Alle Achtung!

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
dort wird aber traditionellerweise mit Ak47 in die Luft gefeuert, und kein Messer getragen...die Messer sind nur dem Alltag vorbehalten, falls ein Schaf vorbeikommt....

Ich versteh das sowieso nicht, wie so ein kommunistisches Produkt wie ne AK47 Eingang in die türkisch-muslimische Traditionswelt finden konnte.

Das kommt gleich nach Erdogan, der die Forderung nach einer türkischen Atombombe aufstellte, aber feststellen musste, dass seine Landsleute nicht mal in der Lage sind, einen Polenböller herzustellen....

;)


Gruß

HWL
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Haarspray... und ein Zippo...


Wobei die Sprays sowieso zweifelhaft sind. Ich weiß von einem Fall, bei dem einem vollgesoffenen Russen von der Polizei - und die haben das gute Zeug - eine ganze Flasche Pfefferspray (Strahl) ins Gesicht gedrückt wurde. Der meinte dazu: "Das Pfefferspray der deutschen Polizei ist wie Mundwasser!" und hat munter weiter gemacht.

So, und mehr gibts von mir dazu nicht mehr.

Deshalb ja bearspray. Das bringt auch Besoffene zur Raison. Ist aber in Deutschland verboten, weil es dem Täterschutz widerspricht, diesen nachhaltig abzuwehren.

Füt 99% der Betroffenen wäre es im höchsten Grade dumm, ein Messer zu ziehen, weil sie nicht entsprechend ausgebildet sind, das sind doch alles Phantastereien. Und selbst die professionelle Ausnahme hat eine Chance >>50%, dabei ernsthaft verletzt zu werden.

Unbenommen Aiwangers mutiges Eintreten gegen die Messerverbote, aber so nützt es der Sache nix.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
...

Füt 99% der Betroffenen wäre es im höchsten Grade dumm, ein Messer zu ziehen, weil sie nicht entsprechend ausgebildet sind, das sind doch alles Phantastereien. Und selbst die professionelle Ausnahme hat eine Chance >>50%, dabei ernsthaft verletzt zu werden.

...

Ich bin absolut überzeugt daß auch 99% der Angreifer NICHT entsprechend ausgebildet sind!

Das sind keine ausgebildeten und trainierten Messerkämpfer - das sind asoziale Kriminelle die sich einen Vorteil über ihr Opfer verschaffen wollen. Die sind vielleicht skrupellos und haben auch schon zugestochen - aber Messerkampfgötter sind das auch nicht.
Die stechen auch nicht gleich zu, gerade wenn es um einen Überfall geht.

Und wenn dann ein potentielles Opfer plötzlich auch ein Messer zieht sind die evtl. plötzlich gar nicht mehr so mutig.

Das kann natürlich für das Opfer durchaus bös ausgehen, wenn sich der Angreifer tatsächlich für den Angriff entscheidet - aber es besteht zumindest eine kleine Chance hier den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Rückzug anzutreten.

Wenn natürlich von einem Irren gleich hinterrücks zugestochen wird bringt das eigene Messer naturgemäß gar nix.

Aber das ist ein anderes Szenario.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Dieses Reduzieren eines Messers auf seine Verteidigungsfunktion finde ich zum Kotzen!
Ich hab gestern etwas am Zaun repariert, zwei Apfelbäume gepflanzt und eine Revierrunde gefahren. Ich hatte das pöhse Einhandmesser sicher 20-30x in der Hand um irgendwas abzukratzen, abzuschneiden, wegzuhebeln, aufzukeilen. Das ist seit 1998 der Standart-Tag für das Messer. Und ich hatte es noch NIE in der Hand, um mich zu verteidigen.
Was soll dieser ständige Blödsinn...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Dieses Reduzieren eines Messers auf seine Verteidigungsfunktion finde ich zum Kotzen!
Ich hab gestern etwas am Zaun repariert, zwei Apfelbäume gepflanzt und eine Revierrunde gefahren. Ich hatte das pöhse Einhandmesser sicher 20-30x in der Hand um irgendwas abzukratzen, abzuschneiden, wegzuhebeln, aufzukeilen. Das ist seit 1998 der Standart-Tag für das Messer. Und ich hatte es noch NIE in der Hand, um mich zu verteidigen.
Was soll dieser ständige Blödsinn...
Gruß-Spitz

Ich trage ständig 2 Messer herum, ein Schweizer Offiziersmesser mit vielen Funktionen, und ein klassisches feststellbares Taschenmesser für gröbere Sachen, da daß Schweizer ja nicht verriegelt.

