Alle Achtung!

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Aus dem Antrag der Grünen zum neuen WaffG:

"Händlerinnen und Händlern, die Waffen an Privatpersonen abgeben, zu verpflichten, darauf hinzuweisen, dass Waffen in der Regel keinen positiven Nutzen im Sinne einer effektiven Selbstverteidigung haben, sondern für Personen, die sie trägen, zusätzliche Gefahren mit sich bringen können, da Situationen schneller eskalieren und Waffen auch gegen ihre Eigentümer eingesetzt werden können;"

:sneaky:

Wenns nur das ist, halb so schlimm!;)
Wenn der Händler dann beim Verkauf diesen Text runterbetet, einfach höfflich:

"Zur Kenntnis genommen, danke...und noch eine Schachtel von den 9mm critical defense bitte!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Auf meiner Info-App hab ich heute morgen bei der Frankf. Allgemeinen die Standpunkte /Vorschläge der Parteien zur Veränderung des Waffenrechts gelesen("Debatte zum Waffenrecht") !Teilweise völlig absurd! Kann ich nur jedem Betreffenden empfehlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Da kann er sich ausdrücken wie er will, das ist politisch nicht opportun, fertig.

Was mir in diesem Zusammenhang wieder mal extrem sauer ausfstößt ist der Kommentar von Seiten der Polizei, was die Einschränkung von Bürgerrechten angeht haben die sich keinerlei Meinung zu erlauben!
Die haben sich um Kriminelle zu kümmern und nicht darum Bürger weiter zu kriminalisieren.

CdB

Tun sie eigentlich auch gar nicht. Sogar die Polizeigewerkschaften äußern sich eigentlich im Kern negativ zu diesem Vorstoß. Das Problem ist, dass sie als Beamte da nicht zu sehr auf den Putz hauen dürfen und nachdem ich mittlerweile öfter mitbekommen habe, was Leute in realitas gesagt habe und was dann danach in der Presse stand... Auslassung und Fokussierung sind auch Mittel der Manipulation...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Auf meiner Info-App hab ich heute morgen bei der Frankf. Allgemeinen die Standpunkte /Vorschläge der Parteien zur Veränderung des Waffenrechts gelesen("Debatte zum Waffenrecht") !Teilweise völlig absurd! Kann ich nur jedem Betreffenden empfehlen !!!
Jo, die Grünen fordern keine Muni mehr in Privatbesitz von Sportschützen. Die Muni soll da gelagert werden wo Training und Wettkämpfe stattfinden. Alles im Sinne der ,,öffentlichen Sicherheit":unsure::unsure::unsure:. Clans mal ausgeschlossen.
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Jo, die Grünen fordern keine Muni mehr in Privatbesitz von Sportschützen. Die Muni soll da gelagert werden wo Training und Wettkämpfe stattfinden....
Und da wird es auch keinen großen Widerstand geben, wenn sowas nun "plötzlich" noch schnell mit reingeschrieben wird. GK, vorallem GK-Büchse ist dann tot. Schießen auf weite Distanzen sowieso. Aber das ist ja gewollt und geht mit den dann ab 2022 schon geforderten Verboten von Munition mit hoher Reichweite einher. Exoten werden verschwinden am Stand und bei Wettkämpfen, und unsere Verbände werden sich wieder auf die Schulter klopfen.
Und auch hier wird irgendwer sagen, ja, des ist alle gut so..... Warum muss man tausend Schuß KK daheim haben....
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Jo, die Grünen fordern keine Muni mehr in Privatbesitz von Sportschützen. Die Muni soll da gelagert werden wo Training und Wettkämpfe stattfinden. Alles im Sinne der ,,öffentlichen Sicherheit":unsure::unsure::unsure:. Clans mal ausgeschlossen.
MfG.

in diesem Zusammenhang:
Der Bundesinnenminister will nach Halle wieder mal das Waffengesetz verschärfen, so gestern in den Nachrichten.
Frage: Was soll denn noch verschärft werden?
Möglich währe ein Verbot von Metallrohren in Baumärkten und der Verkauf von 3D-Druckern.

