und Tierschützer, sehr begrüßen wenn Sie mehr Fleisch aus tierfreundlicher Haltung anbieten.
Ihr Engagement bzgl. MSC/ASC, WWF (Palmöl) und Biosiegel findet ebenfalls unsere volle Zustimmung.
Peta sehen wir jedoch als völlig intransparente und militante Organisation der man kein Forum geben sollte.
Da wir familiäre Verbindungen zur Landwirtschaft haben, lehnen wir insbesondere die permanente Hetze seitens Peta gegen Landwirte sowie Jäger und Angler, die im ländlichen Raum einen wichtigen Beitrag zu Natur-/Artenschutz und nachhaltiger sowie ökologischer Lebensmittelgewinnung leisten, strikt ab.
Aus diesem Grund wird unsere Familie zukünftig andere Lebensmittelgeschäfte bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner
Xxxxxx"


wurde auch tatsächlich irgendwann mit einem Einheitsschreiben "beantwortet".
Dieses Einheitsschreiben, feinste Popaganda der selbsternannten Tierrechtler, bekam jeder meiner Freunde, der den Konzern nach und nach ebenfalls mit der jeweils eigenen Sichtweise angeschrieben hatte.
Egal aus welchem Bezug heraus (Jäger, Angler, Fischwirtschaft, Landwirt mit und ohne Tierhaltung) oder Bundesland geschrieben wurde.
Auf Reaktionen darauf wurde dann nicht mehr eingegangen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Wer sagt eigentlich, dass vegetarische oder vegane Produkte nur von Veganern gegessen werden? Die können auch eine Ergänzung für den Normalbürger sein oder kauft man sowas als gestandener Mann (oder gar Jäger) einfach nicht? :rolleyes:

Bei uns gibt es hin und wieder Veggie-Burger und die traditionellen Freitags-Tacos machen wir hin und wieder mit Bohnen&Kichererbsen statt Hackfleisch - schmeckt auch! (Seit dem Umzug ist die Fleischversorgung aus Jagd nicht mehr 100% sichergestellt.)

Auch nett: Im Supermarkt gibt es hier eine 50:50 Mischung aus echtem Hackfleisch und pflanzlichen Produkten. 50% vegetarisch bei vollem Geschmack. Man muss ja nicht immer gleich die ganze Welt auf einmal retten... skandinavischer Pragmatismus? :sneaky:(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
259
Oben