Alkanna tinctoria

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sogar bis in den Odenwald hat es die Sendung aus Nørge jetzt geschafft.
Vielen Dank.
Auch für die super Verpackung und den Warnhinweis. Jetzt überleg ich, was als erstes gerötelt wird.
Spannend.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.659
Wieviel Pfund :giggle: von dem Zeugs schütte ich jetzt in wieviel C2H5OH?
Und wann ist der Auszug fertig?
Gruß-Spitz
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Hey, wurde gerade in meiner sauerländischen Zweitheimat seltsam angeschaut, weil ein Brief aus Norwegen mit "seltsamen Kräutern" drin auf mich wartete :) Sobald ich ein Projekt damit fertig habe, werde ich Dir ein Bild schicken :)

Mange takk!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hey, wurde gerade in meiner sauerländischen Zweitheimat seltsam angeschaut, weil ein Brief aus Norwegen mit "seltsamen Kräutern" drin auf mich wartete :) Sobald ich ein Projekt damit fertig habe, werde ich Dir ein Bild schicken :)

Mange takk!

Det var så lite.
Lykke til med prosjektet(y)
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Wieviel Pfund :giggle: von dem Zeugs schütte ich jetzt in wieviel C2H5OH?
Und wann ist der Auszug fertig?
Gruß-Spitz
Ich hab 100g Isopropanol und 20g Alkanna genommen. Nach zwei Tagen sollte das fertig sein....ich hab es einfach drin gelassen. Ist extrem dunkelrot wie Kirschsaft......damit werde ich dann das Tungöl einfärben um meinen Schaft zu Ölen.
Benny
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wieviel Pfund :giggle: von dem Zeugs schütte ich jetzt in wieviel C2H5OH?
Und wann ist der Auszug fertig?
Gruß-Spitz
Hab über die Seite biegeholz.com ein sehr interessante PDF Datei gefunden, zur Oberflächenbehandlung von verschiedensten Hölzern. Auch mit Alkanna, ab Seite 28.
Hoffe, dass das Hochladen der PDF klappt.
 

Anhänge

  • oberflaechenmittel-1-1.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Ich hab 100g Isopropanol und 20g Alkanna genommen. Nach zwei Tagen sollte das fertig sein....ich hab es einfach drin gelassen. Ist extrem dunkelrot wie Kirschsaft......damit werde ich dann das Tungöl einfärben um meinen Schaft zu Ölen.
Benny

Das nennt sich dann gewerblich werbewirksam englisches rotes Wurzelöl...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
716
Oben