Was habe ich mit den beiden schon Fäden, Fingernägel und Hautfetzen abgeschnitten.
Schrauben angezogen, Flaschen und Dosen geöffnet, geschnitzt und gekürzt und und und.

Dafür habe ich die dabei.

Trotzdem ist zumindest das feststellbare AUCH eine Option wenn ein Assi mir ans Leder will.
Falls er kein voll ausgebildeter Martial-Arts-Messerkämpfer ist, von dem viele hier wohl als Angreifer ausgehen.
Das wollte ich eben auch mal herausstellen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich bin absolut überzeugt daß auch 99% der Angreifer NICHT entsprechend ausgebildet sind!

Das sind keine ausgebildeten und trainierten Messerkämpfer - das sind asoziale Kriminelle die sich einen Vorteil über ihr Opfer verschaffen wollen. Die sind vielleicht skrupellos und haben auch schon zugestochen - aber Messerkampfgötter sind das auch nicht.
Die stechen auch nicht gleich zu, gerade wenn es um einen Überfall geht.

Und wenn dann ein potentielles Opfer plötzlich auch ein Messer zieht sind die evtl. plötzlich gar nicht mehr so mutig.

Das kann natürlich für das Opfer durchaus bös ausgehen, wenn sich der Angreifer tatsächlich für den Angriff entscheidet - aber es besteht zumindest eine kleine Chance hier den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Rückzug anzutreten.

Wenn natürlich von einem Irren gleich hinterrücks zugestochen wird bringt das eigene Messer naturgemäß gar nix.

Aber das ist ein anderes Szenario.

Geh‘ ruhig davon aus,

dass das Gros von Räubern, die einen bewaffneten Raubüberfall unternehmen, besser mit dem Messer umgehen können, als der Angegriffene. Außerdem sind sie bereits dazu entschlossen und haben keinen Schreckmoment mehr. Und den Vorteil nutzen sie.

Und wenn 2 gleich versierte mit Messer sich gegenüber stehen, ist auch der Angreifer im Vorteil, weil er eben zum Angriff entschlossen ist. Dazu muss er kein Messerkampf-Experte sein.

Die Idee, völlig ungeübte und mental unvorbereitete Personen sich mit einem Messer verteidigen zu lassen, ist eine Schnapsidee.

Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass jeder jederzeit ein Messer als Werkzeug bei sich führen dürfen soll.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Die Diskussionen,wie auch die hier,gehen m.E. wie immer am Kernproblem vorbei ! Vielleicht sollte man sich mal verinnerlichen,seit wann und warum diese Waffenrechtsverschärfungsdiskussionen überhaupt zur fast täglichen Thematik geworden sind ?! Vor paar Jahren kam wohl niemand auf die Idee,ein Messer als Abwehrwaffe zu gebrauchen. Da war ein Messer ein normaler Gegenstand zum Schnitzen,Pilze suchen u.dgl. Heute leben wir angeblich so sicher wie noch nie und lt. Statistik geht die Kriminalitätsrate stetig zurück.Und plötzlich werden Messertrageverbote,Beschneidung der legalen Waffenbesitzer usw. stets verschärft und zur Thematik gebracht.Da stimmt doch was mit Hasi nicht ! Z.Z. ist ja ,wie allerorts zu hören ist,der Hauptschuldige gefunden !
Heute Morgen staunte sogar meine Dame zwischen halb und um 9 bei Moma ,während des Frühstücks: Dort gings u.a. um die Treuhand .Der Moderator versuchte da plötzlich die Blauen ins Spiel zu bringen.Langsam wirds lächerlich !Der Grün-Linke Zeitgeist hat uns voll überzogen und da spielt die " Entwaffnung " und allgemeine Gängelung halt eine herausragende Rolle und der Bürger hat zu kuschen.Die neuesten Statistiken zur Problematik der freien Meinungsäußerung belegen meine Aussage doch klar! Der Ossi kann ein Lied davon singen !
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Schönes Zitat aus

