Alkohol & Waffentransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Beim Autofahren ist es also auch keine strafbare Handlung, solange niemand zu Schaden kommt ?

Es ist genau das Problem, was ich meine. Was soll bestraft werden, wenn niemand einen Schaden hat? Spul mal Deine Vorstellung bis zum Ende ab und Du könntest an den Punkt der Überlegung kommen, als junger Mann nach Eintritt der Geschlechtsreife als Vergewaltiger bestraft zu werden, weil Du mit einem unwillkürlich Steifen in der Hose mit Mädels in einer Klasse sitzt. Du hast keine vergewaltigt, aber Du hattest einen Steifen in der Hose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Jetzt sag nicht das soll ein Vergleich sein ?
Wenn du ein hübsches Mädchen siehst, und das Bedürfnis spürst an dir zu spielen, dann mach das. Es kann nichts passieren .
Wenn du Alkohol getrunken hast, und mit Waffen spielst, dann kann schon was passieren , und das kann fürchterlich ausgehen .
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Jetzt sag nicht das soll ein Vergleich sein ?
Wenn du ein hübsches Mädchen siehst, und das Bedürfnis spürst an dir zu spielen, dann mach das. Es kann nichts passieren .
Wenn du Alkohol getrunken hast, und mit Waffen spielst, dann kann schon was passieren , und das kann fürchterlich ausgehen .

Ein junges Mädchen kann gefährlicher sein als jede Waffe.:cool:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Jetzt sag nicht das soll ein Vergleich sein ?
Wenn du ein hübsches Mädchen siehst, und das Bedürfnis spürst an dir zu spielen, dann mach das. Es kann nichts passieren .
Wenn du Alkohol getrunken hast, und mit Waffen spielst, dann kann schon was passieren , und das kann fürchterlich ausgehen .

Du magst nicht abstrahieren, oder?
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Es gibt immer Dumme und Idioten , aber man kann das nicht auf alle und jeden beziehen.

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.896
Waffen und Alkohol gehören nicht zusammen! Da braucht man sich nichts schönreden. Es ist beim Auto/Lkw und was auch immer genau so. Ob von der Kugel oder 2 Tonnen Auto aus dem Leben gerissen macht kein Unterschied für denjenigen, leider.
Aber ob bei Verstößen bei den nichts vorkommt außer dass Alkohol im Spiel war gleich rigoros durchgegriffen wird beim Auto und Jäger? Irgendwie glaube ich es nicht.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Ein Poster aus den 50er Jahren:

s-l1600.jpg

Zum Autor Will Eisner: https://de.wikipedia.org/wiki/Will_Eisner

basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Jungs, wenn Ihr alle Bier und Schnaps auf den Küchentisch stellt, schließt Ihr dann Eure Küchenmesser weg? Kommt. Es gibt berechtigte Gründe, Waffen und Alkohol nicht gemeinsam zu genießen. Aber es ist ein wesentlicher schuldrechtlicher Unterschied, ob man besoffen Rad fährt oder besoffen mit dem Rad Nachbars Katze überrollt. Differenziert und abstrahiert. Alles andere ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen.

Ihr kennt es aus allen Lebenslagen: „Da hast Du Schwein gehabt...“

Und jetzt bin ich raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
672
Oben