Alkohol & Waffentransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Obschon ich es etwas blöde finde, aber ich halte mich daran: Alles was mit Waffen in der Oeffentlichkeit, sprich ausser Hause zu tun hat, halte ich mich an 0,0 Promille. Damit gehe ich einfach allen Schwierigkeiten aus dem Weg! Was man älter wird, was man immer mehr versucht Hindernisse zu umgehen anstatt darüber zu steigen. Warum sollte man sich Schwierigkeiten suchen wo sie nicht unbedingt nötig sind. Ausser man ist ein notorischer Alkoholiker, wird man es wohl ein paar Stunden ohne Alk aushalten!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Und wer verbringt die Waffe dann zuhause vom Auto in den Waffenschrank??? Wenn deine Frau eine entsprechende Berechtigung hat (in Form vom Jagdschein) ist das kein Problem. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mit Alkohol vorsichtig sein...


lies doch mal den Artikel den ich oben verlinkt habe...

Sicher ist das auch nur ein Hinweis letztendlich kanns aber in der Grauzone immer Scheiße laufen
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Nach der Jagd geht's sofort nach Hause um die Knarre wegzubringen. Danach lasse ich mich umgehend von Frau / Kindern zum Strecke verblasen bringen. Mir stellt sich die Frage also nicht.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol trinken!

OT

Sie : " Musst Du immer trinken um Spaß zu haben ?"
Er : " Musst Du Dich immer schminken um hübsch zu sein ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Allgemeine Verkehrskontrolle wird bei der Frau gemacht - nicht beim Beifahrer. Am Kofferraum gehen die Trachtenjungs von sich aus nicht ran... ein sehr hypothetisches Problem.


CdB

Bei Polizeikontrollen am Abend oder in der Nacht, musste ich so gut wie immer den Kofferraum öffnen...

Die Beamten sind um diese Zeit ja nicht auf der Suche nach Führerscheinen ...
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Du hast dir das Urteil schon durchgelesen, oder? Es hat nix aber auch garnix mit der Frage hier zu tun.
Der Mann wurde richtigerweise verurteilt weil er besoffen Jagen war!!!
"Entscheidend sei, ob der betreffende Umgang mit der Waffe typischerweise (also allgemein) als riskant einzustufen ist. Das sei beim Genuss von Alkohol zu bejahen."

Hervorhebung durch mich. Klar kann man drauf vertrauen, dass die Gerichte differenzieren zwischen Gebrauch und Umgang und wünsche schon mal ggf. viel Spaß beim BVerwG. Das liebt LWB ja, wie wir wissen.

Soll jeder machen, was er will, ich habe damit überhaupt kein Problem. Und wie hoch ist schon die Chance, erwischt zu werden? Sehr gering. Aber wenn, dann kann es ungemütlich werden.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Bei Polizeikontrollen am Abend oder in der Nacht, musste ich so gut wie immer den Kofferraum öffnen...

Der Kofferraum "muss" nur bei einem begründeten Verdacht geöffnet werden. Gibt es den nicht, bleibt er zu. Ist genauso wie die Polizei in die Wohnung lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei Polizeikontrollen am Abend oder in der Nacht, musste ich so gut wie immer den Kofferraum öffnen...

Die Beamten sind um diese Zeit ja nicht auf der Suche nach Führerscheinen ...


Ich frage mich zuweilen, was man anstellen muß um ständig kontrolliert zu werden?:unsure:

Die letzte allgemeine Verkehrskontrolle ist bei mir nicht mehr erinnerlich - ewig her.
Dafür wurde ich in diesem Jahr zweimal angehalten wegen etwass zu schnell und ohne Gurt, aber in den Kofferraum wollte beide Male niemand sehen, obwohl im grünsten Rock aller Zeiten unterwegs.


CdB
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ad hoc finde ich das Posting nicht, aber hier hat mal wer von folgendem Fall berichtet:

Zwei Jäger auf der Fahrt nach Hause. Dabei: Zwei Langwaffen.
Der Fahrer nüchtern, der Beifahrer hat etwas getrunken.
Auf die Frage wem die Waffen gehören gibt der Beifahrer an: eine davon ist meine => größeres Unbill für den Beifahrer.

Präziser habe ich das nicht mehr im Kopf => nix trinken solange nicht alle Waffen im Tresor sind. Oder den Püster ad hoc dem Fahrer leihen ;-)
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ich hatte eine dieses Jahr, auf dem Rückweg von der Jagd. Fahre halt einen alten Corsa und hatte auch noch ein Basecap auf. Lief in etwa so ab:

"Führerschein, Fahrzeugpapiere, blabla... Wo kommen Sie denn her?"
"Von der Jagd, Waffe liegt auf dem Rücksitz" Zeigte nach hinten und wollte grade den Führerschein rausholen.
"Ah, ok... fahren Sie weiter. Sind nicht unsere Zielgruppe."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
941
Oben