https://www.krone.at/2023847

...aber es gibt Kulturen, da haben Messer traditionell eine andere Bedeutung als bei uns - bei Ritualen, Schlachtungen und der Tötung von Menschen. Das ist Realität.

Nee, das ist Satire in Reinform !!!!

Nur mal so als Denkanstoss und ein wenig OT zum Messer tragen zu SV Zwecken:

Aber es ist Realität, und das ignorieren alle verantwortlichen Politiker in diesem Land, das z.B. wenn alle UNBESCHOLTENEN, d. H. nicht vorbestraften Bürger unseres Landes das Recht hätten, sich zumindest in ihren eigenen Wänden eine Schusswaffe haben zu dürfen und sich entsprechend bei einem Angriff wehren zu dürfen, hätten wir in DE schon viel gewonnen.

Die Zahl der Raubüberfälle auf Menschen in den eigenen 4 Wänden würde um ein vielfaches sinken. Das nur mal so als Beispiel. Das mit einer Erlaubnis, zumindest eine Doppelläufige Schrotflinte zu erwerben und in der Wohnung auch zu benutzen, erst mal einige Familiendramen mit Schusswaffen ihren Lauf nehmen würden, ist sicher unbestritten- diese spielen sich jedoch jetzt auch mit Hilfe von Stuhlbeinen, Brotmessern, Scheren, Seilen und was weiss ich nicht noch ab.

Ich habe unlängst hier irgendwo einen Artikel bzw. Link zu den Abläufen der Entwaffnung in der NS Zeit durch die Nazis gelesen. Hat komischerweise viel Ähnlichkeit mit der heutigen Zeit !!

Unsere Politiker handeln in dieser Sache nicht zum Wohle des eigenen Volkes, sondern weil sie von den dummen, planlosen paranoiden Gutmenschen wiedergewählt werden wollen und weil sie selbst die Hosen gestrichen voll haben, selbst zu einem Opfer eines erbosten, bewaffneten Bürgers zu werden (Beispiel: Weshalb sind Nachtzielgeräte und Wärmebildzielgeräte immer noch verboten????)!

Ich denke mal, wenn das erste mal eine prominente Politikerin von einer Horde wild gewordener testosteronstrotzenden Jugendlichen vergewaltigt werden würde, würden die Musik wieder ganz anders gespielt werden.- Aber nein, das kommt ja nicht vor, denn sie haben den von uns bezahlten Personenschutz dabei oder ne Knarre in der Handtasche......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Schönes Zitat aus


Ich denke mal, wenn das erste mal eine prominente Politikerin von einer Horde wild gewordener testosteronstrotzenden Jugendlichen vergewaltigt werden würde, würden die Musik wieder ganz anders gespielt werden.- Aber nein, das kommt ja nicht vor, denn sie haben den von uns bezahlten Personenschutz dabei oder ne Knarre in der Handtasche......

Immerhin

ist schon eine Kölner Oberbürgermeisterin bei einem öffentlichen Auftritt (im Beisein ihrer Leibwächter) mit einem Messer niedergestochen worden und mit knapper Not mit dem Leben davon gekommen und Schäuble ist bei einem öffentlichen Auftritt (im Beisein seiner Leibwächter) in den Rollstuhl geschossen worden.

Aber darum ging es nicht in diesem Tröööt. Es geht darum, ob die Bewaffnung mit einem Messer in der Hand völlig Ungeübter sinnvoll ist im Angesicht eines Messerangriffs. Ist sie definitiv nicht.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
662
Oben