Alkohol & Waffentransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol trinken!
ich auch das ist aber auch nicht das Thema kann doch jeder halten wie er mag den erhobenen Zeigefinger haben doch nur die die Probleme mit Alkohol haben die anderen sind da entspannt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jetzt mal ganz ehrlich, muß man, um irgendwie lustig und fröhlich zu feiern - die erfolgreiche Jagd z.B., unbedingt Alkohol konsumieren?
Drei Sachen passen grundsätzlich nicht zusammen - Alkohol und Waffen und Auto.
Bier und Schnaps löschen keinen Durst und machen auch nicht lustig. Also kann man das auch locker weg lassen.

Ja, denn alkoholfreies Bier schmeckt scheiße.
Seit wann löscht denn das isotonische Getränk Bier keinen Durst? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Die Frau fährt, ist nüchtern und die Waffe verpackt im Kofferraum.

Allgemeine Verkehrskontrolle wird bei der Frau gemacht - nicht beim Beifahrer. Am Kofferraum gehen die Trachtenjungs von sich aus nicht ran... ein sehr hypothetisches Problem.


CdB

es sei denn, das Warndreieck liegt im Kofferraum nahe der verpackten Waffe und die Rennleitung sieht das Futteral, was könnte geschehen?
D.T.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Achja: Ja, alles hypothetisch hier. Und bei 0,1 promille in dem von dir geschilderten Fall muss man auch nicht zwingend seine Pappe los sein. Aber es kann erst mal zu erheblichen Problemen führen und vor Gericht enden. Ab 0,3 bzw. 0,5 wird es btw. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so enden, dass JS und WBK eingezogen werden und das gerichtlich bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Achja: Ja, alles Hypothetisch hier. Und bei 0,1 promille in dem von dir geschilderten Fall muss man auch nicht zwingend seine Pappe los sein. Aber es kann erst mal zu erheblichen Problemen führen und vor Gericht enden. Ab 0,3 bzw. 0,5 wird es btw. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so enden, dass JS und WBK eingezogen werden und das gerichtlich bestätigt wird.
Gibt es da Urteile?
Mir ist auch keine Toleranz bekannt beim Jagen oder Schießen gilt grundsätzlich 0,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Und wer verbringt die Waffe dann zuhause vom Auto in den Waffenschrank??? Wenn deine Frau eine entsprechende Berechtigung hat (in Form vom Jagdschein) ist das kein Problem. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mit Alkohol vorsichtig sein...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
....und immer daran denken: der Jäger führt (sic!) immer, also auch im verschlossenen Futteral beim sog. "transportieren".

Basti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So ein Quatsch. Wenn ich was getrunken habe fahre ich kein Auto, also nach dem Schüsseltreiben fährt der der trocken geblieben ist.
Die Kanone liegt bei der Mitfahrt leer und verpackt im Kofferraum, zu Hause raus, das Teil in den Tresor und fertig.
Hier treibe sich zu viele Jungjäger herum. Die Frage erinnert an die Fragen der damaligen Prüfungskommision als Kriegsdienstverweigerer.
"Sie sind Bauer und arbeiten auf ihrem Acker, dabei haben sie eine Flugabwehrrakete, da werden sie von einem Flugzeug angegriffen, was tun sie? " :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
824
Oben