Alkohol & Waffentransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Der gepflegte Waidmann trinkt sein Bier - Wein - etc. wenn er nach getaner "Arbeit" zuhause ist und die Waffen aufgeräumt sind...... so halte ich es zumindest - auch wenn ich nicht der "Vorzeigewaidmann" bin.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aber Alkohol in Verbindung mit Waffen ist halt kein Witz. Weder in einer Diktatur, noch in einer Demokratie . Verträgt sich halt nicht .
Bei Alkohol und Auto/Lastkraftwagen ist es auch so .
Wie wäre es wenn der Chirurg morgen mit ein paar Bierchen am OP Tisch steht .
Kommt dann auch das Geschrei nach ..... Weg in die Diktatur und Freihet berauben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Der Umgang mit Waffen ist kein Witz, aber eben auch keine strafbare Handlung, solange niemandem
ein Schaden entsteht. Es geht in meiner Argumentation nicht um die Frage Waffe/Alkohol sondern Strafe / ohne Schaden, halt haftungsfreie Tatbestände.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Beim Autofahren ist es also auch keine strafbare Handlung, solange niemand zu Schaden kommt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Aber Alkohol in Verbindung mit Waffen ist halt kein Witz. Weder in einer Diktatur, noch in einer Demokratie . Verträgt sich halt nicht .
Bei Alkohol und Auto/Lastkraftwagen ist es auch so .
Wie wäre es wenn der Chirurg morgen mit ein paar Bierchen am OP Tisch steht .
Kommt dann auch das Geschrei nach ..... Weg in die Diktatur und Freihet berauben ?


HAt wohl nur standesrechtliche Konsequenzen beim Onkel dr...
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Wie sieht das mit der Waffe im Hotelzimmer aus? Kam bei mir schon einige male vor.
Drückjagd, und dann habe ich vor!!! dem Alkoholgenuss beim Schüsseltreiben, die Waffe ins Hotel gebracht. Leider kein abschließbarer Schrank. Also Verschluß raus Lattenrost hoch und die Waffe im Futteral im geschloßenen Bettkasten versteckt. ( ziemlich staubig ). Verschluß mitgenommen.
Eine andere Möglichkeit gab´s nicht. Was sagt da wohl die Waffenbehörde wenn was verschwindet?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Wie sieht das mit der Waffe im Hotelzimmer aus? Kam bei mir schon einige male vor.
Drückjagd, und dann habe ich vor!!! dem Alkoholgenuss beim Schüsseltreiben, die Waffe ins Hotel gebracht. Leider kein abschließbarer Schrank. Also Verschluß raus Lattenrost hoch und die Waffe im Futteral im geschloßenen Bettkasten versteckt. ( ziemlich staubig ). Verschluß mitgenommen.
Eine andere Möglichkeit gab´s nicht. Was sagt da wohl die Waffenbehörde wenn was verschwindet?
Nix. Du hast alles richtig gemacht.

Basti
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Wir in der Pfalz habe diese Probleme nicht , da wird generell nichts getrunken nach der Jagd.:sneaky:

Das muß ein Scherz sein, als ich in der Pfalz auf Drückjagden war wurde schon am Aufbrechplatz getrunken. Nicht übermäßig, aber es standen mehrere Kästen dort, die auch getrunken wurden.
Und beim Schüsseltreiben sowieso.
Übrigens war Perkeo nicht der Zwerg im Heidelberger Schloß, der so viel getrunken hat?:ROFLMAO:
Es gibt da so ein schönes Studentenlied.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Das muß ein Scherz sein, als ich in der Pfalz auf Drückjagden war wurde schon am Aufbrechplatz getrunken. Nicht übermäßig, aber es standen mehrere Kästen dort, die auch getrunken wurden.
Und beim Schüsseltreiben sowieso.
Übrigens war Perkeo nicht der Zwerg im Heidelberger Schloß, der so viel getrunken hat?:ROFLMAO:
Es gibt da so ein schönes Studentenlied.
Hier das Lied: https://www.youtube.com/watch?v=7uvtaHbzLx0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
344
Oben