Alle Achtung!

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ne, Aiwanger bzw. die Freien Wähler haben das Profil "konservativere CSU". Ich weiss, schlecht vorstellbar ausserhalb Bayern :D. Jedenfalls eher "schwärzeres schwarz" als "braun". :D

Nur schade, dass er sich so populistisch ausgedrückt hat. Dabei bezieht er sich da ja nur auf die Redensart "Ein anständiger Junge hat immer ein Messer in der Tasche" - mit dem Spruch bin ich noch aufgewachsen. Wird jetzt natürlich ausgeschlachtet. Da hätte er sich anders ausdrücken sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da kann er sich ausdrücken wie er will, das ist politisch nicht opportun, fertig.

Was mir in diesem Zusammenhang wieder mal extrem sauer ausfstößt ist der Kommentar von Seiten der Polizei, was die Einschränkung von Bürgerrechten angeht haben die sich keinerlei Meinung zu erlauben!
Die haben sich um Kriminelle zu kümmern und nicht darum Bürger weiter zu kriminalisieren.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Hubert Aiwanger schrieb:
„Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständiger Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte und wir würden die Schwerkriminellen einsperren. Das wäre der richtige Weg

CSU-Staatskanzleichef Florian Herrmann schrieb:
„Ich würde es doch eher bezweifeln, dass dieser Satz von Hubert Aiwanger einen Aufruf zur Bewaffnung darstellt“, sagte er.

Wozu Hubert Aiwanger aufruft habe ich in seinem Zitat hervorgehoben. Wäre es ein Aufruf zur Bewaffnung hätte Aiwanger nicht "dürfte", sondern "müsste" gesagt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die Abwehr

eines Angriffs mit einem Messer ist was für Profis, das sollte klar gemacht werden. Wenn jemand ein eigenes Messer dabeihat, müsste er damit schon sehr trainiert sein, wenn es nützen soll. Richtiges Pfefferspray, sowas gegen Bären aus den USA, wäre da schon eher zu empfehlen.

Die Empfehlung des Populisten ist und war großer Käse. Das dient der Sache „liberaleres Waffenrecht“ nicht, eher im Gegenteil.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
Da kann er sich ausdrücken wie er will, das ist politisch nicht opportun, fertig.

Was mir in diesem Zusammenhang wieder mal extrem sauer ausfstößt ist der Kommentar von Seiten der Polizei, was die Einschränkung von Bürgerrechten angeht haben die sich keinerlei Meinung zu erlauben!
Die haben sich um Kriminelle zu kümmern und nicht darum Bürger weiter zu kriminalisieren.

CdB
Na dann ist es ja gut, dass die Polizei in dem Artikel überhaupt nicht zu Wort kommt...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Na dann ist es ja gut, dass die Polizei in dem Artikel überhaupt nicht zu Wort kommt...

Zitat aus dem WELT-Artikel: Auch die bayerische Polizei widerspricht Aiwanger. Rainer Nachtigall, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, betonte gegenüber dem BR: „Es gibt hierzulande überhaupt keinen Grund, bewaffnet zu sein und ein Messer mitzuführen.“

...und nu....Polizei tutet i.d.R. gerne den Verbotsfetischisten nachm Maul:rolleyes:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Ich gebe der Polizei recht, es gibt wirklich keinen Grund mit einem Messer bewaffnet zu sein.

Aber es gibt eben dutzende Gründe ein Messer als Werkzeug zu nutzen und zu diesem Zweck auch mit sich zu führen. Darauf sollte man sich bei der Abwehr von Messerverboten konzentrieren.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Warum wird es immer so gedreht das das Messer zu "verteidigungszwecken" mitgenommen werden muß.
Ich kenne eine Menge Gründe ein Messer zu tragen, verteidigung steht da ganz hinten.
Und ich glaube diese Tragerecht auch zu haben als unbescholtenen Bürger.

Da hatt meiner meinung die Polizei gar kein Mitspracherecht, die sollen erstmal ihre eigenen Reihen kehren :mad:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ne, Aiwanger bzw. die Freien Wähler haben das Profil "konservativere CSU". Ich weiss, schlecht vorstellbar ausserhalb Bayern :D. Jedenfalls eher "schwärzeres schwarz" als "braun". :D

Nur schade, dass er sich so populistisch ausgedrückt hat. Dabei bezieht er sich da ja nur auf die Redensart "Ein anständiger Junge hat immer ein Messer in der Tasche" - mit dem Spruch bin ich noch aufgewachsen. Wird jetzt natürlich ausgeschlachtet. Da hätte er sich anders ausdrücken sollen.
Da hast Du entweder die politisch-mediale Entwicklung der letzten 5 Jahre verschlafen, oder mein Post mißverstanden.
Es ist schei**egal, wo der Herr Aiwanger steht. Wo er sich politisch vernordet.
Das was er sagt, passt nicht ins weichgespülte linksdummbunte Bild. Und alles, was dort nicht hinpasst, ist der einfachheithalber eben N*z*., weil argumenativ sind selbige Genossen schlecht aufgestellt. Also muss die Moralkeule her.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
546
Oben