Wer schützt die rechtstreuen Bürgerinnen und Bürger vor solchen Politikern?
Es währe angebracht, eine Behörde zu schaffen, die Politiker und Ihre Äußerungen auf Rechtmäßigkeit zu überprüfen und ggf. ordentlich auf die Füße treten.
Das Handeln/Tun einiger Politiker hat mit dem Wohle des Deutschen Volkes nichts gemeinsames.
MfG
D.T.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Wer schützt die rechtstreuen Bürgerinnen und Bürger vor solchen Politikern?
Im Grunde unsere Interessenvertreter. Denn, wenn von einem Politiker so geistiger Unfug verzapft wird im Zusammenhang mit einer Tat, die mit illegal erworbenen und hergestellten Waffen begangen wurde, dann sollten sowohl Vertreter von Schützen und Jägern, wie auch des Handelns und der Hersteller da mal aufstehen und Stellung beziehen. Da ist nix mit Kuschelkurs und man will sichs nicht verscherzen. Da muss das Kind beim Namen genannt werden. Aber das würde auf vieles zutreffen, was man gerade verschlimm bessert am geamten Waffengesetz. Auch sollten unsere Verbände viel öfter nachhaken, wenn Taten mit illegalen Waffen von einschlägig bekannten Personen aus dem "Milieu" mal wieder unter den Teppich gekehrt werden. Komischerweise haben gerade da gewisse Politiker aus der verbotstreibenden Ecke kein Problem das als kulturelle Eigenart ab zu tun.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Im Grunde unsere Interessenvertreter. Denn, wenn von einem Politiker so geistiger Unfug verzapft wird im Zusammenhang mit einer Tat, die mit illegal erworbenen und hergestellten Waffen begangen wurde, dann sollten sowohl Vertreter von Schützen und Jägern, wie auch des Handelns und der Hersteller da mal aufstehen und Stellung beziehen. Da ist nix mit Kuschelkurs und man will sichs nicht verscherzen. Da muss das Kind beim Namen genannt werden. Aber das würde auf vieles zutreffen, was man gerade verschlimm bessert am geamten Waffengesetz. Auch sollten unsere Verbände viel öfter nachhaken, wenn Taten mit illegalen Waffen von einschlägig bekannten Personen aus dem "Milieu" mal wieder unter den Teppich gekehrt werden. Komischerweise haben gerade da gewisse Politiker aus der verbotstreibenden Ecke kein Problem das als kulturelle Eigenart ab zu tun.

... das die Verbände von Schützen, Jägern und Waffensammlern etc. nichts unternehmen ist doch schon seit jahrzehnten bekannt. Keiner möchte sich, warum auch immer, nicht in der Öffentlichkeit äußern. Und unsere Interessenvertreter sind doch nur mit sich selbst beschäftigt und möchten Ihre Macht ausüben, wobei sich keiner an seinen Amtseid erinnert!
MfG
D.T.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Und unsere Interessenvertreter sind doch nur mit sich selbst beschäftigt und möchten Ihre Macht ausüben, wobei sich keiner an seinen Amtseid erinnert!
Ja, dass hab ich aber letztens zu so ganz Schlaue sowohl von BSSB wie auch BDS gesagt. Beiträge, und das sind bei mir im Jahr insgesamt 400€ rum, gibt es nur, wenn ich auch weiterhin so und das schießen kann was ich will. Und nicht nurnoch für Blasrohr und Lichtgewehr. Auch nicht für triezen und hunzen, und sich mit so Preisfragen beschäftigen, wie, wer ist ein aktiver Schütze und wo liegt der tiefere Sinn im Schießsport.
Und überall krachts grad. Siehe BJV und ihr Präsident, oder auch was da beim BSB so abgeht. Da hab ich einen Verband, nur am Rande, dessen Sportordnung damals die zweite nach dem DSB war, die anerkannt wurde. Und da versuchen nun die Altoberen in irgendeiner Form den Schießsport irgendwie auszuklammern. Wie wenn sowas bei den Reservisten nixmehr zu tun hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Tun sie eigentlich auch gar nicht. Sogar die Polizeigewerkschaften äußern sich eigentlich im Kern negativ zu diesem Vorstoß. Das Problem ist, dass sie als Beamte da nicht zu sehr auf den Putz hauen dürfen und nachdem ich mittlerweile öfter mitbekommen habe, was Leute in realitas gesagt habe und was dann danach in der Presse stand... Auslassung und Fokussierung sind auch Mittel der Manipulation...


Das mag wohl so sein, ähnlich ist es ja auch immer mit den Naturschützern; die dir im "Dreck" begegnen sind normal, die welche du im Dreck begraben willst, bestimmen das Meinungsbild des Vereins.

Aber bezogen auf den Artikel und der dauernden öffentlichen Darstellung steht die Polizei vertreten durch ihre Sprachrohre permanent gegen den Bürger bzw den LWB.
Insofern ist an meinem Beitrag nichts zu korrigieren.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Sorry, aber das stimmt so nicht!
Klar ist ein Profi mit dem Messer jedem Normalo überlegen, aber eine Frau die z.B. bei einer versuchten Vergewaltigung ein Messer zückt, ist besser dran als ohne!
Mit nem Pfefferspray kann man sich bei falscher Handhabung ebenfalls schaden.

Wieso also nicht beides, Pfeffer und Messer!;)

Und übrigens trage ich mein Messer nicht nur zur SV, damit kann man auch im Notfall helfen oder gar Leben retten! (Gurte oder Seile druchtrennen!)

Wer bei einem Überfall mit einem Messer - DARUM geht es hier -

selbst ein Messer zieht, hat schon verloren, es sei denn Sie ist besser als der Angreifer - sehr viel besser und schneller. Und hinterher schwer verletzt, im besten Fall.

Mit bearspray, das am effektivsten zwischen 10 und 20 Meter ist, ist man auch bei starkem Gegenwind auf der sicheren Seite, allein schon durch die Distanz. Und wenn man sich versehentlich selbst einsprüht - wie immer das auch gehen mag- , dann brennen halt Nase und Augen und man ist sein Geld los, aber daran stirbt man nicht.

Bearspray wird bei Angriffen durch Schwarzbären und Grizzlies von Profis, die eine Großwild taugliche Waffe dabei haben, i.a. bevorzugt, weil es sicherer ist bzw. wirkt.

Wenn Du zusätzlich noch ein Messer rumtragen willst: bitte. Solange Du es in der Tasche lässt, wirst Du i.a. R. nicht im Krankenhaus landen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Wer bei einem Überfall mit einem Messer - DARUM geht es hier -

selbst ein Messer zieht, hat schon verloren, es sei denn Sie ist besser als der Angreifer - sehr viel besser und schneller. Und hinterher schwer verletzt, im besten Fall.

Mit bearspray, das am effektivsten zwischen 10 und 20 Meter ist, ist man auch bei starkem Gegenwind auf der sicheren Seite, allein schon durch die Distanz. Und wenn man sich versehentlich selbst einsprüht - wie immer das auch gehen mag- , dann brennen halt Nase und Augen und man ist sein Geld los, aber daran stirbt man nicht.

Bearspray wird bei Angriffen durch Schwarzbären und Grizzlies von Profis, die eine Großwild taugliche Waffe dabei haben, i.a. bevorzugt, weil es sicherer ist bzw. wirkt.

Wenn Du zusätzlich noch ein Messer rumtragen willst: bitte. Solange Du es in der Tasche lässt, wirst Du i.a. R. nicht im Krankenhaus landen.

Gruß,

Mbogo

Nun ja das eigentliche Ausgangsthema war die Aussage von Aiwanger, dass Deutschland sicherer wäre, wenn jede/r brave deutsche Bürger/in ein Messer tragen würde.
Dem kann ich nur zustimmen, zumindest dahingehend, dass Deutschland dadurch nicht unsicherer wird!
In Folge der Disskusion wird natürlich an das Worst Case Szenario gedacht und viel hineininterpretiert, auch meinerseits!;)

Es sollte natürlich keinen Messerzwang geben, aber noch weniger ein generelles Messerverbot!
Ich plädiere sogar für die Liberalisierung des Waffengesetzes a la Tschechien!
Aber naja ein anderes Thema und träumen darf man ja zwischen durch...:D

Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten sich zu Verteidigen und mit Sicherheit wäre das Messer je nach Szenario auch nicht meine erste Wahl!
Aber da der brave Bürger keine scharfen Schusswaffen zur SV führen darf, ist das Messer für mich zumindest die ultimative Wahl!

Wer ein Messer zur SV führt, sollte je nach eigenem Vermögen und Selbstvertrauen einen Selbstverteidigungskurs besuchen.
Zumindest aber muss er sich "theoretisch" sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzen, inklusive Trockentraining zuhause!
Also richtige Trageweise, schnell und sicher (öffnen) ziehen, fester und sicherer Griff...bis hin zu Erste Hilfe nach einem Meserkampf muss in Kopf und Muskel übergehen!
Da kann ich unter anderem Jim Wagner - Messerkampf empfehlen!

Und wie du schon richtig behauptet hast wird man bei diesem Prozess unweigerlich feststellen, dass ein Messerkampf bzw. Angriff äußerst brutal, blutig und nicht selten auch tödlich ist!
(man google z.B. knife wound)

Hinzukommt, dass ein Messeranriff auch meist völlig unerwartet kommt und blitzschnell verläuft!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal wie gut man sich darauf vorbereitet eine absolute Sicherheit oder Vorbereitung wird es nicht geben!
Selbst einen Messer- bzw. Nahkampfprofi könnte man hinterrücks erstechen, wenn Mann oder Frau es wollte.

Und ich gebe dir Recht, bestimmt gibt es sehr viele Situationen die durch einem "brutalen" (Bär-) Pfefferspray, (kein lächerliches CS Gas), schnell und für alle Beteiligten wohl am besten gelöst werden könnten.

Wir können hier auch nicht alle möglichen Szenarien durchspielen.
Ich habe von einer möglichen Vergewaltigung gesprochen...und ja, eine Frau sollte wenns ihr möglich ist zuerst andere Mittel in Betracht ziehen, Pfefferspray (eventeuell Schreckschusspistole) aber ein Messer soll als eine mögliche Option bleiben!
Mit der kann man sich auch gegen einen körperlich überlegenen Mann mit kräftigen Abwehrschnitten wehren!

Und um sich mit einem Messer gegen ein Messerangreifer zu wehren muss man diesem überlegen oder besser selbst ein Profi sein!
Aber um sich gegen ein Messer mit bloßen Händen zu wehren muss man (Frau) ein Gott im Nahkampf sein!

Ich selber würde auch jedem raten, sobald man ein gezücktes Messer sieht und die Möglichkeit zur Flucht besteht diese zu ergreifen!
Ich selbst würde mich auch nie wegen einer Lappalie auf einen Messerkampf einlassen, solange die Möglichkeit zur Flucht besteht!

Ich bin aber auch nicht selten mit meiner Frau und meinen Kindern, inklusive Baby im Kinderwagen unterwegs und deshalb gibt es für mich, in einer eskalierenden Situation die Option einer Flucht nicht!

Und ja, ich würde das Messer bis zur Eskalation in der Tasche lassen!
Aber ich bin, mir der Konsequenzen bewusst, bereit das Messer auch aufzuklappen und wenns sein soll für meine Liebsten im Krankenhaus oder gar Sarg zu landen!

Aus diesem Grund plädiere ich für das Recht aufs Messer als Ultima Ratio und dieses darf keiner rechtschaffenen Bürgerin und keinem rechtschaffenen Bürger unseres Landes genommen werden!

Nicht vergessen, das Messer ist auch ein hilfreiches Werkzeug im Alltag und rettendes Werkzeug in der Not (Unfall, ect.)!


In diesem Sinne haltet euer Herz rein, die Augen stehts offen und die Klinge immer scharf und rostfrei!

Gruß und WMH!
bulletproof
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
835
Oben